Beiträge von Antischrott


    Frage ist, welche Größe die MicroSD Card mind. haben sollte.
    Kann da wer einen Rat geben?


    Ist ne Stromversorgung über Ladekabel bei ner 200er Rallye n otwendig (wenn Wifi genutzt wird), oder hält der Akku auch mal so ne Veranstaltung durch?


    Hi!


    Ich hab letztes Jahr die GoPro White Edition für die Nordschleife gekauft. Reine Renndauer war etwas unter 2 Stunden + Boxenstop + Voraufstellung. Empfohlen hatte der Verkäufer im Fotoladen eine 64 GB Karte, die hatte ich dann auch gekauft da der preisliche Unterschied zu kleineren Karten zu verschmerzen ist. Die Kamera war im Fotoladen überigens günstiger als vermeintliche Webschnäppchen, knapp 50,- Euro günstiger!


    Eingestellt war die Kamera lt. Handbuch (Incar Aufnahmen) mit 30 Bildern die Sekunde in der kleinen HD Auflösung. Alle LEDs, WiFi, etc. waren deaktiviert, es lief nur die Kamera. Der Akku hielt, wie schon weiter vorn erwähnt, exakt 2,5 Stunden und auf der Speicherkarte wurden 32 GB belegt. Das reichte vom Vorstart bis zur abschließenden Einfahrt ins Fahrerlager.


    Im Heck werkelte noch die GoPro 1 mit 2 GB Karte und neuen Akkus. Das reichte für etwa eine Stunde. Die Bildqualität gleicht einem Quantensprung, an der Tonqualität hat sich leider nichts geändert. Der ist bei 1 und 3 gleich Dumpf, überträgt jedes Poltern von der Hinterachse. Das konnte meine alte Fotokamera besser!


    Die wirklichen Probleme beginnen zu Haus. Ich weiß bis heute nicht, was ich bei YouTube hochladen soll.... :confused:


    Grüße
    Christian

    [video=youtube_share;jIYqyTaHgtI]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    [video=youtube_share;sKNxw_xUaWY]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Mehr Please!

    [video=youtube_share;3ryE-4s8LRo]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Hat sonst keiner Bilder oder Videos gemacht? Als Clubsprint Gesamtsieger würde sich die Startnummer 63 sehr über Material freuen!


    Dank und Gruß
    Christian+Niklas

    Hi!


    Das ist leider eine falsche Info! In irgendeiner Oldtimer Markt Ausgabe der letzten 2 Jahre (?) gab es genau darum viel Aufregung...


    Bei einem H-Kennzeichen ist jede gewerbsmäßige Fahrt nicht gestattet, darunter fällt auch der Weg zur Arbeit. Ebenso ist "nur" tanken nicht gestattet, bei Anhängern mit H-Kennzeichen ist mit Transportieren schluß. Ein historischer Renntransporter mit nicht historischem Rennsportfahrzeug ist bereits fragwürdige Grauzone.


    Sicher wird das im Sinne der Oldtimerliebhaberei sehr großzügig ausgelegt, kann im Falle einer Kontrolle aber durchaus sehr ärgerlich werden.


    Unser örtliches Straßenverkehrsamt unterscheidet auch nicht mehr zwischen 07 und H, gleiche Zugangsvoraussetzungen in Bezug auf Alter und Gutachten. Das 07er wird fast gar nicht mehr erteilt. Wer es hat, der sollte es festhalten, insbesondere dann wenn das Fahrzeug noch keine 30 Jahre alt es.


    Und den ganzen Ärger gibt es wahrscheinlich wieder mal nur wegen irgendwelcher Prollspacken mit Tuningrostlauben. Ach, den Herrn Finanzminister nicht vergessen, dem entgehen ja Steuern wenn Herr X mit seinem Vorkriegsoldtimer zur Arbeit fährt.... :confused: ...


    Am besten mal googeln, da wird einiges im Netz stehen, Information schadet nie!


