Weiss jemand, ab wann es die Programmhefte in Hillesheim gibt?
Schon am Freitag oder erst ab Samstag (jeweils ggf. mit ca.-Uhrzeit)?
-- End Ströer Ads -->
Weiss jemand, ab wann es die Programmhefte in Hillesheim gibt?
Schon am Freitag oder erst ab Samstag (jeweils ggf. mit ca.-Uhrzeit)?
...Was Waldleinigen, Heldenstein und Kalmit betrifft, überlasse ich die Antwort einem berufeneren Forumsmitglied. Sebfan , übernehmen Sie, bitte
Habe gerade nochmals nachgeschaut: Zwischen Edenkoben (16:24 Uhr) und Altdorf (17:02 Uhr) könnte die WP Heldenstein dann durchaus auch noch passen. Vielleicht werden ja sogar alle drei WP's abgefahren?
... Die Teilnehmer werden allerdings vermutlich etwas platt sein, kommen sie ja nach der eh schon längsten Etappe der Rallye (Start in Köln 6:31) geradewegs von einer Monster-GLP über Waldleiningen und Heldenstein nach Speyer. ...
Wenn‘s um die Promis/Stars geht: Die kommen nach der Klasse 1, d.h. etwa 26 Minuten nach dem 1. Fahrzeug. Wenn nicht zwischen den Feldern nochmal ein paar Minuten Abstand eingebaut werden.
Wenn ich mir die Karte von 1972 angucke (Rallyekarte.de) und mit den Tageszielen im aktuellen Programmheft vergleiche, habe ich hierzu einige Fragen:
- Sehe ich es richtig, dass die WP "Waldleiningen" in umgekehrter Richtung zu damals und nur zu ca. 50% (L504, danach Abbiegung auf K38 in Richtung Elmstein anstatt in Richtung Waldleiningen) gefahren wird?
- Wird tatsächlich die WP "Heldenstein" gefahren? Wenn ich mir die Tagesziele im zeitlichen Verlauf angucke, hätte ich eher gedacht, dass die WP "Kalmit" die nächste aktuelle Tagesetappe sein müsste?
- Und zu den "26 Minuten": Starten die Fahrzeuge demnach tatsächlich im 30-Sekunden-Takt? Wäre ja prima ...
Wer nicht in der Lage ist, erst am Veranstaltungstag einen Zuschauerpunkt auszuwählen und den dann anzufahren, der ist vermutlich eher für die Rundstrecke geeignet als für die Rallye...
Wenn man rechtzeitig in der Früh losfahren kann, mag dies alles kein Problem sein. Wenn man aber, wie auch ich, erst am Mittag losfahren kann und schon Mühe hat, zeitlich WP 1 überhaupt noch erreichen zu können, ist eine vorzeitige Info, zumindest bzgl. der Zuschauerpunkte auf WP 1, schon relativ essentiell. Da wäre ein Online-Programmheft schon wünschenswert. Dies ist keine Ausrede und kein Umgehungswunsch von 5€. Von mir aus könnte das Online-Heft auch gerne das Doppelte kosten.
Als Fan möchte ich jedenfalls immer gerne bereits WP 1 sehen. Seit der Metz-Rallye 1985 (Ausfall Stig Blomquist auf Audi Quattro und Kalle Grundel auf Peugeot 205 T 16 in WP 1) leide ich nämlich unter einer Art "Trauma"! Aus logistischen Gründen und mangels entsprechender Vorbereitung konnten wir damals erst zu WP 2 anreisen ...
Genau das hat er, aber dem Herrn Chef dieser Plattform interessiert das anscheinend nicht....da kann man nur den Kopf schütteln.
Warum gleich so negativ?
Vielleicht erfolgte die Veröffentlichung ja auch erst nach Rücksprache mit dem Veranstalter wg. dem mittlerweile doch zunehmenden Interesse hier im Forum?
Oder ist sicher, dass dem nicht so ist?
Als Fan finde ich die Veröffentlichung jedenfalls gut, zumal der letzte Newsletter auch schon eine Weile zurückliegt und der März 2022 der erste Monat seit Januar 2021 ohne einen aktuellen Newsletter war, während vorab monatlich ein bis zwei neue Informationen erschienen sind.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den August und das Olympia-Revival quer durch Deutschland, zumal sogar eine Tagesetappe in meinem Geburts- und langjährigen Wohnort endet...
Hallöchen. Ich bin immer wieder überrascht, wie hier in diesem Forum selbst älteste Fahrzeuge (nebst Fahrer und Rallye) immer wieder schnell erkannt werden. Daher hoffe ich, dass mir hier eventuell ein Spezialist weiterhelfen kann. Kürzlich habe ich bei der Ostbelgien Classic 2021 folgenden Buckel-Volvo gesehen.
