Beiträge von Mescht

    Das sehe ich genauso. Ein größeres Geschenk hätten Raimund Baumschlager und Julian Wagner der seit ewigen Zeiten in Stagnation verharrenden österreichischen Rallyeszene nicht machen können.


    Jetzt sollten sich unsere Rallyemacher einmal kräftig in die Hände spucken, damit endlich wieder einmal etwas weitergeht. So eine gute Gunst der Stunde gab es schon lange nicht mehr und wird es auch so schnell nicht wieder geben. Oder legen die Gestalter unseres Rallyesports Wert darauf, daß das Fortwurschteln bis zum Sanktnimmerleinstag weitergeht?


    Übrigens wäre es empfehlenswert, daß Julian noch in dieser Saison eine oder mehrere Rallyes mit dem Skoda R5 fahren könnte. Denn mit der Jänner-Rallye wird die ÖRM-Saison 2019 gleich mit einem Bewerb eröffnet, wo es richtig zur Sache geht.


    Ich glaube Hr. Baumschlager wird schon wissen was er mit Julian macht...glaube nicht das er hier Ihre Hilfe benötigt!

    Das gefällt mir. Und noch mehr würde es mir gefallen, wenn er die Führung bis ans Ende der Saison behalten würde. Einer, der sich seine ganze Karriere lang so wacker eingesetzt hat wie Thierry Neuville, hat das fraglos verdient.


    Außerdem würde damit unter Beweis gestellt werden, daß auch ein flächen- und einwohnermäßig kleines Land wie Belgien, das keine (nennenswert große) eigene Fahrzeugproduktion hat, einen Rallye-Weltmeister hervorbringen kann. Wohl maßgeblich deswegen, weil es eine kreative, erfolgsorientierte Rallyeszene hat, die einen guten Zusammenhalt und viel Einsatzfreude zeigt. Die für mich in diesem Zusammenhang besonders interessante Frage: Was hindert ein Land wie Österreich daran, es genauso zu machen?


    Einfach du Lugauer mit deinen langen sinnlosen Einträgen hier und in motorline.cc!
    Alles in Österreich immer kritisieren, selber aber weit weg von der Realität!
    Glaubst du machst es besser für alle Fahrer und Veranstalter wenn du immer nur überall rum nörgelst???
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht!
    Habe mich ewig nicht mehr zu deinen sinnlosen Kommentaren geäußert, aber nachdem du hier auch anfängst, konnte ich leider wieder mal nicht anders!
    Du hast selber nie eine Rallye in heutiger Zeit veranstaltet, du bist selber weit weg von den Spitzenfahrern, hast keine Ahnung über Sponsoring usw!
    Einfach reden kann jeder, und einfach jedes Forum mit Müll zuschütten auch - bringe besser mal eine sinnvolle Leistung für die ÖRM als immer nur alles und überall schlecht zu reden!


    Stay safe!

    Typisch Österreich, einfach herum jammern anstatt das einfach auf der Strecke auszutragen und das mit gleichen Waffen!
    Gewisse zwei fahren nun schon mit einem WRC gegen Hr. Baumschlager im unterlegenen R5 und müssen auch noch jammern und dann kommt noch Hr. Aigner im gleichen Auto und jammert!
    Ist das nun die Österreichische Rallye "JAMMER" Meisterschaft???



    Wenigstens einer der sich vorher anständige Infos holt bevor er hier irgendwelchen Müll schreibt...
    Und wenn hier einer schreibt das sicher Hr. Baumschlager schämen sollte, dann frage ich mich nur was mit dieser Person los ist....
    Mal solche Erfolge bringen oder beseer machen wie Hr. Baumschlager in Österreich usw., dann mal weiter reden!
    Und wenn man in dem Alter bei so machen Tests vom R5 von Skoda Motorsport eingesetzt wird, dann sieht man glaube ich auch daran das dieser Mann noch immer Klasse haben muss!!!!


    https://www.youtube.com/watch?v=0oNCytuYDXQ


    https://www.youtube.com/watch?v=yZGajEnrKZs


    https://www.youtube.com/watch?v=3t7GXp2_N0I


    NUr zur Info noch ein paar Videos...

