Beiträge von möllen

    Wenn an dem Audi ein Fahrwerksteil bricht, beim voll beschleunigen, ist der Unfall dann nicht so schlimm?? Oder ist es nur weil der Mann nicht fahren konnte, einer ohne Talent und Taschen voll Geld und dann noch in unserem Traumwagen. Ich glaube das ein Unfall ganz viel mit Glück oder Unglück zu tun hat. Risiko kann man minimieren aber alles kalkulieren/verhindern geht auch nicht. Motorsport ist gefährlich. Wichtig ist doch, das keiner sein Leben verloren hat. Gute Genesung den Verletzten.


    Das Risiko des technischen Defekt/Versagen kann man nicht ausschließen. Das Risiko bleibt,ob geübter Fahrer oder
    weniger talentierter Fahrer. Aber wie in der Szene zu beobachten erhöht sich das Risiko auf das mehrfache wenn der Fahrer nicht in der Lage ist sein Fahrzeug geradeaus zu halten. Was ja hier anscheinend, beim beschleunigen, vorlag.


    Das schlimme bei dem Unfall ist das Zuschauer verletzt worden sind, das darf nicht passieren.
    Solche Unfälle verhindern irgendwann die Genehmigung und wir gucken aiie in die Röhre.


    Da sollten sich so manche Teilnehmer mal Gedanken zu machen. Ich gönne allen viel Spaß an unserem Sport
    aber wer nur das Geld und kein Talent oder Erfahrung hat ........... .

    Das liegt vielleicht daran das bei den Slowly' s der Schwerpunkt auf das Aussehen der Fahrzeuge liegt.
    Wenn man sich so manche "Rallyeboliden" mal genauer anschaut, wird man feststellen das der Motor sehr gut Aufgebaut wurde, aber Leider die Bremse Serie belassen wurde.
    Aber die Aufkleber waren an den richtigen Stellen, und das ist wichtiger bei den Slowly's.


    Wer solch ein spezielles Auto wie den Kurzen Quattro fahren will sollte nicht nur das Geld für das Fahrzeug haben, dazu gehört auch das man die 4..PS erlernen muss. (Die kurzen sind schon sehr extrem)

    Hallo
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Nankang AR 1 auf einem Allrad gemacht?
    Die haben neue Größen aufgelegt weshalb die für mich Interessant geworden sind. Andere Hersteller können
    die Größe mal wieder nicht liefern.


    Laut Verkäufer sollen die oberhalb der Toyo R 888R liegen.


    Gruß


    P.S. Und "Möllen" sollte sich mal überlegen warum der eine mehrmals fahren darf, und es bei einem anderen reicht ihn einmal zu sehen :)
    Das Geld für ein schönes Auto allein langt eben nicht Zuschauermassen zu begeistern. :)


    Deine Zuschauermassen zahlen aber nicht die Zeche,sondern die Fahrer und Sponsoren.


    Vielleicht kannst du dir ja vorstellen das es echte Rallyefans gibt die nicht nur wildes Driften sehen wollen.
    Von mir aus hätte der Italiener jetzt noch fahren können,für mich wäre es schön gewesen wenigsten eine Freie Runde fahren zu können.
    (Bin in der 1 Schikane schon auf den vor mir gestarteten Lancia 037 aufgelaufen. Und überholen ist im Rundkurs nur im beiderseitigen Einvernehmen möglich.)

    In der Eifel gibt es Ausschreibungen die dann auch umgesetzt werden. Nicht wie in Saalfelden wo in der schon überarbeiteten Ausschreibung aus 18 WP`s
    dann noch 13 WP`s werden. 75 Km WP waren ausgeschrieben. Warum das Roadbook dann erst am Freitagmorgen, statt wie im Ablaufplan ab Donnerstag
    12.00 Uhr ausgeben wird ist dann auch verständlich.Es hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack wenn im Roadbook dann nicht einmal 40 KM WP`s stehen. Schön wäre es gewesen wenn der Veranstalter das frühzeitig bekannt gegeben hätte, bevor wir die 900KM Anreise gemacht haben. Somit ist jeder WP Kilometer extrem teuer geworden.
    480 € Nenngeld für nicht mal 40 KM WP Finde ich schon sehr heftig. (zum Essen hätte uns auch ein Grill mit Wurst gereicht)