Leider waren die belgischen Teilnehmer Jean und Caroline Vincent in der offiziellen Starterliste mit einem anderen Fahrzeug gemeldet und ich kann zu obigem Fahrzeug nun nachträglich leider nirgends konkrete Daten finden.
Kennt hier zufällig jemand die konkrete Typenbezeichnung (PV444 oder 544?) und das Baujahr des Volvos?
Wäre echt super...
Weis ich nicht, aber auch wenn ich nur diese Wp sehen möchte, würde ich trotzdem gerne meine 20 € dem Veranstalter beitragen als Dank dass er es schafft in diesen schwierigen Zeiten so eine fantastische Rallye durchzuziehen…
Ist halt nur meine Meinung mit 62 Jahren, mit 22 habe ich auch nur an Gratis Reinkommen gedacht🤪🤪
Es ging mir jetzt auch nicht unbedingt um das Geld. Ich bin nun auch schon in einem Alter, wo neben der Action an sich andere Dinge wie z.B. nicht gar zu weite Fusswege eine größere Rolle spielen. Ich wollte halt interessehalber wissen, ob hier eventuell mit einem besonders erhöhten Zuschaueraufkommen zu rechnen ist...
Als die Rallye im März angesetzt war, hiess es doch bei der WP "WRX" sei der Eintritt umsonst. Gilt das im Dezember auch noch?
https://vimeo.com/showcase/9025082
Hier die Spa Wps aus der sportyty app
Wenn ich mir auf EWRC.de die Wertungsprüfungen aufrufe, wird die WP "WRX" als WP 9 gelistet. Gem. den Videos müsste es ja eigentlich die WP 5 sein. Weiss da jemand Genaues bzw. gibt es da schon Unterlagen wie Zeitplan, bei Google.maps nachvollziehbare Wertungsprüfungen und eine Liste bereits bekannter Teilnehmer
Bei der Spa 2019 wurde ich da unter "Forum-Rallye.com" fündig, dieses Jahr leider noch nicht....
Hallöchen.
Mich würde interessieren, ob es schon offizielle Veröffentlichungen bzgl. der WP's (Zeiten, Streckenverläufe) zur Rallye Hautes Fagnes am kommenden Wochenende gibt? Bin da leider noch nicht fündig geworden und wäre für entsprechende Infos dankbar...
Die endgültige Starterliste und eine weitere Pressemitteilung sind online...
http://www.rallylegend.com/images/2021/entrylistweb.pdf
http://www.rallylegend.com/images/comunicatistampa/6press2021uk.pdf
Aufgrund der Tatsache, dass "35 Jahre Ende der Gruppe B" ein Hauptthema der Veranstaltung ist, hätte ich mir da eigentlich schon ein paar mehr diesbezügliche Fahrzeuge gewünscht. Habe gerade die Starterlisten meiner bisherigen Besuchsjahre 2010 - 2015 + 2017 durchgeschaut. Da gab es eigentlich auch nicht weniger Gruppe B-Fahrzeuge
Außerdem habe ich gelesen, dass vor Einreise nach San Marino ein Nachweis bzgl. der Corona-Impfung oder -Genesung an die E-Mail-Adresse laboratorio.analisi@iss.sm geschickt werden muss. Hat das schon jemand gemacht? Bzw. gab es daraufhin irgend eine Reaktion / Rückmeldung der Behörde?
Fahren eigentlich am Sonntag auch die Teilnehmer der belgischen Meisterschaft noch mit (falls bis dorthin nicht bereits ausgefallen) oder "nur" noch die in der WM gelisteten Teams?
Is dann aber net live...
Ich sehe gerade, es soll offenbar bereits ab 12 Uhr live losgehen...
...als einen harten (tatsächlich mal ernstgemeinten) Lockdown. Dann werden Rallyes hoffentlich auch wieder wahrscheinlicher.
Einen allgemeinen und gerechten Lockdown wird es nie geben aufgrund der differenzierten Interessenslagen und der guten Vernetzung einiger Lobbyisten mit der Politik.
Und ob ein stärkerer Lockdown wirklich nötig ist, darüber kann man sich sicher streiten. In Luxemburg ist die 7-Tagesinzidenz über 200 und somit höher als in Deutschland. Dennoch konnte man da gestern bei angenehmen Temperaturen bei Restaurants auf der Terrasse sitzen. Es war weder ein negativer Coronatest noch eine Maske (die Terrassen konnten ja von draussen direkt angesteuert werden) oder eine Kontaktdatenabgabe nötig. Fast wie früher, war mal wieder toll. Und Luxemburg kann man ja problemlos als Tagespendler ansteuern. Da weiss man als Deutscher einen Wohnort im Grenzbereich wahrlich zu schätzen.
Und vom Aussterben scheinen mir die Luxemburger jetzt auch nicht bedroht...
