Beiträge von Chris S2

    Mich würde jetzt interessieren, wie die Erwartungshaltung denn tatsächlich ist: Was hätte der Veranstalter im Vorfeld anders machen sollen, damit jetzt die Fans alle glücklich sind?
    Es wurden hier aus dem Nichts 5 verschiedene Wertungsprüfungen aus dem Hut gezaubert. Jeder Fahrer, den man fragte hatte, hatte zu den Prüfungen nur ein positives Feedback. Und jetzt wird diese Wertungsprüfung zerrissen, weil es keine Möglichkeit gab, bequem dorthin zu kommen?
    Wir befanden uns nun mal im Bayerischen Wald. Auch da gibt es schon Täler, die eben nicht seitlich zu erreichen sind. Aber sollte diese Prüfung, denn nun vom Veranstalter weggelassen werden, nur weil die Fans nicht hinkommen? Ich will es nur verstehen...


    Du hast schon recht, die Prüfungen waren schon toll für Fahrer und Teams.
    Nur für Zuschauer die das ganze ja scheinbar finanzieren sollen war es nix.


    Aber wie z.b. auf WP 12 war ja kein explizit ausgewiesener ZP doch das man eine breite 2 Spurige Zufahrtsstraße ohne Anwohner Einfahrten bzw Rettungsweg bereits 3km vor der WP absperren muß und die Fans nicht bis in die Nähe fahren lassen kann und auf einer Straßenseite parken lässt ist nicht zu verstehen.

    Ich fahr seit 38 Jahren zur 3-Städte. aber was heuer los war gabs in all der Zeit vorher noch nie. Freitag auf der WP2 und WP5 ständig Unterbrechungen. Kann passieren Sicherheit geht vor. Samstag nur einmal die Möglichkeit das komplette Fahrerfeld zu sehen war schon etwas dürftig, da die die WPs weit auseinander lagen. Insgesamt alles nicht sehr zuschauerfreundlich.



    Ja was soll man dazu sagen?
    Es ging nicht nur Dir so!
    Schöne Rallye nur nicht viel gesehen.


    Tolle VIP Parkplätze
    Tolle VIP Zuschauer-Plätze=kurze Wege
    Tolle VIP bzw Premium Siegerehrung


    für das Fußvolk von hinten angefangen, Siegerehrung: von draußen "zuhören"
    nach der Rallye war keine Tasse Kaffee mehr auf zu treiben geschweige wie bei der kleinsten Clubrallye eine Steak Semmel o.ä.


    Auf 12 WP's 4 Zuschauer punkte in denen die Zuschauer zusammen getrieben werden, außer VIP's.
    Shakedown eines der Highlights mancher Veranstaltungen wurde erst gar nicht erwähnt damit keiner hin geht.


    WP teile ohne Zuschauer Punkt sperrte die durchaus freundliche Feuerwehr bereits weiträumig ab, auch Bereiche ohne Anlieger und Rettungswege. 3km Fußmarsch war angesagt.
    Da ist klar das man an einem Tag nicht viel von dieser Rallye gesehen hat


    Da ich nicht alles schlecht reden möchte und man froh sein muss das es überhaupt noch Rallye's gibt.
    So wäre ich doch froh wenn es wieder eine Nummer kleiner im Bäder Dreieck abgehalten wird und aus allen Zuschauern VIP's werden !

    Mir geht es nicht um die beschissenen 15.- Euro
    Ich kaufe mir auch für 15.- Euro ein Programmheft.
    Fahre quer durch Deutschland und ins Ausland auf Rallye's, das kostet mich auch mehr.


    Außerdem bin ich aus der Gegend und gehe sowieso dort hin wo keine Zuschauer hin geschleust werden.
    Also wäre es mir scheiß egal.


