Das ist natürlich eine dumme Sache das gerade im Prämierenjahr der neuen WRC´s 2017 Ford den neuen Fiesta bringt. Ich glaube nicht das es das Werk zulässt das M-Sport das neue Auto vorweg nimmt. Ich glaube auch - entweder fangen die später an oder bauen ein Interimsauto - was natürlich wieder viel Geld kostet. Wo Ford seine Kohle hinsteckt hat man ja in LeMans gesehen. Das ist jetzt im Augenblick angesagt. Obwohl ich es superstark fand das die die GT Wertung bei den 24h gewonnen haben, sollten sie den Rallyesport nicht so ganz aus dem Auge verlieren. Immerhin wird der ja mit einem Volumenmodell bestritten und der Sportwageneinsatz in WEC/IMSA mit einem für normale Verhältnisse nicht bezahlbaren Supersportwagen. Durch den LeMans Sieg sollen ja mittlerweile ca 6.500 Anfragen bzw. Bestellungen eingegangen sein. Was für ein Auftragsvolumen bei einem Preis um die 500.000 Euro oder Dollar (keine Ahnung). Und wie lange sollen die Leute warten, nach eigenen Angaben können die nur ca 500 Stück im Jahr bauen. (Kohlefaserchassis). LeMans war eine einzige Verkaufsveranstaltung. Aber egal sportlich wars toll. Gruss Jörg
was ist an WRC anders als Verkaufsveranstaltung?
Le Mans: absolut geniales Rennen und Drama und Unterhaltung - wer einmal da war, weiss was ich meine
und Ford und der neue GT: wenn die davon soviele verkauft haben, Glückwunsch - dann haben sie alles, aber wirklich restlos alles richtig gemacht
und wenn man sich die Fernsehpräsenz und Berichterstattung von Le Mans anschaut, sollten sich die WRC Verantwortlichen vielleicht mal überlegen was grundlegend falsch läuft bei denen.....wenn Le Mans hat mehr TV Präsenz als die WRC in einem ganzen Jahr - und dazu mit wirklich sachkundigen und kundigen Moderatoren, genau das, was der WRC fehlt (zumindest in D)