Beiträge von DATACOM

    Danke Detta, dass Du mich vorhin angerufen hast... Mach es gut Bernd, Du wirst immer ein Teil meines Lebens sein, ich danke Dir für die gemeinsamen Momente... Sorry das es so Still um uns wurde... Dein Kai

    ...natürlich sind Spikes in Deutschland, bis auf eine Ausnahme im BGL, verboten ! Das macht die Sache ja nahezu unfahrbar.


    Dort oben bricht der Individualverkehr zusammen, meinst Du die haben nur eine Fräse oder ähnliches über...


    Absage, jau und dann hier im Forum die Verantwortlichen zerreissen, nee is klar !


    Denkt mal drüber nach...

    Ich meinte ja auch eine Schneefräse aus Bayern oder der Harz wäre evtl. näher.
    Es schneit ja nicht erst seit Do oder Fr sondern schon die ganze Woche. Also war es absehbar was da am Wochenende ansteht.


    Man man man,


    ein Blödsinn wird hier geschrieben ! Pkt.1 : Schonmal nach einer "Lake" Wetterlage mit anschliessendem Nord-Oststurm dort oben gewesen ? Sicher nicht-> nich dumm schnakken !
    Schon mal bei solchen Bedingungen ohne Spikes gefahren ? Sicher nicht-> erst Recht nicht dumm schnakken.


    Allen Vorort Anwesenden, aus der warmen Stube : Hut ab Jungs, Ihr gebt alle Euer bestes.


    Kai

    ...hab ich übrigens zufällig gefunden . Die Frage ist insofern berechtigt, da es auf der offiziellen Seite, keinen Hinweis gibt. Scheinbar , sehen sich einige Forumsteilnehmer gezwungen, aus jedem Posting, eine persönliche Kiste zu machen. Gruß, Kai ( nicht Kroschi's Buddy)


    ...mit einem öffentlichem Post auf eine PN zu antworten, zeigt leider, auf welchem Niveau man sich im Forum bewegt, auch wenn in den Post's persönlich auf Forumsmitgliedern eingedroschen wird...


    Und übrigens : Modus 2 , wird es auch nicht mehr geben !


    Matthias hat es trefflich erklärt: Es muss ein vernünftiges Regelwerk her und die guten alten SK's wären ein probates Mittel UND er ist einer der wenigen der sachlich und nicht persönlich angreifend argumentiert hat, dass meinte ich mit einer anständigen Diskussion...

    ...au weia !:confused:


    Ich sagte konstruktiv ! Woran hatten denn die Teilnehmer, auch Du @ Haupe, bis jetzt am meisten Spaß... und was hat somit die hohen Starterzahlen generiert-> der Austragungsmodus...


    Hadef: Konstruktiv und mit fundierten Kenntnissen untermauert-> Reglementskenntis !


    Also nochmal, der Spaß hat sich erledigt, wenn's so kommt und der nat.B Rallyekalender wird um einige Veranstaltungen ärmer...

    Moin @ All,


    mit Spannung wird die Novellierung der Basisauschreibungen von RETRO-RALLYE und RETRO-BERG-SERIE, durch den DMSB erwartet.
    Die " Buschtrommeln" berichten vom Wegfall der Wartezonen am gelben Zielvorankündigungsschild...


    Sicher, dass Bügelfreie befahren der WP's im Süden und das "Hemd's Ärmelliege" bewegen von Fahrzeugen war und ist nicht förderlich, aber wer immer dort "angeschoben" hat, der hat das überleben von nat.B Veranstaltungen, in seinen Grundfesten erschüttert.
    Schaut man sich die Nennliste der SÜW an, wird man feststellen, wer hier wem finanziell die Basis für seinen Sport gibt und in der Vergangenheit gegeben hat...


    Mein Fazit: Man sollte nicht an dem Ast sägen, auf dem man sitzt...


    In dem Sinne: Feuer frei für eine angeregte, bitte konstruktive, Diskussion.


    Gruß, DATACOM (Kai Wackerhagen)

    Ralleycounter_02_97e4814913.jpgHallo @all,


    ich suche für meine BARTH/KUSSMAUL 924 79er Monte-Replika dringend einen DATEC-Rallyecounter aus den 70ern. Kleine schwarze Kiste mit LED Ziffern ( siehe Bild). Kann auch defekt sein oder unvollständig. Das Gehäuse sollte aber nicht durch Hitze Einwirkung deformiert sein, sowie das linke auf dem Bild!


    Angebote bitte per PN,


    schöne Weihnachten, Kai Wackerhagen

    Es soll aber auch Brandschutzfirmen geben die omp, sparco Feuerlöscher legal prüfen können!!


    Hallo @ all ,


    Diese Löscher DÜRFEN nicht von den "Löscher-Fredi's" geprüft werden, da es sich um einen Druckbehälter, ähnlich eines Kessels handelt. Da es sich um einen "Nasslöscher" handelt, kann im innern Rost entstehen. Eine Innenprüfung darf nur ein amtlicher " Kesselprüfbefähigter" machen-> ehrlich ist kein Scheiss. Diese Info habe ich von unserem "Löscherfredi", der meinen "dienstlichen" AFF Löscher nicht prüfen wollte/durfte ! :mad:


    Gruß, Kai

    ...und den einzigen Ausfall den wir zu beklagen hatten, war die von mir und U.Tegtmeier gefahrene "Service-Commode" mit schleichendem ATF-Ölverlust.:cool:
    Ach ja, war da nich noch was mit Stefanie Tücking...:rolleyes:


    schön war die Zeit...


