Beiträge von Quattro-Fan

    Kritiker jeglicher Couleur... Jetzt wäre Eure Stunde selbst etwas auf die Beine zu stellen. Die Veranstalter wären Euch dankbar, wenn Ihr es jetzt schaffen würdet, für sie Veranstaltungen durchzuführen...


    Im Ernst :confused: Nur zur Erinnerung: Der ADAC ist mit über 21 Mio. Mitgliedern (gerade gegoogelt, Stand 12.2019) der mit Abstand größte Verein in Deutschland und der zweitgrößte Automobilclub weltweit. Wenn hier einige Kritiker das hinbekämen, was dieser Verein nicht schafft, wäre das für den ADAC ein absolutes Armutszeugnis. Glaube kaum, dass man dort den Kritikern dankbar wäre, wenn diese die Unfähigkeit des ADAC derart deutlich aufzuzeigen in der Lage wären ... :)

    [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION] (Eigentlich hatte ich vorab die Zitierfunktion benutzt, ging aber wohl irgendwie schief :( )


    "Like". Sollte ich jedoch der "besondere" User sein, unter dem alle anderen zu leiden haben (es gab ja durchaus noch ein, zwei andere kritische Geister, die evtl. gemeint sein könnten), wäre eine kurze Rückinfo nett (gerne auch per PN in der Hoffnung, dass wenigstens diese nicht gelöscht werden), falls es an der Art und Weise meiner Argumentation etwas zu kritisieren gibt. Ich wüsste nämlich jetzt auch nicht, gegen welchen Foren-§ ich verstossen haben sollte...

    Wer nicht bis nächste Woche warten kann:
    Sonntag ist die Rallye des Hautes-Fagnes in Jalhay, war früher auch mal ein Lauf zur belgischen Meisterschaft.
    Hier sind auch 5 R5 am Start, u.a. Princen im Skoda und Cherain im Polo zum testen.


    Sehr schöne Rallye, lohnt sich auf jeden Fall!


    Klingt interessant. Wo gibt es nähere Infos zu der Veranstaltung? Bin bei meiner eigenen Google-Recherche leider nicht wirklich fündig geworden.

    Hallo.


    - Habe ich das richtig verstanden, dass es sich bei der "Legend Show" am Donnerstag Abend um eine Driftshow ausgewählter Fahrer zwischen zwei Kreiseln handelt?
    - Und wenn ja, würde es sich dabei dann um den Kreisel oben auf der Hauptstraße und den Weg runter zum Multieventi zu dem Kreisel, wo in der Vergangenheit eh immer einige ihre Drifts gemacht haben, handeln?
    - Oder ist da eine andere Strecke vorgesehen? Ansonsten müßte ja die Hauptstraße an der Stelle für die ganz Zeit gesperrt werden...


    Auf das Verkehrschaos bin ich dann aber mal gespannt...

    Wird sicher interessant sein, wie er sich gegen die jüngere Konkurrenz mit wettbewerbsfähigem Material schlagen wird. ;)
    Seine letztjährigen Einsätze im GT-Porsche werden mir dieses Jahr aber sicher fehlen. X(
    Er war eigentlich immer der spektakulärste aller Hecktriebler... ;)

    Wer ein echter Fan des historischen Rallyesports ist, schaut sich eine reine Historic-Rallye auf Bestzeit-Basis an, also beispielsweise die Lahti Historic in Finnland oder die Midnattsolsrallit in Schweden oder die Elba Historic in Italien...


    Immer wieder toll, wenn hier Leute vorgeben, was man als echter Rallye-Fan zu tun oder zu lassen hat. Bei der Eifel fahren sicher etliche Fahrzeuge, welche man bei einer reinen, historischen Bestzeitenrallye nie zu sehen bekommt. Da nehme ich es gerne in Kauf, wenn diese jetzt nicht auf der allerletzten Rille bewegt werden...