    Ich hatte schon gedacht, jetzt hätte es sich endlich ausgemurmelt, aber...wieder nichts. ;(


    Es ist ärgerlich, daß es immer die erwischen muß, die ohnehin schon unter mächtigem Druck stehen. Während denen, die nichts mehr beweisen müssen, der Erfolg förmlich in den Schoß fällt. Ich weiß, es ist nicht so, wie es aussieht, und Raimund Baumschlager hatte genug zu raufen. Aber wenn das Wort "Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient" wirklich Gültigkeit hätte, dann müßten die Konkurrenzverhältnisse in der ÖRM schon lange ganz anders aussehen.


    Es heißt wieder einmal: Bitte warten. Wie lange eigentlich noch?


    Sonst passt aber schon noch alles bei Ihnen oder???
    Ich würde mal sagen man soll die Leistungen von Hr. Baumschlager anerkennen und nicht schlecht reden!!!!


    Ich glaube auch er mußte sicher einiges einstecken auf seinem langen Sportweg um das zu erreichen was er erreicht hat, das hört man auch manchmal in diversen Interviews von Hr. Baumschlager.


    Oder glauben Sie Hr. Lugauer das diese 12 Titel inkl. 1x Dieselstaatsmeister dem Hr. Baqumschlager geschenkt wurden???


    Also ich verstehe ihren Eintrag hier auf gar keinen Fall.....etwas schlecht reden anstatt die vollbrachten Leistungen von einem großartigen Sportler anzuerkennen!!!


    Vielleicht mal vorher denken anstatt immer gleich los zu schreiben!!!


    MFG :mad:

    Anscheinend kennt hier der Großteil Hr. Baumschlager und seine Firma ja richtig gut, und jeder verdient hier sein Geld mit Rally oder ist selber Fahrer.....


    Ich finde es einfach respektlos hier über einen Mann zu urteilen und seine Leistungen schlecht zu reden wenn man selber von der Sache einfach keine Ahnung hat oder in dem Geschäft tätig ist.
    Mann sollte jedem Rallyfahrer der bei irgendeiner Rally antritt Respekt zollen und die Leistung anerkennen, auch wenn er mit Abstand Letzter wird, denn immerhin haben wir als Zuseher es jedem Einzelnen zu verdanken das wir umso mehr FAhrzeuge sehen dürfen.


    Und wenn mancher Schlauberger hier in dem Forum öfter mal bei Interviews von Hr. Baumschlager aufpassen würde, dann würde der Großteil hier mal vielleicht kapieren das er fast immer betont das seine Sponsoren wollen das er in Österreich fährt.


    Es ist egal ob man Fan ist oder nicht von Hr. Baumschlager, nur sollte man seine Leistung respektieren, denn bei Hr. Wittmann hat sich auch keiner beschwert das er 11 mal Meister in Österreich geworden ist.


    Und ich glaube auch nicht das Hr. Baumschlager was seine Firma und den Rallysport betrifft alles einfach so geschenkt bekommen hat...
    Das hat er sich auch alles durch Leistungen erarbeitet, und über das sollten hier mal sehr viele nachdenken!!!!!!

    Das tolle ist das es eben immer Missmacher geben muss, egal wie ein junger Fahrer fährt.


    Fährt er mal nur auf Ergebnisse und um zu lernen passt es nicht, darf ein junger Fahrer mal Gas geben und sich dabei vielleicht wegfeuern weil er freie Fahrt hat, passt es auch nicht!


    Hört doch mal auf alles an den jungen Fahrern zu kritisieren und freut euch einfach wenn sie durch kommen und dabei ein gutes Ergebniss erzielen!!!!!


    Ist das so schwer!?!?!?

    [quote='Carbon','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=312637#post312637']???Es ging doch um Juho in 2011...???


    Juho / Berwerber 2011 -> Skoda Motorsport.


    Stimmt, in der IRC!!!


    Aber in der SWRC fuhr er im Red Bull - Skoda Team unter der Betreuung von BRR!!!!


    Also,was ist da jetzt nicht richtig!?!?