    Mir geht es um die Akzeptanz unseres Sportes in der Bevölkerung und da würden gerne viele nucht Rallyefans zum zuschauen gehen um vielleicht dabei zu sehen und zu spüren was Rallyesport ist.
    Aber es heißt ganz klar für die Spinner die mir die Einfahrt zu parken und durch meine Wiesen latschen gebe ich jetzt auch noch Geld aus damit ich in meinen Wald gehen darf.


    Übrigens wenn man mit nur 15 0000 tausend zahlenden Gästen rechnet sind es 225 000.- tausend Euro da kann ich viele Klohäuschen aufstellen.


    Aber egal

    15.- Euro Eintritt für beide Tage ?
    Wegen der gestiegenen Kosten einer so großen Veranstaltung ?


    Hallo Freunde Ihr habt auch bei den letzten 3 Städte Rallye's in Straubing glaube in den 90er Jahren schon 15.- DM Eintritt verlangt.


    Wohlgemerkt das war die letzte in Straubing !


    Denn so kann man auch Interessierte Menschen die sich das Spektakel einfach mal anschauen möchten fern halten.
    Klar kommen eingefleischte Rallye Fans auch trotz der 15.- Euro
    Nur die sind seit dem Tot der Gruppe H auch schon weniger geworden

    Wer hier den Nationalen RallyeSport seit Jahren ganz langsam demontiert ist für mich ganz klar der DMSB und kein Newcomer Club der ja scheinbar nur für Minderheiten da ist "eine Hand voll Gruppe H Enthusiasten" die in den letzten Jahren noch gestartet sind lt. DMSB


    Muss man den im Amateursport alles Reglementieren um der Automobilindustrie zu gefallen und nicht doch besser den Fan's?


    Zum Thema Elektromobilität kann man geteilter Meinung sein, aber solange in manchen Ländern der Ölwechsel noch über der Ackerfurche gemacht wird sollten wir in Old Germany nicht denken wir müssten die Welt retten.
    Und eines steht fest, sollte das E-Auto im Rallyesport ankommen, dann lasst ihn lieber vorher in Würde mit Krach Gestank und Qualmenden Reifen sterben!


    DITO Ätzende Formel E - da fehlt nur noch ein Game Controller und man könnte die Rennen aus der Box fahren.


    Tip an den RSC:
    "Der klügere gibt nach!


    Aber wenn die klügeren immer nachgeben würden heißt es im Umkehrschluss das irgendwann nur noch Deppen das sagen haben.


    Darum weiter so

    Da hat der Spruch
    "hinterher ist man immer schlauer"
    wieder seine volle Berechtigung.


    Doch wenn jemand sagt
    "natürlich kommt es bei uns an was da draußen passiert"


    so sollte doch auch die Jahrelange Diskussion über die befürchtete Abschaffung der Gruppe H und die Bedenken der Aktiven der Veranstalter so wie der Fans angekommen und ernst genommen worden sein?
    Dann sollte man jetzt auch nicht überrascht sein über gesunkenen Teilnehmer zahlen.


    Aber keine Angst in ca. drei Jahren ist die Lücke wieder geschlossen!
    Leider wohl zu spät für einige Club's Vereine und Aktive so wie deren Traditionsveranstaltungen.


    Tja und wieder diese Parallelen,-
    Zur Politik,
    Es wurde viel bewegt doch leider noch mehr falsch gemacht" aber schuld waren die anderen.
    In diesem Fall der ADAC?


    Sollte der ADAC wirklich "mit schuld" am Tot der Gruppe H hat, so heißt es für mich ganz klar das ich dort jetzt nach über 40 Jahren Mitgliedschaft auch austreten werde da er meine Interessen nicht mehr Vertritt.


    ---genau wie meine DMSB Lizenz die ich jetzt nach 36 Jahren zurück gegeben habe.


    Schade das man Jahrelang geliebtes gehegtes und gepflegtes so schnell Kaputt machen kann.