    Warum die Zuschauer dieser Veranstaltung sich nun aber alle nicht mehr als echte Fans des historischen Rallyesports sehen dürfen, jemand, der zusätzlich zu Bestzeitenrallyes aber genau so gerne Bergrennen ansieht, offenbar schon, kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen. Vielleicht könnte man diese Aussage nochmals kurz argumentativ unterlegen?


    Davon abgesehen würde ich mir (auch als offenbar "unechter" Fan) aber genau so gerne auch mal eine "reine" historische Bestzeitenrallye angucken, falls es eine in der Nähe (D/B/Lux/A/CH) geben würde. Die vorgeschlagenen Ziele sind mir jedoch leider zu weit entfernt und/oder aufgrund ihres Termines bzw. der Lokalität für mich nicht eben mal so mit einem Urlaub verbindbar Und für 50 und mehr Rennen im Jahr (das wäre ja jedes Wochenende eine Veranstaltung!) mangelt es mir sowieso sowohl an Zeit als auch an Geld...


    Deshalb schlage ich vor: Wenn man schon eine Änderung haben will, die allen Fans (egal ob echt oder nicht) zugute kommt, sollte man das Eifel Rallye Festival so belassen wie es ist und statt dessen lieber eine der zahlreichen, normalen Bestzeitenrallyes in Deutschland in eine reine, historische Bestzeitenrallye umändern.


    Gruß vom "echten" Quattro-Fan :D

    Wem das Konzept des jetzigen Eifel Rallye Festivals nicht gefällt und lieber 3 R5 beim "Kampf" (schnarch/gähn) um einen DRM-Sieg zusehen möchte, kann ja zwischen mehreren "Bestzeiten"-Rallyes wählen.


    Für Fans des historischen Rallyesports ist die Eifel aber zwischenzeitlich zur Institution geworden und es wäre wirklich schade, diese in Deutschland einzigartige Veranstaltung wg. eines DRM-Laufes nicht mehr in der aktuellen Form auszutragen.

    Möchte doch die Teilnahme des absoluten Rallye-Ausnahmetalentes der Neuzeit in D zur ersten eigenen Teilnahme an diesem Tippspiel nutzen:
    1. Rovanperä;
    2. Dinkel;
    3. Wiegand;
    4. Gassner jun.;
    5. Mohe;
    6. Corazza;
    7. Schwedt;
    8. Gromüller.

    [b][i]Volkswagen hat die technischen Daten des "I.D. R Pikes Peak" bekanntgegeben, mit dem man einen neuen Rekord für Elektrofahrzeuge beim berühmten Pikes-Peak-Bergrennen aufstellen will....[/url]


    Schöner Renner, der da unter dem Deckmäntelchen des Naturschutzes bzw. der Energieeinsparung von VW in's Rennen geschickt wird.


    So kommt man wieder ein Jahr davon, ohne zugeben zu müssen, dass man bei VW offenbar eigentlich nur die Hosen voll hat und sich nicht traut, den Gesamtrekord von Loeb und Peugeot anzugreifen. Man will dort wohl die Gefahr minimieren, sich nachträglich ein Versagen eingestehen zu müssen.
    :D:D:D

    Wenn du auf der FB Seite bist, und zu den berichten gehst, kommt so an 2/3 Stelle nen Bild wo der Metro drauf ist, da stehen 8 Autos bei


    Tatsächlich. Der Bericht kam nicht gleich auf der Startseite sondern war (zumindest bei mir auf dem PC) erst nach Betätigung des "Beiträge"-Button auf der linken Seite zu sehen. Danke für den Tipp...:)

    Ich finde es interessant, daß bei der Aufzählung der Besten hier Juha Kankkunen überhaupt keine Berücksichtigung findet. Immerhin gewann er auch 4 WM-Titel und war als einziger sowohl in der Gr. B wie auch später noch in der Gruppe A Weltmeister und das sogar noch mit insgesamt 3 verschiedenen Automarken (Peugeot, 2xLancia, Toyota). Dies ist doppelt-einzigartig und bisher unerreicht.


    Aber wahrscheinlich hatte er nur das unverschämte Glück, gerade immer im richtigen Auto zu sitzen...