Genehmigungen sind soweit durch ,
und der Shakedown wird auf der WP Freisen der Deutschland Rallye stattfinden.
Wird das tatsächlich ein offizieller Shakedown oder ein Testtag wie bei der Mittelrhein?
-- End Ströer Ads -->
Genehmigungen sind soweit durch ,
und der Shakedown wird auf der WP Freisen der Deutschland Rallye stattfinden.
Wird das tatsächlich ein offizieller Shakedown oder ein Testtag wie bei der Mittelrhein?
Alle Teilnehmer, die schon die Nenngebühr bezahlt haben, sind jetzt auf der offiziellen Liste. Die noch nicht bezahlt haben sind auf die übrigen Plätze bzw. die Warteliste verteilt worden.
Die Stormarn-Rallye wurde auf den 15. April verschoben.
Der Heidbergring-Rallyesprint ist am 11. März.
Heute läuft auch der nächste Lauf zum Schotter Cup in Teterow
Die Rallye wurde nach einem Unfall auf der fünften WP abgebrochen, aber zum Glück haben Fahrer und Beifahrer das Ganze einigermaßen glimpflich überstanden. War ein heftiger Abflug. Der Sieg ging nach Finnland. Reinikainen gewann vor Keskinen und Senglaub.
Alles anzeigengewonnen hat kein full spec skoda, sondern Dennis rostek. Nicht zu schlagen war der Teilnehmer der 33 Rallyes im R5 absolviert hat während der rest, bis auf gropp und földesch, gerade so eine hand voll hat. Dazu kommen unzählige testkilometer zusammen mit einem mehrmaligen deutschen Meister.
Ich glaube man verkennt hier bissl die Leistung und den speed von DR. Er hat keine Fehler gemacht, keine Ausfälle und einfach konstante Leistung gebracht.
Das Thema homologation 31.12.2015. Es gilt das Reglement rc2. Es steht nirgends das die Autos stand 31.12.2015 haben müssen? Oder hab ich das übersehen? Es betrifft doch den Beginn der homologation, joker/ Updates oder sonstiges sind Bestandteil der homologation.
Sonst würde es ja heißen, "erlaubt sind Fahrzeuge klasse rc2/r5 mit einem Homologationsstand bis 31.12 2015. Joker oder Updates darüber hinaus sind nicht erlaubt". Steht aber nirgends, wäre auch in der tat nicht nachvollziehbar. Daher alles sauber, alle Autos entsprechen dem rc2 Reglement und den durchführungsbestimmungen der Trophy.
Bsp bliss vs rostek
Erze Zeitverlust am Ende der Rallye, ca 1 Sekunde aufm kilometer. Mit Probleme Handbremse.
Stemwede bis Abflug, gesamt 0.3 sek aufm kilometer Zeitverlust.
Mittelrhein am Ende der Rallye, ca 0,7 sek langsamer als rostek. Somit ist der grobe Abstand unwesentlich kleiner geworden. Milchmädchen Rechnung.
In Dänemark bügelt übrigens gerade ein 208 r5 t16 due Rally2 Modelle von Hyundai und skoda.
Nur so am Rande: Wenn Michael Sörensen eingeschrieben gewesen wäre, hätte der Titelkampf anders aussehen können. Er hat bei zwei Starts (Stemwede und Mittelrhein) Rostek zwei Mal geschlagen. Mit seinem Fabia R5 und vom Alter ist er eiegentlich auch ein Gentleman.
Interessanter Weise fährt Riedemann mit Michael Wenzel (sonst Rostek)
Nico Otterbach kann an dem Wochenende nicht, soll aber die weiteren Läufe fahren.
Was ist denn mit Nick Loof in Polen passiert? Ich habe nur gelesen Unfall. Sein Beifahrer Hugo Magalhaes liegt offensichtlich im Krankenhaus: https://www.facebook.com/magal…ver/posts/559154218912195
Kai Dieter Kölle hat auch noch mit seinem modernen 911 genannt
Er startet mit seinem silbernen Carrera, nicht im GT3.
Was ist denn bei der Löwenrallye auf der letzten WP mit Hanno Brocker passiert?
Zunächst erstmal Danke an alle Sportler für den feinen & spannenden Sport in allen Klassen.
Danke an den Veranstalter für die Durchführung.
Nur eine kleine Frage, warum ist die PS nicht mehr die letzte WP?
Die Power Stage darf laut Reglement kein Rundkurs sein, sondern muss eine Start-Ziel-Prüfung sein. Daher ging Sachsenring nicht.
Manuel Kössler hat sich einen Hyundai i20 R5 zugelegt und ist damit beim Saisonauftakt der slovenischen Meisterschaft Siebter geworden. Vor ihm lagen unter anderem erfahrene Leute wie Gryazin, Cais und Turk. Chassisnummer 24.
Gibt es schon eine Starterliste
Hier: Entry List 2022
Das Auto ist auch von Bauer der hat sich den noch zugelegt für dieses Jahr
Genau, Baur hat neben dem e-Corsa jetzt auch einen Rally4-Corsa. Den Otterbach.M3 fährt jetzt Thomas Plum.
Das ist der neue Corsa Rally4 von Joe Baur, mit dem Nico letztes Jahr als Co im e-Rally Cup gefahren ist.
Nico Knacker startet bei der BuBi mit einem Renault Clio Rally4. Probelauf für die DRM 2WD?
Ist das so?
Nein, nicht überall. Bei der Weilfen-Winter-Rallye vergangenes Wochenende waren Zuschauer erlaubt. Am Samstag beim Rallyesprint auf dem Heidbergring auch.
Die Idee für einen Nachtsprint ist mal wirklich etwas anderes, aber der Termin eine Woche vor der BuBi schreckt vielleicht ab. Zudem habe ich von mehreren potenziellen Teilnehmern gehört, dass ihnen das Nenngeld für den Sprint im Vergleich zu anderen Sprints aber auch R35- oder R70-Veranstaltungen zu hoch ist.
Ist schon super, wie jetzt nach einer Rallye schon wieder Negativkommentare kommen. Gehtˋs noch? Warum soll man bei einer Testrallye, bei der es für RN um nichts ging, unbedingt auf Krawall alles oder nichts fahren. Viel wichtiger ist es doch Kilometer zu sammeln anstatt auf der zweiten WP das Auto zu verbiegen. Dass er schnell ist hat doch seine Bestzeit auf der letzten WP gezeigt. Wie so oft wird hier von einigen (Neidern) nur Negatives herausgepickt …
Außerdem gibt oft auch einige Gründe, die von außen nicht ersichtlich sind, warum jemand nicht so schnell fährt, wie er eigentlich könnte. Technische Probleme, Reifen usw. Ohne Einblicke zu haben, sollte man da immer vorsichtig sein, gleich zu kritisieren. Vor allem nach nur dieser einen Momentaufnahme.
Mit den beiden Förderfahrern wurden auf jeden Fall zwei der talentiertesten deutschen Youngster ausgewählt. Lasst sie doch bitte mal ein paar Rallyes in Ruhe fahren und gebt ihnen Zeit.
Es gab auf jeden Fall einen großen Restbestand an Teilen, die verkauft wurden. Ob da Autos dabei waren bin ich mir nicht sicher, könnte aber gut sein.