    Grüße
    Christian

    Zur Tankstelle, (



    Hi!


    Ich spiele ungern den Buhmann, aber das ist auch bei H-Kennzeichen nicht erlaubt!


    Es ist egal mit welcher Sonderzulassung ein Auto bewegt wird, es sind immer nur Probe- und Überführungsfahrten sowie die Teilnahme an Veranstaltungen erlaubt. Jeder andere Begriff ist nicht legal...


    Sollte es tatsächlich so sein, das man ab 2017 für den Rallyesport eine Sonderzulassung brauche, dann werden die Starterfelder eben noch kleiner.


    Schade!
    Christian

    Moin!


    Meine Nennung ist raus! Ich hoffe die trägen Clubsportler wachen auch mal aus dem Winterschlaf auf und nennen fleissig!


    Endlich wieder Heidbergring, DANKE an den NAMC!


    Als Fan Info: Der Platz des Co´s wurde neu und dauerhaft für die Saison 2014 besetzt. Ich freue mich mit Niklas Strecker einen guten Beifahrer gefunden zu haben! Gestartet wird wie gewohnt mit dem inzwischen Nordschleife bewährten Steilheckpolo, ich freu mich wie immer über Videos und Bilder!


    Also den 08.03. dick im Kalender anstreichen und nennen nicht vergessen!


    Liebe Grüße
    Christian

    Nabend!


    Mein Vorschlag:


    Eine Fahrgestellnummer mit Plombe und die muß am Jahresende zweifelsfrei erhalten abgenommen werden. Anzubringen vor der TA der ersten Veranstaltung und Endabnahme im Parc Ferme der letzten. Ohne Möglichkeit dieses Chassi ohne Punkteverlust zu ersetzen.


    Dann würden alle wieder vernünftig Rallye fahren, es gäbe weniger Unfälle und jeder hat eine echte Chance zu gewinnen. Das Auto muß ja eine Saison halten!


    Alles andere betrachte ich inzwischen nur noch als Geschenk und Verbundenheitsbekundung an irgendwelche Hersteller. Um Motorsport geht es auf jeden Fall immer weniger, aber ich rege mich nicht mehr auf.


    Grüße
    Christian

    Doch es hat was gebracht.


    Er hat gezeigt wie schnell er ist.
    Jetzt muss Matton ernsthaft nachdenken ob er ihn nimmt. Denn schnell fahren bis zum Abflug hatte er mit Sordo und Hirvonen auch dieses Jahr.
    Kubica will er aber wegen WTCC an der kurzen Leine halten


    Hi!


    Gut, vielleicht war er (und andere auch) bis zu einem Punkt schnell...


    Wirklich schnell waren aber nur die, die das Ziel erreicht haben! Was das Ziel des Motorsports ist.


    @ Rallye-vid:


    Leider wäre das wohl die Meinung der Ahnungslosen! Neues Auto, neuer Co und eine unbekannte Strecke zu meistern, zählt in meinen Augen noch immer mehr, als fürchterlich schnell in den Abgrund zu rasen.


    Das ist meine Meinung, mit der ich wohl aber relativ allein bin! Zumindest solang bis es wieder mal ins Auge geht, was dann per Formatänderung, Reglement, etc alle negativ betrifft! Gerade dieses Jahr kann sich der Motorsport solche Stunteinlagen nicht mehr erlauben.


    Grüße
    Christian

    Hi!


    Mag ja alles stimmen! Nur glaube ich nicht, das der Lerneffekt mit weniger und unvollendeten WP Kilometern größer ist. Gebracht hat Ihm das gar nichts...


    Gerade weil es ja Änderungen und Unbekanntes gab, wäre hier weniger wesentlich mehr gewesen! Selbst wenn er als Wertungsletzter die Lichtschranke passiert hätte.


    So gefällt mir Motorsport jedenfalls nicht!


    Grüße
    Christian

    Hi!


    Amüsant! Funktioniert so Motorsport der Oberklasse?


