Beiträge von Chris S2

    Na prima und ein herzliches Dankeschön nach Frankfurt und dem DMSB !


    ..........wieder mal !


    Ich frage mich langsam ob dort nicht ein paar Leute der "grünen Partei" sitzen und ganz langsam aber sicher den Rallyesport abschaffen wollen (Reglementsänderungen mitten in der Saison - Abschaffung der Gruppe H und nicht ganz nachvollziebare Reglungen wie die Einheitsreifen usw.)


    Aber meinen großen RESPEKT gilt Zeltner - auch wenn es schade ist für Ihn, für die Veranstalter und Zuschauer, aber endlich einer der mit seinen möglichkeiten Zeigt das er mit gewissen Vorgängen nicht einverstanden ist und das denke ich kommt auch beim DMSB eher an als ein paar hundert Gruppe H Fahrer die in der Luft hängen und ggf. hinschmeißen "müssen"

    Hallo Leute,


    der Nachtrag zum Renntank, es ist soweit ich weis ein zwei Kammern Tank aus diesem Kunsstoffgewebe und ist im Fahrzeug in einer Metallwanne (kein Alu) eingebettet.
    müsste mal die sache freilegen um die genaue Bezeichnung zu indentivizieren die auf dem Tank steht.
    Es ist jedenfalls ein Teil aus einem ehemaligen DTM Auto von ABT der allesdings eben gut ca. 10 Jahre alt sein dürfte. (ich Poste es wenn ich mehr weis)


    Aber soweit ich es überschauen kann habe ich jetzt noch ganz andere Probleme entdeckt.
    -Mein Käfig ist ein Eigenbau von 2005 und erst 2011 eingetragen worden (lt.Reglement wohl auch ein Problem)
    -einen Air Restrictor anständig einbauen und abstimmen wohl das nächste.


    Für weitere Tip`s und Kontakte bin ich Euch sehr dankbar

    Die Gruppe H ist das Salz in der Suppe des Rallyesportes,
    dh. ohne sie gäbe es in auch, aber völlig ohne Geschmack.


    Aber diese Diskussion die Gruppe H abzuschaffen erinnert mich ganz stark an die Politik in unserem Lande, verbietet dem "kleinen" Mann seine Hobbys dann bleibt im mehr was der Viskus ihm wieder abnehmen kann.


    "und ganz nebenbei haben wir "großen" wieder mehr Platz um Spass zu haben."


    Ein kleines Peispiel aus der DTM-1996,
    weil ein Schlaumeier eine "gute Idee" hatte kam damals das Ende der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft DTM


    Ein genialer Zuschauermagnet mitte der 90èr, gerade weil neben den Werksteams die Privatfahrer ihre verschiedensten Fahrzeuge an den Start brachten wurde diese als beste Rennserie Weltweit gelobt.


    Mit Dollar Zeichen in den Augen wurde sie dann von Bernie Ecclestone Weltweit vermarktet. "höher größer weiter"
    Die Meisterschaft wurde nun in ITC umbenannt


    Die Folge war das schnelle Ende dieser alten und neuen Meisterschaft !


    Durch überteuerte Ticketpreise, Reglementänderungen, Auslandsrennen und der somit resultierenden kostenexplosion auch für die "kleinen" Privatfahrer die somit nicht mehr im Starterfeld auftauchten.

    auch die Fans waren schnell nach kurzer Zeit von den Rennstrecken in Deutschland verschwunden. - und die ITC gestorben.


    - Dank Bernie !


    Darum lasst die Finger weg von solchen "Idiotischen Ideen"


    Gruppe H has to go on !

    gebe Dir vollkommen recht,
    bei den Sitzen ist nach zehn Jahren aber meißt eh nicht mehr viel übrig und die kann man somit gut und gerne mal wieder ersetzen und bei den Gurten wenn auch gut drauf aufgepasst wurde ist es ja zur eigenen sicherheit.


    Wenn`s ein ebay`ler noch gut verwenden kann ist das ok.


    Und mit dem Tank, hast Du mich jetzt erst mal auf was gebracht, es ist ein DTM Tank von ABT da könnte ich ja mal erst bei denen nachfragen ob es da ein Update gibt.


