Beiträge von Gast678


    Hallo Super 2000-Freak!
    Zu Frage 1: Ja. Auf so nen Beitrag hast du wirklich "zu flapsig" reagiert.
    Zu Frage 2: Nein. Wenn du genau liest, stellst du sogar das Gegenteil fest!
    Zu Frage 3: Nein. Das bezog sich auf die Art deiner Antwort, nicht auf dich als Person.
    Zu Frage 4: Ja. Hier "bei uns" auch obwohl einen die "political correctness" schon oft knebelt.
    Zu Frage 5: Ja. Durchaus, wenn man bemüht genug ist.
    Zu Aussage 1: Aha. Schade, du hast doch schon gezeigt, dass du sonst ein recht wertvoller Gesprächspartner bist.
    Zu Aussage 2: Aha. Tut aber nicht viel zur Sache.


    Überarbeitung auf Grund von eigener Schlampigkeit beim kommentieren anderer Beiträge.
    Sorry dafür!


    Und mehrerer - mir unerklärlicherweise - eingefügter Zitate welche nicht mal auf der von mir beantworteten Seite waren. (Die Zitate wurden jetzt entfernt)

    Nein, Volkswagen Motorsport, Skoda Motorsport, Skoda Deutschland usw. sind gleichgestellt. Da hat Herr Capito keinen Einfluss auf andere Teams. Wolfgang Dürheimer ist Konzernbevollmächtigter für den Motorsport, wäre damit der Einzige, der überhaupt Entscheidungen treffen dürfte!
    Damit erübrigt sich deine (fast) gesamte Argumentation, die fast ausschließlich darauf basiert, dass VW Motorsport für die Wiegand-Einsätze zuständig ist.


    Die Dänen haben es von allen gennanten Nationen wohl noch schwerer, dort gibt es keine Nachwuchsförderung im Sinne von Markenpokalen, die es in Deutschland ja allerdings auch erst seit einem Jahr gibt. In Indien wird der Punkt Nachwuchsförderung im Rallyesport warscheinlich nicht einmal diskutiert.


    Dänen oder Inder, wer hat es denn jetzt schwerer?


    Zum ersten Absatz:


    Die Konzernunternehmens-Hackordnung lässt dich also darauf schließen, dass Herr Capito keinen Einfluss auf die Meinung - somit auch die Entscheidungen - des Herrn Dürheimer hat.. Aha. Warum scheint mir das unlogisch zu sein? Meiner Erfahrung nach wird dem kompetenten Mitarbeiter in der Regel schon zugehört..


    Deshalb könnte man die Entwertung "der fast gesamten Argumentation" deiner Vorrednerin als (keinen geistigen dünn..) immerhin nicht ganz durchdacht und ein Spur von ignorant bezeichnen.


    Niemand schrieb hier, dass jede/eine - auf der Basis von echten Argumenten beruhende - Gegenmeinung abzulehnen sei.

    Manfred
    Lass doch mal gut sein.
    Bringt ja nichts.


    @Wiegandisten
    Ihr wisst schon noch was ihr auf den ersten Seiten gefordert habt?


    Mittlerweile haben wir euch auf ein realistisches Niveau runterdiskutiert!


    Das is ok..


    Sepp gehört (erwiesenermaßen) zZ. NICHT zu den INTERNATIONALEN TOP-Fahrern.
    Dafür gibt es (dank Statistik) Beweise.


    Beweise dafür, dass sein Material schlecht ist oder er vom Team bewusst gebremst wird..


    ..die seit ihr uns "Gegensprechern" seit Anfang an schuldig.


    Bitte seit so nobel und tilgt eure Schuld. - UND- Beweist doch, dass "Super-Sepp" schneller sein könnte als der (in aller Bescheidenheit, von mir aus) WRC2-fünft Platzierte.


    OK?
    !
    Schafft bitte? Mal eure albernen Theorien mit ein klein wenig Basis zu untermauern bevor ihr auf Andersdenkenden rumhakt.


    Vielen lieben dank und in hoffnungsfroher Erwartung,


    Gast678

    Vor dieser Aussage verneigt sich die Rallyewelt in Ehrfurcht.


