Beiträge von LOWE

    Ich bin seit Jahren der Auffassung, dass man mit Serienreifen bei nationalen Veranstaltungen die Geschwindigkeit senken kann


    Wer mir erzählen will, das Rennreifen sicherer sind, soll mir mal erklären worin der Vorteil besteht später zu bremsen und und höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, das führt nur zu höheren Geschwindigkeiten vor Überschreiten der Haftungsgrenze und damit höheren Risiken.


    Dazu kommt noch die einfache Tatsache, das Serienreifen sich auch heute noch durch ein wenig "Gejaule" ankündigen und auch günstiger vom Preis sind.


    Vielleicht erklärt mir ein Verfechter der Rennreifen mal, warum es besser ist bei nationalen Veranstaltungen Rennreifen zu fahren. Ich habe das seit 30 Jahren aktivem Motorsport nicht verstanden.


    Ganz davon abgesehen das wir vor 30 Jahren auch ohne Rennreifen schnell fahren konnten.


    Heute krankt der Rallyesport wohl eher am Scheckheft. Je mehr Geld vorhanden desto besser das Auto, die Reifen und das Team, dazu noch ein Fahrer, der am besten aus dem Kart-Sport oder der Rundstrecke kommt und supererfahren seit dem 7. - Lebensjahr im Kreis fahren kann.
    Und desto geringer die Ahnung siehe Raikkönen.



    MfG
    Lowe

    Auch wenn ich nur einen der Vorauswagen gefahren habe, die Niedersachsen ist eine der besseren in Deutschland.


    Vielleicht ist gerade ihr Image einer grauen Maus ihr Vorteil. Bei der Veranstaltung sind zwar immer wenig aber trotzdem gute Fahrer da und es gibt keinerlei Ärger!

    Hallo,


    du kannst es mal bei der Fa. Bebek, Birkenweg 12, 37639 Bevern, 05531 9945-0 versuchen.
    Ist soviel ich weiß die einzige Fa. die so etwas in Deutschland fertigt.


    Gruß
    L.

    Ich warte immer noch auf eine Reaktion der Leute, die den Mathias Kahle mal als TOP-Fahrer gesehen haben.


    Keine Reaktion aufgrund der schwachen Leistungen der beiden letzten 2 Veranstaltungen in der IRC trotz Werksmaterial?


    Was ist los? Sonst wird über alle und jeden gemeckert insbesonderes von reinen Zuschauer, die von nichts eine Ahnung haben.


    Plötzlich keine Meinung mehr! :rolleyes:


    L.

    @ LOWE
    Ist die Stelle nicht brutalst überfrequentiert und man muss schon 2h davor da sein, um überhaupt einen Blick auf die vorbeihuschenden Fahrzeuge ergattern zu können?



    troy


    Voll ist es da schon aber man hat aufgrund der Hanglage auch einen guten Blick aus der 3. Reihe. Und die Munster hat wenig Zufahrtsmöglichkeiten.


    Mir hat auf der WP auch die Anfahrt zur Spitzkehre, ein vollgefahrener leichter Knick über eine Kuppe gefallen. Ist aber natürlich nicht so spektakulär wie die Spitzkehre und eher was für Zuschauer die das Handling der Fahrzeuge beobachten wollen.


    Mal eine allgemeine Anmerkung zu den ausgewiesenen Zuschauerpunkten bei der Rallye de France: die sind alle voll und eigentlich nicht so zu empfehlen. Und das man eine halbe Stunde vorher kommen kann, ist aufgrund der langen Fußwege von den Parkplätzen zu den Wp's eher überall unmöglich. Zumindest wenn man halbwegs etwas sehen will und etwas in die Prüfungen hineingeht.


    Trotzdem hat es mir dort im letzten Jahr gut gefallen, zudem ich auch nur auf sehr entspannte Streckenposten gestoßen bin. Wir werden auch dieses Jahr wieder hinfahren.


    Gruß!
    L.

    Kennt einer ne gute Stelle zum zuschauen auf der Munster-WP, auf der man auch wieder gut Richtung Strassbourg wegkommt?


    Eine gute Stelle ist in Sondersbach. Wie im letzten Jahr die Spitzkehre links auf der Hauptstrasse kurz hinter dem Ortsausgang!
    Auf keinem Fall im Ort den Schilder 'l'especteur' links folgen. Da geht es fast 1,5 Kilometer mehr als steil bergauf. Da war ich letztes Jahr. Die Stelle ist nicht schlecht, aber eigentlich nur was für Bergziegen!

    wundere mich auch schon


    Möglicherweise ist ja mal was richtig kaputt!