    Hinzu kommt die ungleiche Behandlung der Fahrer, wenn ich aber einen ach so tollen Drifter sehen will schau ich mir eine Driftshow an. Das dann der tolle Drifter zur Belohnung die Bergab WP für alle hinter ihm starteten kaputt gemacht hat,endlos im Hexenkessel fahren darf, ist eine Frechheit ohne gleichen.
    Uns wurde es verwährt ein 2. mal den Stadtkurs zufahren.


    Positiv und unvergesslich bleibt die WP Hoch zu den Stauseen das war absolut top.

    Ich wollte eigentlich meine Meinung hier nicht schreiben,aber da der Manfred nun mal alleine
    als Prügelknabe alles abkriegt ist auch nicht richtig.


    Zum Thema Mehr Qualität und neue Prüfung: die Qualität der Aufkleber zählt mehr als die Qualität der Technik.


    Er hat mit seinen Äusserungen meiner Meinung nach, Recht!
    Es ist nicht Nachvollziehbar das die Overalls neuester Generation max 10 Jahre alt vorgeschrieben werden,
    und Replikas mit Alubügel aufgebaut werden dürfen.Ich habe selbst gesehen das manche nachbauten mit der Serienbremsanlage fahren.Wo ich dann auch als Fahrer nicht den Mut hätte schneller zu fahren.


    Aber um die Technik geht es bei der Eifel halt garnicht, da zählt nur die Optik. Obwohl ich nicht weiss
    wer von den Zuschauern weiss welcher Aufkleber in welcher Größe an welchem Platz gehört.
    Wenn die Herrenfahrer richtig fahren würden hätten die Zuschauer sicherlich auch ihren Spass.


    Das mein Gruppe 4 nicht der Optik des Homologationsblatt entspricht weiss ich,aber die die ABE Nummern des Originalen und meinem sind nunmal Identisch.Das ich niemals ein anerkannter Slowly Driver werde ist mir auch klar,ist auch Gut so.Wenn ich nämlich sehe das mein Gruppe 4 einen Gruppe B auf einen abgesperrten Strecke
    noch Überholen kann,(mehrfach schon vorgekommen) dann ist irgendwas nicht Richtig!


    Ich habe es einmal geschafft in der Vorgruppe zugelassen zu werden,und muss sagen es macht Spass
    eine solche Veranstaltung in Deutschland zu fahren.
    Ich habe auch in diesem Jahr wieder am 15.02. genannt und kurzfristig eine Absage erhalten,mit dem Hinweis das die Vorausgruppe schon voll sei.Da hat der Herr Bauunternehmer (der die Vorausgruppe einteilt) halt seine Verpflichtungen nach zu kommen! Die dann jedes Jahr die gleiche ist;echt Super.


    Ich habe für mich den Endschluss getroffen das ich jedes Jahr zur Eifel Nennen werde und abwarte ob ich fahren darf oder nicht.

    Ich habe es versucht ein H Kennzeichen für meinen Gruppe 4 zu bekommen.
    Wurde aber mit dem Hinweis der neuen Sitze, Gurte und der
    6 Kolben Bremsanlage abgelehnt. Selbst mein Einwand das
    es Sicherheitsrelevante Teile sind, hatte keinen Einfluß
    auf den Endscheid.


    Ich muss weiterhin den vollen Steuersatz zahlen.
    Und Umweltzonen sind Tabu.

    Ich kann dir noch nicht viel sagen,habe bis her aber die Erfahrung gemacht das die Kombination mit Yellsuff für den Ar.... ist.Da hatte ich nach 15 KM kein Bremspedaldruck mehr.Jetzt fahre ich Ferodo DS 3000 und sie haben
    bis jetzt noch keine Schwächen gezeigt.