    Mit deiner Aussage weiß leider niemand was anzufangen..


    Meine Aussage:


    1.
    Ich bin mit Manfreds Aussage(n) voll konform!


    2. Hätte ich mehr PC-Zeit bzw. ..
    Würde mein "Smart"-phone die "likes" unterstützen, hätte Manfred einige von..


    3. Äußere dich doch bitte konkreter.. So viel Mühe muss schon sein, is eh grad wenig los hier im Forum.. :)

    Man kann aus jedem Wort heraus lesen was man heraus lesen oder hinein interpretieren will! Und der TV Auftritt war um Welten besser wie mancher Beitrag hier!


    Das ist natürlich nicht wahr.


    Wenn Capito sagt: "Wir rechnen morgen mit Schnee und Eis und fahren morgen mit Schneeketten!" das wäre eine unmissverständliche Aussage!


    Sagt er aber: "Das Wetter schauen wir uns noch genauer an. Die Sonne könnte durchbrechen und es könnte VIELLEICHT auch tauen. Warten wir bis zum Morgengrauen.."


    Tja, dann weiß niemand was er wirklich vorhat! ;)

    Also aus Capitos, in 1A-Managersprache verfasster, Stellungnahme kann man auch das genaue Gegenteil herauslesen!


    Nasser sucht ein Talent, das hatte ich damals auch gelesen..


    Hier wurde aber von nem Schützling gesprochen..


    Äpfel vs. Birnen und so..

    So wie unser geliebter Rallye-Sport in DE nunmal behandelt wird!


    Zu Sepp, die einen mögen Ihn, die anderen nicht, so ist das mit allen und jedem. Konsruktive Kritik ist bestimmt willkommen, aber hilft auch nicht weiter. Vielleicht kann mal jemand den Nasser Al-Attiyah auf ihn Aufmerksam machen, jetzt wo Neuville zu Hyundai ist, sucht er doch einen neuen Schützling, oder?


    Sucht Nasser tatsächlich nen Schützling?
    Ist Nasser das Christkind?
    Nö, nö, Nasser hat heuer nen "Semi-Teamkollegen als TALENT erkannt und deshalb gefördert!


    Soll sich der liebe, gute, sympathische Sepp doch bitte mal mit selbstaufgestellem Sponsorgeld die nächste Saison ermöglichen.


    Wo haben seine Fans übrigens die Informationen her, dass VW Sepp ne bedingungslose Unterstützung VERSPROCHEN hat??

    Hadef.....
    Sepp ist alls Fahrer kein Loeb, Ogier, Mikkelsen, Kubica usw.


    ^^
    da hast du recht. stimmt dir voll und ganz zu....kubica hat ja nun sein auto zum zweiten mal innerhalb von drei tage in den dreck geworfen.....das hat der sepp noch nicht geschafft.....aber vielleicht wird er mal mit viel viel lernarbeit so gut.......:p


    Kubica hat den Sepp - in der WRC2 - oft genug mit vielen Minuten Vorsprung - deklassiert um die WRC2 mit mehr als doppelt soviel Punkten Vorsprung zu gewinnen.. Tja.. wenn man da so hinterhergurkt, da kann im normalfall nicht viel passieren.


    Fazit: Kubica fuhr gegen Ogier und Co & Sepp sitzt wohl zuhause und studiert die wrc.com/splitimes..
    Werde bitte wirklich konkret wenn du diskutieren willst.

    Er hat es dieses Jahr doch oft genug gesagt - es macht aus seiner Sicht kein Sinn Erfahrung im "langsam ins Ziel Rollen" zu sammeln. Er ist dieses Jahr in einer Situation wo er nicht auf die Ergebnisse schaut/schauen muss, sondern Erfahrung im Fahren am Limit sammelt. Und wenn er morgen starten kann, dann wird er an seiner Prämisse festhalten. Ich glaube es gab da einen der es geschafft hat in einer rally drei mal zu rollen - sein Name war Colin :cool:


    Noch dazu ist Herr Kubica - dank seeiner bisherigen Erfolge - in der Position. dass er sich seine zukünftige Karriere - mit (wahrscheinlicherem) Sponsorengeld oder eben aus der eigenen Kassa - selbst aussuchen kann!