    Solange abfliegen bis man merkt, das es ein kleinerer Gang oder eine andere Linie auch getan hätten? Findet man so das Limit? In dem man wiederholt feststellt wie es nicht geht?


    Ich dachte immer man tastet sich von unten ran, fährt so schnell und sauber wie möglich ins Ziel. Sammelt Punkte, steht am Ende in der Wertungsliste. Analysiert das ganze und versucht sich dann zu steigern! Bis zum Pokal.


    Sicher war jeder aktive Motorsportler schon einmal eine übermotivierte Sekunde zu schnell. Und war dann bei Zieleinlauf 3 Sekunden langsamer...


    Aber bitte, solange die Portokasse fürs im Wald parken ausreicht kann er ja noch üben!


    Schönen Sonntag Euch!
    Christian

    Hi!


    Alle Reifenkarten die ich bisher hatte waren im A5 Format, da bietet es sich an eine Klarsichthülle hinten rechts ins Fenster zu kleben. Alle Karten verfügten über Spalten für 2 Reserveräder, sind aber nicht immer einheitlich. Ich hatte mich irgendwo mal verschrieben und bin quasi mit Reserverädern gefahren. Es kann also nicht schaden bei 3x 2 Reifen genau zu schauen welcher wohin gehört.


    Grüße
    Christian

    ... wie die coolen Typen, in ihren RedBull, Monster und Rockstar-Autos über Rampen springen, Loopings fahren, Driften und an der Decke fahren.


    Hi!


    Leider ja längst traurige Realität! YouTube ist Zeuge... :mad:


    Zwei Autos im Looping, Megarampen und doppelte Dreher um die eigene Achse in der Luft! Sowas hat mit Motorsport gar nichts mehr zu tun und meine schlimmsten bedenken sind:


    Geht dabei auch nur eine klitzekleine Kleinigkeit schief, dann hilft weder ein DMSB noch ein FIA Standard. Da sind Tote und Schwerverletzte doch vorprogrammiert und somit wird das Ende des Rallyesports so oder so erreicht.


    Da wird immer eine Riesendiskussion um Sicherheit losgetreten, weil leider mal jemand tödlich verunfallt ist und auf der anderen Seite liebäugeln die offiziellen mit solchen absurd wahnsinnigen Rallyeshows. Das passt nicht, gar nicht!


    Da finde ich die hier mehrfach erwähnte Lösung mit etwas seriennäheren Autos um Längen realistischer und ein Bestandsschutz für Privatfahreraltgerät wäre auch nicht zu verachten. Denn das sind in der Mehrzahl topgepflegte Liebhaberstücke die nicht ständig Sicherheitsupdates brauchen.


    Aber alles Träumereien, während wir hier reden, macht garantiert irgendwo am Schreibtisch jemand Überstunden und überlegt wie man den Rallyesport endgültig an die Wand fährt!


    Grüße
    Christian

    Hallo Johannes!


    Danke für die Infos! So liebe ich das, kompakt und kompetent auf den Punkt! :)


    Ich bin im Frühjahr mal einen GLP Bergpreis mit eigener Setzzeit gefahren und fand das sehr nett. Hätte ich gern auch nochmal wiederholt, hatte dann aber eine Terminüberschneidung. Ich Bookmark den MSC Fulda, wer weiß, vielleicht passt das ja 2014...


    Ich hoffe du hattest Gelegenheit dir den NSU mit dem Revellaufkleber näher anzuschauen! Ich hatte die große Ehre mit Mensch und Maschine beim Slalomweekend in Kaltenkirchen zu frühstücken. Supernett und ein original Sportgerät mit uralt ONS Wagenpass, Doppelzündung und anderen netten Details. Echte Motorsportpatina aus über 30 Jahren!


    Wenn diese Retro Rallye oder Berggeschichten mehr solch tolle Autos aus den Garagen locken, dann erfüllen sie Ihren Zweck! Sollte man sich ansehen und hören!