    Denn wenn man mal die Fotos betrachtet war das Design genau gleich wie beim Gassner jr in der WM.
    In der IRC fuhr er mit dem Design von Skoda Motorsport!!!

    Vielleicht war er ja aus "Budgetgründen" mit nem Asphaltfahrwerk unterwegs. Würde mich bei der Truppe auch nicht wundern... Aber egal. Der Sepp ist schneller, wie andere auch.



    Mit so Meldungen würde ich mich eher zurück halten!!!
    Immerhin wurde Juho vorrige Saison im Red Bull - Skoda Team unter der Betreuung von BRR SWRC Champion!!!


    Und wenn man weiter nach hinten blickt wurde Andreas Aigner PWRC Champion unter BRR!!!
    Also kann es an dem Team nicht liegen!!!!!



    Ich tippe hier eher auf Gassner, da er schon mehr Erfahrung hat und auch den besseren Mentor mit Baumschlager hat der das Auto selber in und auswendig kennt.:)

    Die Sache hat leider nur einen Hacken: BRR wird den MiniS200 Turbo wohl nicht einsetzen. Baumschlager wird daher alles unternehmen, dass der brave Gassner seinen Allerwertesten genau dort lässt, wo er gerade ist: In der Garage von BRR eben. Das Budget von RedBull lässt sich der alte Mann sicher nicht wegnehmen - seine Kontakte zum Quell seines finanziellen Überlebens sind gut, er ist Profi genug, alle sich in SEINEN Weg stellenden Probleme aus dem Weg zu räumen.
    Da fällt mir nur ein guter alter Song von Randy Newman ein: Short people.......



    Mini S200 Turbo??? Sorry, kenne ich aber leidernicht...


    Und bist du ein Insider das du gleich so forsche Behauptungen in die Welt setzen kannst!?!?
    Wenn ja dann bin ich froh das jemand so etwas online stellt...wen nicht dann würde ich eher mit solchen Behauptungen etwas vorsichtiger sein!!!


    Denn man kann froh sein das Red Bull über ein so tolles Team wie BRR das heuer den Titel in der SWRC geholt hat so Projekte überhaupt macht!!!
    Denn wenn es nur um große Erfolge gehen würde oder um das Geld würde sich Red Bull mit die Erfolge von Citröne zufrieden geben!!!!


    Also vorher denken und dann schreiben...denn wilde Behauptungen kann jedes "Kind" in die Welt setzen!!!!

    Hallo


    Ich komme in 2012 fur das erste Mal in Freistadt, aus Belgien.
    Kennen sie gute Platze für Zuschauer ?


    Vielen Dank



    Am besten ist sich das Rallyeprogramm zu organisieren, denn vorriges Jahr waren dort die Zuschauerpunkte mit Fotos und Anfart drinen!!!


    Aber wie mancher hier schon gesagt hat, es gibt viele gute Punkte, egal wo man steht, es ist überall super zum zusehen :)

    Zu Gassner jr. muss man mal sagen das er der einzige bis jetzt ist von den "JUNGEN WILDEN" der es geschaft hat eine ganze SWRC Saison im Team Red Bull-Skoda von BRR.


    Also kann er doch nicht so schlecht sein wie hier so manche behaupten, den Red Bull und Skoda hat nicht jeder als Sponsor, und wenn man mal die Arbeit von Red Bull betrachte, dann muss man erkennen das die eigentlich nicht auf sogenannte Nasenbohrer setzen!!!


    Und @ Herr Allwissend:
    Ihre Theorie stimmt nicht ganz!!!
    Gassner jr. wurde bei seinem ersten Auftritt gleich Gesamt 3er!!!
    Und das ist immerhin ein Podiumsplatz!!!


    Auch beim IRC Lauf in Ungarn hat er gezeigt wo er steht im Gegensatz zu einem Kahle oder Wallenwein!!!


    Aber wie hier viele schon geschrieben haben, ist es sicher für die Jungen nicht hilfreich wenn hier immer nur kritisiert wird.


    Der unterschied liegt zwischen konstruktiver Kritik oder einfach nur draufhauen.


    Und mit draufhauen wird den jungen Piloten sicher mal nicht geholfen!!!