    N` (wohl von irgend einer Seite bezahlter A-Fahrer wie) Apfel eben!!!


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Entweder deine Argumente sind durch viele Smileys und leeren Text ersetzt.. ..sehr häufig aber schlichtweg falsch zu Ende gedacht/formuliert(???).
    Vieele Beiträge - wenig Sinn dahinter.
    Natürlich findet, bei soo vielen Posts auch mal das blinde Huhn sein Korn.. :cool:


    Viel Spaß beim blindlings Weiterpicken und großen Dank für die teilweise gut gebrowsten Links!

    Einige kann ich hier nicht verstehen, überlegt doch mal alle, wie lange der Sepp eigentlich im Rallyesport aktiv ist. In der kurzen Zeit, hat es doch noch keiner soweit geschafft.
    Warum ist der Sepp nach dieser kurzen Zeit da wo er jetzt ist? Weil er Talent hat. Und das muss unterstützt werden. Von den Fans, VW, Skoda usw.


    Oohkay nochmal,


    Sepp Wiegand wird hier von NIEMANDEM als Feindbild dargestellt!


    Wenn sich seine fanatischen "Hooligans" aber ständig gezwungen fühlen, krasse und vollkommen unnachvollziehbare Vergleiche, mit WRC(&2)- und IRC-Champions zu ziehen.. ..diese - Nach dem Motto "mach die andren schlecht .. steht Sepp gut da" durch den naiv-blinden Dreck zu ziehen..


    (die dann noch von der kleinen Meute gegenseitig hin und her geliked wird) Pff.. :confused::confused::confused:


    Tja.. Wen wunderts wenn da nicht mal ne eben so krasse Gegenreaktion kommt?


    Sepp ist alls Fahrer kein Loeb, Ogier, Mikkelsen, Kubica usw.


    ABER(!): Vielleicht hat er das Zeug zu nem Latvala? :) ja.. ich mag ihn ja auch!


    Hört endlich damit auf (seit der Monte) die anderen WM-Fahrer VERGLEICHSWEISE schlecht zu reden!!!


    Sepp ist talentiert, jung und sypathisch! Viele Andere aber auch!!


    Okaay?

    Da stellt sich mir natürlich die Frage: Warum Mikkelsen? Das ist die ganze Saison nix gewesen und auch hier in Wales keine herausragende Leistung.


    VIELLEICHT wegen seiner größeren WRC-Erfahrung?


    Skoda wird ja beide Fahrer ganz gut kennen.. Möglicherweise hat sich VW dort schlau gemacht wer der bessere Fabia-Tester war. Mikkelsen hat doch heuer öfter mal neue (für diese WPs teilweise weniger geeignete) Teile testen müssen. VW hat ja heuer nur mal gelernt.. ja, kingt blöd mit beiden Titeln.. Aber geplant war, dass VW heuer zum Erfahrungsammeln mitfährt. Da ist gutes Feedback vom dritten Wagen schon viel wert.


    An die Marketingtheorie will ich nicht ganz glauben, da gibt es in Norwegen zu wenige potenzielle Käufer für..

    Wiso sind eigentlich Skoda, VW oder Sepp dran schuld?
    Wo soll er denn auch gelernt haben im Wettbewerb auf Schotter gegen gleichwertige Gegner zu kämpfen? In der DRM? In der DRS?


    Okay, nochmal die Schuld trägt Nichts, Niemand und Keiner!


    Auf HEUTIGEM WM-Niveau läuft das Spiel auf andere Art. Vatanen- und Solbergzeiten sind vorbei!
    Das Motto ab (aller spätestens 1,6 T WRC) lautet Reglements bedingt: "The Man, Not The Machine!"


    Entweder man kann es nach der ersten WP, der ersten Rallye, spätestens(!) der ersten Saison..
    ..Oder..
    ..Man fährt ewig hinter den 3 bis 7 Besten hinterher! Da hilft auch der zehntausendste WP-Kilometer nichts mehr!


    Mit viel (fremdem) Geld und (eigenem) Glück erreicht man irgendwann seinen ersten und wohl letzten Sieg!



    Ich glaube trotzdem das der Sepp nächstes Jahr da weitermachen kann.
    Er hat mehr drauf als er zeigen kann...