    Kai

    ...es kann gut sein, dass ich nicht so schlau bin wie NovaGTE - mit hoher Sicherheit sogar


    Hallo Sepp :),


    lass Dich nicht entmutigen bei Deinen Bemühungen und ich weiß, dass Du einer der wenigen "privaten" in Deutschlands Rallyeszene bist, der sich seit über 25 Jahren für den "Nachwuchs" einsetzt!
    Schön war die Zeit, als "Deine" Auto's noch weiss/schwarz waren, Piefke mehr schwarz als grau:D, wir einen Im Hambachtal "vergessen" haben:D und ich viel Zeit in den "heiligen Hallen" zu Rethen verbracht habe.


    Ein Gruß von einem Ehrhardt-Junior-Rallye-Pokal Teilnehmer, der über die Jahre zum Senior geworden ist.


    Herzlichst, Kai



    ...Harry,


    der Alfred zitiert in seinem Text nicht nur, er gibt auch seine Meinung zu den Dingen kund ! Somit muss er mit Kritik leben. Ansonsten gebe ich Dir uneingeschränkt recht :cool:


    Gruß, Kai

    Bei der Fahrerbesprechung vor der Lausitz-Rallye wurde von Plänen berichtet, die Gruppe H im Rallyesport innerhalb von drei Jahren auslaufen zu lassen. Seitdem kursieren zahlreiche Gerüchte, Geschichten und Emotionen. Wir haben bei Alfred Gorny nachgefragt, der als Fachmann für Gruppen, Klassen und Statistik gilt.

    zum vollständigen Artikel: Abschied von der Gruppe H?


    Hallo Rallye Mag, hallo Alfred,


    ich glaube, dass man mal über das Ende von sog. "Experten" reden sollte...


    Sicher, Gr. H Fahrzeuge sind leicht,schnell,teuer meist auch Fahrzeuge die man nicht mehr im öfftl. Strassenverkehr sieht > Markenidendifikation mit akt. Kfz's ?! Wozu, als Privatier bekommt man auch mit nem aktl. Fahrzeug keinen Taler von den Herstellern!!!!


    Abgesehen davon, dass man KEIN aktl. Fahrzeug LEGAL zum Rallyeauto umbauen kann. Die Tüv-Onkels, die heute noch Airbags etc. austragen, haben Ihre Kündigung schon unterschrieben, ein aktl. KFZ kann man nur nehmen, wenn es sich um ein extra dafür Homologiertes Fahrzeug handelt und die Dinger kosten richtig Geld!


    "Einlullen" von den Histo's !? Blind oder was!? Steigende Starterzahlen sprechen eindeutig für diesen Sport! Man muss den Retrosport ja nich mögen, Farbe ins Spiel bringen die Teilnehmer allemal.


    Alfred :
    Fontane-Rallye 2002, damals waren die heutigen Histo's oder auch Retro's mit Ihren Urvätern der Sache im Märkischen Sand unterwegs, ein paar verrückte in Deinen Augen, damals.
    Und!? Wo sind die Starterzahlen heute..., in dem Punkt zumindest hast Du dich schwer geirrt !


    Also mehr Toleranz und Weitblick, bitte Ihr Experten.


    Gruß, Kai


    ..scheint ja zu klappen, mit den Stars der Neuzeit und den großen Namen von damals :


    Gassner sen., Gassner jun., UND Reinhard HAINBACH :cool: Im Retrofeld ist auch noch ne Masse Platz :rolleyes:

    Allen Kritikern sei gesagt :


    Diese Ausgabe der Rallye Niedersachsen ist nur möglich, weil der GAU einen Ausrichter gefunden hat, der sie durchführt! Warum das so ist, wissen anscheinend nur Leute, die sich wirklich mit dem Thema auskennen. Nein, und es ist KEIN niedersächisches Problem, es ist ein generelles, weil steuerrechtliches! Äh? Ja, seht ihr, nicht verstanden, ne!?


    Terminüberschneidung mit der Grabfeld-Rallye:


    Ja, da habt ihr Recht, ist ziemlich "unvernünftig"! Aber, die Grabfeld ist nunmal auch eine nationale Rallye..., kennt ihr die Lizenzstruktur bzw. die Verteilung zwischen nat. und int. Lizenzen?


    Information der Teilnehmer bzw. Öffentlichkeit:


    Das obliegt dem ADAC, weil er Veranstalter ist!?


    Der Ausrichter hat jahrzehnte lange Erfahrung, auch mit Internationalen Rallyes und über 100 Startern, aber wenn der Ruf einer Veranstaltung über Jahre gelitten hat, kann man nicht von einem zum anderen Jahr diesen wieder richten.


    So, und wenn mir einer seine Meinung pfeiffen will, wir sehen uns wahrscheinlich an ZK2 !


    Gruß, Kai ( langjähriges Mitglied des ausrichtenden Club's)