    Grüße und Dank
    Christian

    Emotionen weckt man durch Typen...sind keine da


    Hi!


    Okay, nationale Idole sind wirklich dünn gesät! Warum das so ist, das wissen hier alle, warum sich das nicht ändert auch: Niemand hat mehr Zeit und Geld um neue Hoffnungen aufzubauen! Stattdessen gibt es Castingshows und wer sich hier am besten verkauft, der darf mitspielen!


    Aber die Geschichte mit den Emotionen sehe ich noch etwas anders! Sicher können Menschen oder Autos Emotionen wecken, aber hier mal drei Vorschläge, die bei fast allen von Bedeutung sind:


    • Rallye Monte Carlo
    • Panamericana
    • Rallye Paris Dakar


    Mindestens ein Name davon sollte bei jedem Emotionen erzeugen! Das hat Tradition und Geschichte, das ist Kopfkino pur. Gänsehautfeeling und Gasfußzucken inbegriffen. Das sind Emotionen!


    Wer aber wird sich bei dem Begriff "Rote Kühe Singlestage Rallye" zu Emotionen hinreißen lassen und nach Jahrzehnten noch davon schwärmen? Hallo? Komisch, keiner da!


    So sind zumindest schonmal die Spätfolgen der Veränderungen nachvollziehbar!


    Grüße
    Christian

    Oh weh, wieder so ein Thema! Statt aus wiederholt gemachten Fehlern zu lernen, ändert man die Probleme einfach weg. Was natürlich neue teure Lizenzen für die Berichterstattung zur Folge haben wird. Da fangen dann gleich die neuen Probleme an...


    Aber das Thema ist durchaus komplexer als es auf den ersten Blick aussieht!


    Unsere Gesellschaft hat sich extrem verändert! Arbeitszeiten, Mediennutzung, Vorbilder und Statussymbole. Was natürlich auch einen Einfluss auf die Freizeitgestaltung hat. Auf den Punkt gebracht, haben viele Menschen heute ganz andere Sorgen!


    Was aber nicht bedeutet, das Menschen nicht für Motorsportaction zu begeistern wären! Nehmen wir als Beispiel die Rundstrecke und wirre Team Schrick Geschichte. Neben Formel 1 und DTM wurden plötzlich Serien wie VLN oder RCN interessant. Es gibt also Menschen die Spaß an der Sache haben, man muß sie nur Multimedial aufwecken.


    Und das kann auch für den Rallyesport funktionieren, allerdings weniger mit irgendwelchen Castingshows. Wer genau hinschaut, der stellt fest, das wir uns in einer Zeit mit einem rasenden technologischen Wandel befinden. Viele Hobbyfilmer zeigen uns im Netz wie einfach heute eine hochqualitative Berichterstattung sein kann. Und hier hinken die großen Medien eindeutig hinterher, ist halt für die Generation 40+ schön formuliert Neuland!


    Man muss also nicht den Rallyesport verändern, sondern die neuen Technologien konsequent nutzen. Wäre alles ganz einfach, aber solange unvorstellbar viel Geld für Lizenzen die Medienlandschaft regiert, wird sich niemand ernsthaft Gedanken machen.


    Die anderen Probleme wurden hier ja schon an anderer Stelle ausreichend diskutiert, Nachwuchs, deutsche Fahrer auf internationaler Ebene, usw.


    Solange Geld und die damit verbundenen finanziellen Verstrickungen den Rallyesport regieren, wird sich nichts mehr zum guten wenden. Das kann nur Leidenschaft und Begeisterung!


    Zitat

    Dann meldet sich die Stimme des Moderators aus dem Off und stellt dem TV-Publikum die alles entscheidende 10.000,00 Euro-Frage "Wer fährt hier?" A.) Der Fahrer, dessen Name Sie gerade auf dem Schild lesen konnten oder B.) Donald Duck?


    B natürlich! Mit einem Disney Rallyeland Resort könnte man Milliarden verdienen!


    Grüße
    Christian