    Ja Oberhinkofen,
    das waren noch Zeiten....!
    ....Ein Truppenübungplatz wo Jahrelang Panzer alles platt gewalzt hatten und die Anrainer kuschten.
    Dürfen heutzutage nicht einmal mehr 1x im Jahr 100 Auto's über den Schotter fahren und Ihrem Hobby nachgehen weil sie vielleicht einen Frosch überfahren könnten.
    Und die Anwohner an jenem Tage von den anreisenden Zuschauern in ihrer Ruhe gestört werden.


    Trauriges Deutschland.

    Servus Jo,
    danke für Deine Meinung zum Thema.


    ....nicht saubere ASäule soll heißen,
    daß der Typ der den Käfig mal gebaut hat an einer der A Säulen einen anderen biegeradius gezaubert hat, was bisher Optisch nicht sehr aufgefallen ist aber beim neu Aufbau ganz einfach störend wirkt und zudem ggf. natürlich auch Sicheheitstechnisch nicht in Ordnung ist.


    Zudem müsste daß Dachkreuz.ja auch durch gehend geschweißt werden, wo man im Eingebauten Zustand ja auch nicht mehr dran kann.


    Gruß Chris

    Danke da werd ich mal anfragen,


    ...die Frage ist ja ob ich ihn ganz raus nehmen sollte? / aber wer schweißt schon gern an einem vorhanden Käfig eines anderen rum.


    ja und warum nicht mit Zertifikat? ... es ist kein DMSB Auto "mehr" und höchstens noch historisch einzusetzen.

    Hi Leute,
    hat jemand Erfahrung oder kenn jemanden der mir meinen Eigenbaukäfig (geschweißt) umbauen bzw. anpassen kann?
    ggf. auch ganz raus macht und durch neuen Eigenbau ersetzt.


    Das Problem aktuell ist ein nicht durchgängig geschweißtes Dachkreuz
    und eine nicht saubere A-Säule.


    für Tip`s und Erfahrungen sowie Meinungen bin ich offen.

    ...macht Euch mal keine Sorgen betreffend etwahigem Stau an der Tanke.


    so viele Starter wird es in Zukunft bei Rallyes in Deutschland nicht mehr geben
    dank der bekannten "Herren" die das hier alles so "entscheiden".


    wenn dann noch die ganzen interessanten Fahrzeuge wegen der die Zuschauer eigentlich kommen nicht mehr starten dürfen ist doch alles in bester Ordnung,


    ...........zumindest für die Automobilindustrie mit Ihrer Werbekampagne.


    nur blöd wenn die Zuschauer dann auch weg bleiben.


    :confused: wundert es eigentlich nur mich warum diese Entscheidungen erst jetzt und so kurzfristig bekannt gegeben werden nachdem andere Ihre Entscheidung "Partnerschaftsverlängerung" bis 2018 bestätigt haben


    Nur weiter so !

    ...macht Euch mal keine Sorgen betreffend etwahigem Stau an der Tanke.


    so viele Starter wird es in Zukunft bei Rallyes in Deutschland nicht mehr geben
    dank der bekannten "Herren" die das hier alles so "entscheiden".


    wenn dann noch die ganzen interessanten Fahrzeuge wegen der die Zuschauer eigentlich kommen nicht mehr starten dürfen ist doch alles in bester Ordnung,


    ...........zumindest für die Automobilindustrie mit Ihrer Werbekampagne.


    nur blöd wenn die Zuschauer dann auch weg bleiben.


    :confused: wundert es eigentlich nur mich warum diese Entscheidungen erst jetzt und so kurzfristig bekannt gegeben werden nachdem andere Ihre Entscheidung "Partnerschaftsverlängerung" bis 2018 bestätigt haben


    Nur weiter so !

