Beiträge von rallyefreak 24

    Hallo ich will hier mal kurz meine Gedanken los werden:
    Heute wurde ja bekannt, dass Emil Bergkvist 2016 die Rallye Schweden im DS3 R5 fahren wird und versucht mit einem positiven Auftritt dort Sponsoren für weitere WRC2 Läufe zu gewinnen. Ich bin der Meinung hier dran sollte sich Sepp Wiegand mal ein Beispiel nehmen. Er hat fahrerisch bestimmt auch die Qualitäten eines Bergkvist, aber anscheinend nicht den Elan sich um Sponsoren oder einer weiteren Saison zu bemühen. Ich weiß dass es schwierig ist in Deutschland als Rallyefahrer Sponsoren zu finden, aber als Vize-Europameister kann man mit entsprechendem Einsatz bestimmt welche finden. Er hätte es doch genauso machen können und erstmal Geld sammeln können für einen Start bei der Rallye Monte-Carlo, hier hat er ja im Jahr 2013 gezeigt, dass das genau seine Rallye ist, und mit erneut derartiger Leistung wären da bestimmt noch ein paar Starts drin gewesen. Aber stattdessen habe ich den Eindruck, dass Sepp Wiegand nicht den derartigen Willen bei der Sponsorensuche hat wie es andere Fahrer haben, die bei weniger Erfolgen (nicht unbedingt weniger Talent) es schaffen ein Auto in der WRC2 an den Start zu bringen. Und jetzt Feuer frei an die Sepp Wiegand - Ultras.

    Also ich melde ich mich auch mal hier, bin schon etwas länger dabei. Habe beim letzten Event mal den Subaru R4 ausprobiert, der ist aber doch nicht so gut wie der Lancer, mit dem ich beim vorletzten Event nach einem schönen und harten Kampf gegen Litermonti die R4 Klasse gewinnen konnte. An Litermonti an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Ergebnisauswertung und die wirklich schönen Berichte. Jedenfalls ist der Subaru meiner Meinung nach auf Schotter ein bisschen besser zu fahren als der Mitsu, ist aber auf Asphalt um Längen schlechter. Dazu kam beim letzten Event noch eine sehr unsaubere Fahrweise und schon war der Litermonti wieder schneller. Aber beim neuen Event greife ich wieder im Lancer an.
    Zum Spiel: Ich finde es sehr gelungen die Konsistenz der Schneebänke in Schweden ist ja mal der Hammer! Endlich mal ein Spiel mit richtigen Schneewänden in denen man auch stecken bleiben kann. Ja, der Beifahrer ist nach dem Update wirklich nicht so auf der Höhe. Aber ich denke Mal, so wie wir Codemasters kennen, wird dafür noch ein Fix kommen. Jedenfalls macht es in der Liga viel Spaß und ich freue mich auf die weiteren Runden.

    Hallo,
    eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Weiß jemand über die Geschichte vom Audi Sport Quattro E2 RE11 bescheid? Das ist das Auto mit dem Walter Röhrl 1985 die Sanremo gewonnen hat. Die offizielle Geschichte ist, dass das Auto verschrottet wurde. Doch es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das nicht stimmt. In einem Audi Forum wurde 2004 mal geschrieben, dass es ein paar Leute bei Audi gibt, die wirklich wissen was mit dem Auto passiert ist, und dass diese Geschichte vielleicht irgendwann mal publik wird. Doch auch 11 Jahre später ist nichts bekannt. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr. Wäre auf jeden Fall interessant.

    Hallo,
    könnte mir vielleicht jemand den genauen Verlauf der Freitags-WP schicken? Da ich erst sehr knapp anreisen kann, bleibt leider keine Zeit mehr ein Programmheft zu erwerben. Das kann ich leider erst danach machen. Um deswegen schon einmal von zu Hause aus zu schauen wo man hinfahren will, wäre es sehr nützlich. Gerne auch per PN.
    Vielen Dank

    1. Kajetanowicz/Baran
    2. Breen/Martin
    3. Lukyanuk/Arnautov
    4. Magalhaes/Magalhaes
    5. Consani/Vilmot
    6. Jeets/Toom
    7. Athanassoulas/Zakheos
    8. Tarabus/Trunkat
    9. Butvilas/Heller
    10. Tlustak/Kucera

    Hab auch noch eine Frage wegen einer Stelle:
    Ich weiß zwar wo die Stelle bei KM 10,88 ist aber nun mal eine Frage an die Leute, die schon dort waren: Wie komme ich denn da hin? Ich hab es mir schon über Rallye-Karte und Google-Earth angeschaut, bin aber nicht drauf gekommen wie ich da am Besten hin fahre.