    Super, vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen ;)


    Danke !

    Na ja hast recht,
    ich hätte die Frage genauer stellen sollen !


    Ich bin am kauf eines Fahrzeuges, der allerdings eben ein paar Jahre nicht mehr revediert wurde.
    und mein Problem sind nicht in erster Linie die Sitze oder die Gurte die auch teuer sind, aber schnell getausch werden können,
    sondern das Problem ist eher ein maßgefertigter Alu-renntank der ebenso abgelaufen ist und dieses schei... Teil war a`Schweine teuer und ist b`verdammt gut verbaut mit mehreren Benzinpumpen ect.


    Schade zum raus reißen und ein neuer verdammt teuer sowie "viel viel" Arbeit ! !

    Hast recht Thomas,
    das ist eine Vertrauenssache und darauf werde ich einfach mal "ein bisschen" bauen, paralel dazu wie Du sagst einen Tech-Komm auf-suchen der vielleicht mal unverbindlich drauf schauen kann.


    Und nicht zuletzt wieder mal die blauen Seiten wälzen "oh graus"


    spätestens bei der ersten offiziellen Abnahme wird es sich zeigen.


    danke erst mal für`s "Mut machen" ;)

    servus Thomas,


    danke für die schnelle Antwort, ja Du hast recht die Veranstaltungen sind ADAC Meisterschaftsläufe und somit gilt das DMSB Reglement und das unterscheidet sich ja soviel ich weis grundlegend von dem des NAVC (Turbo ohne Restriktor - Käfig? Sitze ? usw.)


    Aber mit dem Handbuch (das ja gar nicht so einfach zu lesen ist) ein Auto kaufen gehen?


    Sehr schwierige entscheidung.


    Aber könnte man mit den ganzen aufgelisteten Änderungen den (soweit vorhandenen) Zertifikaten der änderung und -oder mit dem Wagen irgendwo ein Abnahme machen lassen (Ähnlich der Fahrzeugabnahme) ?

    hallo Leute,


    hätte da wiedermal eine Frage an Euch die mir selber gestellt wurde und ich so nicht beantworten kann.


    Wenn man sich ein NAVC Rallyeauto zulegt und damit aber dann ADAC fahren möchte, worauf sollte (muss) man beim kauf achten ohne hinterher die Kiste nochmal für gutes Geld neu aufbauen zu müssen?

    Hallo Jo,


    ja es ist ein fertiges Fahrzeug, das wohl auch 1992-94 mal eingesetzt wurde.


    Die neuerungen hören sich ja nicht so wild an,


    (....... Scheibenfolie, Feuerlöschanlage, Abschleppösen, zwei Gurtschneider.....)


    allerdings der geschraubte Wichers Käfig macht mir dann Kopfzerbrechen, einschweißen bzw. erweitern lassen.....hm ?
    die hintere rechte Radhausabstützung muss sowieso raus weil er da einen kleinen Knick hat.


    Aber Du hast recht das Handbuch ist Pflichtlektüre fürchte ich !


    Und da sollte ich mich wohl als erstes betätigen.


    danke !
    Chris

    Na ja hört sich alles "ganz gut" an,


    ich werde den Versuch wohl wagen und das Teil mal gerade biegen, auch wenn ich noch nicht ganz überzeugt bin, aber finde den S2 auch sehr robust und standfest. mal schauen.
    Was ich noch wissen müsste, :confused: der Wagen steht seit fast 8 Jahren.
    Woher weis ich was lt. DMSB neu brauche (Reglement änderungen - Zertifikate usw.) wenn ich mich in diesem Handbuch nicht wirklich zurecht finde?


    nette Grüße

    Hallo Leute,


    hätte mal die Frage warum mir jeder abrät einen Audi S2 in der nat. Gruppe H zu fahren ?


    Ich habe noch einen 92er S2 Ex Rallye Überschlag den ich gerne wieder aufbauen möchte, doch mir rät jeder davon ab Geld zu investieren um ihn für nat. Rallyes fit zu machen.


    Was haltet Ihr davon?


    Chritian