    Und genau das ist sein Problem! Wenn er weitermacht wo er aufgehört hat ist das für (zb) VW VIEL zu wenig, wenn er nicht regelmäßig zeigen kann was in ihm steckt.. Hat er in der WRC keine Zukunft!


    Leider, Schande wie auch immer..


    ..is wie`s is..

    Wusste gar nicht das VW ein deutsches Talent sucht?:mad: Suchen tut für mich zur Zeit nur Opel,
    weil man zum suchen das Talent auch fahren lassen muss. ;)....


    Lieber Ralph-Mario, nix für ungut..
    Um bei der Monte seine Klasse zu gewinnen und die restliche Saison in der WRC2: 2mal 2ter, 2mal 3ter und 2mal DNF fahren zu können.. Tja.. Dazu muss man nun mal 7mal in der WRC-2 gestartet sein! :mad:


    Werde dir bitte bewusst:
    Kubica (WRC2-1ter) durfte/musste auch nur 7mal starten = 143 Punkte, Al-Kuwari (WRC-2ter) durfte(?) bisher sogar nur 6-mal starten = 118 Punkte, Protasov und Fuchs genügten auch "nur" jeweils sieben Starts um 3ter bzw. 4ter zu werden und Al Rajhi genügten sogar NUR VIER (!!!) Teilnahmen in der WRC2 um sich im Gesamtklassement vor Sepp zu qualifizieren. ;)


    Gemein wäre es darauf hinzuweisen, dass wenn VW/Skoda das Wunder gelungen wäre, Sepp heuer "14mal in der WRC2 starten zu lassen".. :) ..er mit seinen durchschnittlichen Punkteplatzierungen ( = 9.57 Pun.per.Ral. ) weiter gefahren wäre, alle anderen Teilnehmer stattdessen den hl. Nikolaus, Weihnachten, Silvester usw. bis Pfingsten feiern würden.. Kubica immer noch mit 9 Punkten Vorsprung WRC2-Meister geworden wäre! :eek:


    Ist es ein Wunder wenn er dann in Wales keinen 8ten WM-Lauf bezahlt bekommt?


    Mal ganz ehrlich und noch immer: nix für ungut!


    Da aber hier das erfolgreiche französische
    Fördersystem gelobt wird, muss man aber auch fair bleiben und sagen, dass ein Seb, egal welcher, sofort volle
    Lotte fahren durfte, egal ob S1600,Kit-Car oder WRC,möglicher Schrott halt inklusive. ....


    Wo siehst du den Vorteil im französischen Förder System (!) IM FALL VON/FÜR SEPP WIEGAND (!) ??? :confused::rolleyes::confused:


    In FRA sichtet man talentierte und weniger talentierte No-Names, ohne und mit motorsportlichem Hintergrund, egal ob mit ein bisschen oder gar keinem Geld in der Tasche! Der Beste wird dann -zunächst auf nationaler Ebene & im kleinen Umfang- gefördert. Dort muss der Beste dann beweisen dass er tatsächlich der Beste ist - sonst Sackgasse!


    Glaubst du im Ernst, Sepp hätte was davon wenn er vor paar Jahren Franzose gewesen wäre???


    Wie du auf die Idee kommst, Loeb, Ogier usw. hätten ein "pauschales Freifahrticket" Schrott zu produzieren um zu Saisonende fast NIX abzuliefern.. ..schleierhaft! Hast du dafür n paar Links?


    Bei den Deutschen Talenten, egal ob es
    Florian, Aaron, Hermann, Sepp, Christian waren, kam immer die Ansage : keinen Schrott machen, lernen, ins Ziel kommen,
    Aber anscheinend ist es nichts Wert, im ersten Monteeinsatz die Klasse zu gewinnen. Zählt nicht, alles Rotz,
    das wird nie was.....sinnlos....


    Bei allem Nationalstolz, sollte man doch auch wenigsten versuchen, ein klein wenig objektiv zu bleiben! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    PS: Wie ich heut Nachmittag schon schrieb.. Monte-((Klassen-))Sieg ist bewundernswert!! Bravo Seb, Seb & Sepp!