    Seid mir nicht böse................!
    Sicherheit im Rallyesport über alles, da dürften wir uns ja alle einig sein!
    .....aber wem fällt den sowas wieder ein?


    wie wäre es den wenn man die WM an der playstation ausgefahren würde, da könnte sich auch keiner weh tun.


    und das beste, Zuschauer bräuchten nicht mal außer Haus gehen. :)




    :mad: manche Leute haben echt ein keine Ahnung aber dafür umso weniger Talent....... !
    Thema : das Ende der Gruppe H

    RESPEKT vor Peterhansel ! Richtig so !


    Pfui ..... Mr. Quandt ! .........sollte er tatsächlich eine Teamorder gegeben haben!!


    was soll`s !
    die Jungs riskieren fast zwei Wochen Kopf und Kragen und da kommt ein Krawatten...... der ihm sagt er soll die letzten km eine Spazierfahrt machen weil es besser kommt wenn ein anderer gewinnt.


    Wenn es für dem Aktienmarkt vielleicht auch gut wäre.


    Wo sind wir den?
    Frag mal einen vom RedBull F1 Team ob er sich noch dran erinnert das der Vettel 2013 im ersten Rennen auch die Stallorder ignorierte.



    Würden nur mehr Leute in ihrem Job die Zähne zeigen.

    meinen Glückwunsch ! :mad:


    was die Politik nicht ganz schafft erledigt nun der DMSB ?


    Tür und Tor auf für alle die richtig Kohle haben und sich alle paar Jahre ein neues Cup Auto leisten können oder überhaupt immer das neueste Modell damit die Autoindustrie Ihre Fahnen wehen lassen können.


    Kostenlose von oben gesteuerte Reklame kommt immer besser wenn man unter den ersten ins Ziel kommt und nicht das am ende noch ein 30 Jahre alter mit liebe und jahrelanger Arbeit aufgebauter Kadett den Herren die Ohren weg fährt.


    Ich überlege zumindest mal ob ich vielleicht mein Geld in Zukunft bei anderen Verbänden besser Investieren kann.

    Also ich hatte das Problem mit den neu einschlagen der Fgst.Nr. schon einige male und der TÜV`ler hat mir da sehr freundlich weitergeholfen!


    z.B. musste die -alte- Fahrgestellnummer wegen Rosteinwirkung;-) herausgetrennt werden und im neuen Blech einschlagen werden.
    Das ganze auch schon mal auf grund eines Unfalles, die Partie im Bereich der Fahrgestell Nr. war einfach zu sehr verknittert. - die Karosserie blieb dabei natürlich immer die gleiche....... :-))

    Ich versteh nicht was daran Kostengünstiger ist wenn sich ein Team ein neues Fahrzeug, das im 6 stelligen Bereich liegt, neu kaufen muss wenn es den bisherigen S2000 für den selben Betrag bestimmt noch 2-3Saisons hätte nutzen können.


    genau darin dürfte das Problem der Leute liegen - den wenn ein 3-4 oder 5 Jahre "altes" nach allen Regeln der Kunst aufgebautes und optimiertes Fahrzeug einem neuen aktuellem Auto um die Ohren fährt kommt das nicht besonders gut............


    Ja und da wären wir wieder bei den Leuten die das sagen haben sitzen eben auch ganz oben in der Industrie.


    (nicht falsch verstehen, ich finde auch die neuen R5 Super) = aber wie im normalen Leben sollte es doch möglich sein das er sich seine Sporen erst verdienen muss und zwar im vergleich.

    Schade!
    wieder mal wird ein Zugpferd "siehe auch Gruppe H" zerstört nur um den Profit zu steigern


    genau wie in der Politik und in großen Firmen sowie kleinem Betrieb oder manch privatem Bereich.


    Der mit wenigster Ahnung hat eine "Idee" möchte diese umgesetzt sehen und alle andern nicken freundlich dazu weil sie die Hose voll haben dagegen zu sein, auch wenn sie es Schei......e finden.


    "wer zahlt schafft an"
    vielleicht wachen aber auch mal ein paar Leute auf und denken daran das sie vom Geld der masse Leben.



    wünsche Euch allen eine knitterfreie Saison