Als eher historisch angehauchter Rallyefan möchte ich auch mal mein "Diorama" vorstellen. Die Aufgabe für mich bestand vor allem darin, meine persönlichen Rallye-Highlights aus mittlerweile knapp 40 Jahren auf einer Fläche von gerade mal 43x85cm in der Vitrine unseres Wohnzimmerschrankes darzustellen und meinen aktuell 39 Modellen Platz zu bieten. Dieser Tatsache ist auch der Umstand geschuldet, dass m.E. die einzelnen Modelle teilweise doch etwas "untergehen" und vielleicht nicht ganz so gut zur Geltung kommen, wie es ihnen eigentlich gebühren würde.
Alle Fahrzeuge habe ich selbst schon live in Action erleben dürfen, wenn auch nicht immer gerade bei der Rallye von der jetzt das entsprehende Modell stammt. Als "technische" Highlights würde ich jetzt mal die Videowand und die beiden beleuchtbaren Straßenlaternen bezeichnen wollen. Hier einige Eindrücke:
Die Monte 86-Reihe mit sechs Fahrzeugen
Die Audi-Ecke mit Walter und Christian im Kleinformat
Einfach nur geil: Die Rallylegend 2010
Fiat (Fehler in allen Teilen: Da muss der Mechaniker ran - kleiner Scherz)
Erinnerung an viele Jahre ADAC Rallye Deutschland
Und selbst mein Pirelli-Golf (mit Original-Kennzeichen) aus den 80-ern fehlt hier nicht.
Und in der gleichen Statistik gab es am 21.03.2020 nicht ein einziges Intensivbett. Na sowas aber auch.
Und selbst heute sind laut der Statistik inkl. der Notfallreserven fast 34.000 Intensivbetten verfügbar.
Es geht doch darum, dass behauptet wird, aufgrund der derzeitigen dritten Welle gäbe es eine ganz aktuelle, vermehrte Belegung der Intensivbetten und dadurch eine ziemliche Verknappung der freien Kapazitäten.
Diese Statistik widerlegt diese Behauptung m.E. ganz eindeutig: Die Anzahl der belegten Intensivbetten ist ja nun doch über den Beobachtungszeitraum hinweg ziemlich konstant. Was seit Anfang August (dem Zeitpunkt, ab dem die "Reserve" in die Zählweise mit aufgenommen wurde) extrem reduziert wurde, sind lediglich freie Betten und Reservebetten.
Ausgehend von 34.000 Intensivbetten bei einer Belegung von ca. 20.570 Betten bräuchte man ja auch nicht von einer akuten, aktuellen Knappheit sprechen...
Heckler: Sehr interessant, dass du weißt, wie viele Intensivbetten es 2020 weniger gab, da jegliche teils brandaktuelle Statistik nur Zahlen bis 2018 vorweisen kann. Und bis dahin hat man die Zahl der Intensivbetten kontinuierlich erhöht.
Ich komme jetzt vielleicht etwas hinterher gedackelt, aber ich habe gerade erst diesen Beitrag gelesen.
Der Nachweis ist eigentlich ganz einfach:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
Auf der Grafik auf der linken Seite in der Mitte (2.te Grafik von oben) ist der Rückgang im 4. Quartal deutlich erkennbar.
Am 01.09.2020 gab es 19.906 belegte und 8.073 freie Intensivbetten. Ohne Reserve also 27.979 Betten.
Am 01.04.2021 gab es 20.573 belegte und lediglich 3.318 freie Betten. Ohne Reserve demnach 23.891 Betten und somit ein Rückgang von 4.088 Betten.
Zusätzlich sind in dem Zeitraum die Reservebetten noch von 11.848 auf 10.430, also nochmals um über 1.400 Intensivbetten reduziert worden. Ich wüsste jetzt nicht, wie man diese relativ eindeutige Statistik unter Mitwirkung des RKI anders deuten könnte. Da bin ich jetzt mal wirklich gespannt...
Alles anzeigenQuelle: https://www.ouest-france.fr/br…uros-aux-encheres-7144421
Übersetzung Google:
1.725.000 €. Dies ist die Summe, für die ein Monster des Automobils, der Audi sport quattro S1 aus dem Jahr 1988, an diesem Freitag, dem 5. Februar 2021, während der Auktion des Hauses Artcurial Motorcars, La Parisienne, verkauft wurde.
Die anderen sechs Autos fanden ebenfalls Käufer zu Preisen im oberen Bereich ihrer Schätzungen. So wurde der Ford RS 200 für 320.000 Euro, der MG Retro 6R4 für 240.000 Euro, der Lancia 037 für 460.000 Euro, der Renault 5 Maxi Turbo für 560.000 Euro, der Lancia Delta S4 für 680.000 Euro und schließlich der Peugeot 205 Turbo 16 zu 820 000 €.
Geil. Die Autos habe ich auch alle! Sogar alle in der jeweils identischen Lackierung!
Leider aber nur in 1/43 ...
Weiß jemand, wo konkret sich die Sprungkuppe aus dem Film (z.B. ab 0:20 Min.) befindet?