    Gebt hier doch mal Tips ab was ein:


    1. Motor
    2. Getriebe
    3. Hinterachse
    4. Kupplung


    von so einem billigen 25-40 Jahren alten Fahrzeug kostet.
    Ich fahre selber einen 32 jahre alten Ascona Youngtimer, den ich versuche konkurrenzfähig zu machen.


    Und das ist nicht mal ansatzweise vom Aufwand her vergleichbar wie ein Koch oder Moufang Kadett.


    L.

    Auf der Homepage steht jetzt dass der Nennungschluß bis zum 12.06.2011 verlängert wurde.


    Tja, und was wird das wirklich verbessern?


    Der ADAC OWL und die Vereine rund um Stemwede bemühen sich eine gute Veranstaltung auf die Beine zu stellen.


    Aber der DMSB und damit auch der ADAC haben leider schon vor Jahren versäumt den nationalen Motorsport wieder auf gesunde finanzielle Füße zu stellen und die High-Tech Rüsterei einzuschränken.


    Daher werden die Starterzahlen nicht besser werden. Aber das haben die Verbände voll zu verantworten, denn die sind der DMSB. Vielleicht fragen ja mal einige Fahrer bei Ihren Verbänden nach, ob die ganzen Regeln so in Ordnung sind, wie sie sind.


    Gruß
    L.

    Starterliste füllt sich langsam immer mehr.
    Die Flugplatz-WP soll eine neue Streckenführung haben sagt die Gerüchteküche.:cool:


    Boah! geht es jetzt links rum?


    Und die Starterliste ist immer noch nicht im Netz und damit ist die Aussage einfach dumm. Solche Postings von Vereinsmitgliedern oder vom Vorstand sind nicht unbedingt hilfreich!


    Die Starterliste habe ich jetzt doch gefunden, ist zwar nicht auf neuestem Stand, aber bei 43 Teilnehmern sind die tatsächlich angekommen, Entschuldigung!

    Zitat von fk-motorsport


    "Deshalb: 120-150 WP-km für DRM als "1.Liga", Deutsche Rallye Meisterschaft
    60- 80 WP-km für die "2.Liga", Deutsche Rallye Trophäe ?"



    Wahrscheinlich wäre es am besten nur noch 30 WP-Kilometer in der DRM zu fahren, dann könnte sich jeder so einen Miet-Ewo von Färber-Motorsport leisten. :cool::cool:


    Aber was hat das mit Rallye zu tun?. Eigentlich sollten die WP-Kilometer eher mehr als weniger werden.
    Rallyes waren mal Zuverlässigkeitsfahrten auf denen Fahrer beweisen konnten, das sie mit jeder Bedingung bei jedem Wetter und auch Nachts zurecht kamen.


    Heute haben wir Kurzstreckensprints, die meistens nicht die Fahrer mit den zuverlässigen Fahrzeugen sondern nur noch die mit den teuren Edel-Fahrzeuge gewinnen, einfach oft eine Frage von Geld aber nicht unbedingt eine Frage von Können oder Zuverlässigkeit.


    Wäre es nicht besser, wieder die WP-Kilometer nach oben zu setzen, um wieder mehr Fahrer mit günstigeren Fahrzeugen an den Start zu bekommen? Warum gehen denn überall die Starterzahlen zurück? Wer hat denn noch das Geld für sein Hobby. Die Hightech-Rüsterei schreckt doch fast jeden Nachwuchs ab.


    Ironie-Modus ein": Ich glaube nicht das z.B. die üblichen 200er Hightech-Fahrzeuge mit mehr als 300 Turbo PS, (die natürlich keinem TK auffallen) mit sequentielem 7-Gang Getriebe 350 WP-Km wie für den nationalen Teil der Rallye de France durchhalten. Da sind übrigens auch wenig Ewos dabei, die halten das wahrscheinlich auch nicht aus. Ironie-Modus aus"


    Ich hab das hier mal bewusst etwas übertrieben und ich weiss auch um die Probleme der Veranstalter usw.


    Trotzdem bin ich der Ansicht das der Rallyesport in Deutschland, gerade auf nationaler Ebene nur noch durch Geld entschieden wird. Das fahrerische Können liegt meistens darin die vorhandenen PS auf den Boden zu bringen und bei schlechtem Wetter, vielleicht noch einen Protest gegen den Veranstalter zu schreiben, wenn das mit den PS nicht klappt.


    Um zum Thema zurückzukehren
    DRM 10 Veranstaltungen mit 3-4 Streichergebnissen und min 200 WP-Kilometern
    DRT 10 Veranstaltungen mit 3-4 Streichergebnissen und min 120 WP-Kilometer


    Und jetzt haut mich! :D:D