Beiträge von whatever

    Konzerne, in Sinne von Multinational… denken in erster Linie an ihr Marketing Budget und nicht an Motorsport.
    Die Frage ist wie bekomme ich den maximalen Impact für mein Budget und nicht, wie bespaße ich die Fans der Sportart. Wenn deren Markforscher (Eierköpfe im Konzern) feststellen, dass die Nationalität des Sportlers nachrangig ist, dann ist das so…
    Weiterhin wird das Marketing für einen gewissen Zeitraum geplant, was dagegen spricht einen passenden Kandidaten aufzubauen, es sei denn, die Suche selbst ist die Marketingaktion (Brausehersteller Driver Search) und irgendwann werden die Marketingmaßnamen auch mal evaluiert und dann, baut man vielleicht lieber ein Segelboot (Münchener Autobauer Datenbank Racing).


    Viel Buzz-Word-B*llsh*t und ich würde mich über den Beweis des Gegenteils freuen.


    Das aber diese Warterei eine Gefahr mit sich bringt sollte auch den Teilnehmern bewusst sein, so kann es aufgrund viel zu schnellen Fahrens auf der Gleichmäßigkeitsprüfung mal vorkommen dass da bis zu 10 Fahrzeuge vor dem Schild warten. Und die Schlange teilweise so lange wird, dass da unmittelbar hinter Kurven oder Kuppen geparkt wird.


    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/51545/


    Das Bild ist auf der Main-Kinzig-Rallye 2012 am Ewald-Pauli-Ring (Rallyecross, Rundkurs) entstanden, Standpunkt ist die "abfallende" 180 Grad Kurve kurz vor Start und Ziel...


    Jetzt Mal Butter bei die Fische: Stoppt ihr eure Fahrzeiten, bis zur "Wartezone" unmittelbar vor der regulären Zeitnahme? Wenn ja, wie groß schätzt ihr die Differenz zu technisch vergleichbaren Bestzeitteilnehmern?


    Dieses Jahr kann ja nun keiner was dafür, was ich nicht verstehe ist warum die Leute dann lieber ihre Sieben Sachen zusammenpacken, anstatt wenigstens für die Zuschauer zu fahren, wenn vll. auch langsamer. Ich meine wenn einem Piloten auf der letzten WP das Getriebe zerfliegt hat er auch haufen Geld für nix investiert, ist halt das Risiko dabei.



    Ich würde auch meine Sachen packen, wenn nix geht, bei Einsatzkosten von geschätzten 100 bis 150 Euro/km im WRC…


    Schon erstaunlich, Rallye ist in vollem Gange, absolut keine Sau interessierts. Keine Beiträge hier, gibt noch nicht mal einen Foto-Thread, obwohl gestern schon der Shakedown lief....Ob dort irgendwo Zuschauer an der Strecke stehen :cool:?



    Ach, ka, von hier (FFM) währen es knapp 170km aber morgen gibt es auch VLN… 180 Autos über die Nordschleife.

    Wir sind zurück… Fazit: Wer nicht da war hat nicht viel verpasst, die Streck bestand hauptsächlich aus neunzig Grad Abzweigen und geraden Stücken. Da kann ich die Rücklaufigen Starterzahlen gut verstehen.


    Der ZP1 war überlaufen, die Zuschauer waren direkt am ZP eingepfercht, da der Besitzer der angrenzenden Wiese Angst um sein halb verdorrtes Gras hatte… Weiter oben wäre es „zu gefährlich“ direkt am Zuschauerpunkt hat sich dann die 41 verbremst und musste in „Notausgang“. Die Vorausautos sind überwiegend spazieren gefahren. Für Zuschauer war die Prüfung außerhalb der ZPs nur schlecht zu erreichen. Die „Presse“-Fotografen wurden mit einem VW Bus über den Kurs geschaukelt, vermutlich aus genau diesem Grund.


    Der Stand nach zwei von drei Durchläufen: Koch schnellster vor Weber, Koch hatte aber im dritten Durchgang vorne rechts einen Aufhängungsschaden, er ist ins Ziel gefahren, dürfte aber knapp ausgegangen sein.