Beiträge von herbert99

    Sportlich gesehen ist die Sachsen-Rallye sicherlich ein Verlust für die DRM. Aber den ADAC da jetzt einfach als den einzigen Schuldigen und damitals Buhmann hinzustellen, damit macht man es sich sehr einfach. Der AvD hat den ADAC in letzter Zeit in vielen Bereichen reichlich provoziert. Da gibt einige Beispiele: Zum Beispiel eine Anzeigenkampagne, mit der gezielt gegen den ADAC geschossen wurde, oder die große Unterstützung für die sebstgefällige DTM, die mangels eigener Ideen und nur des eigenen Urlebens Willen jetzt im GT3-Teich fischt und damit direkt dem ADAC GT Masters Konkurrenz macht. Wenn man so agiert, muss sich der AvD auch nicht wundern, dass sich der ADAC das nicht alles gefallen lässt. Da braucht der AvD mit seinem Vorsitzenden jetzt nicht seine Hände in Unschuld waschen. So überrascht wird man dort sicher nicht gewesen sein, sonst wäre man wirklich sehr naiv. Und ob die Sachsen Rallye wirklich die meisten Zuschauer hat, bin ich mir auch nicht sicher. An die mindestens 15.000 der 3-Städte muss man auch erstmal herankommen.

    Für die Veranstalter der Sachsen Rallye ist diese Situation leider sehr schade, da sie einen tollen Job machen und nun zwischen die Räder gekommen sind.

    So, mittlerweile ist der Tschechische Kalender draußen. Mit der 3-Städte als Saisonfinale:


    Laut der Meldung finden auch Prüfungen der 3-Städte in Tschechien statt.


    08.-10.04.Valašská Rallye
    07.-08.05.Rallye Šumava Klatovy
    20.-21.05.49. Rallye Český Krumlov
    17.-18.06.Agrotec Petronas Rally Hustopeče
    09.-10.07.Rally Bohemia Mladá Boleslav
    26.-28.08.Barum Czech Rally Zlín
    01.-02.10.43. Invelt Rally Pačejov
    14.-15.10.3Städte Rallye (bez HA)

    Genau...und letzterer agiert natürlich vollkommen ohne Einfluss der gelben Engel ^^ ^^ ^^

    Es wäre ja noch schöner, wenn sich ein R2 auf ner 70er rum treibt, anstatt die gelbe DRM/Masters zu fahren...was erlauben Strunz 8|

    Hauptsache ADAC-Bashing ;) Diese Regelung gab es auch schon in diesem Jahr und hatte nur geringe Auswirkungen. Es gibt ja nur sieben DRM-Läufe, die sich dann auch nicht zwangsläufig mit R70 überschneiden. Sinn macht sie aber trotzdem nicht. Aber andererseits gibt es ja auch genug Leute, die die RC2-Autos bei R70 gar nicht sehen wollen. Recht kann man es also sowieso nicht allen machen ...

    PS: R2-Autos fahren übrigens schon seit Jahren bei R70 mit ... ;)

    Am Wochenende steht die Rallye Bad Emstal wieder an. Diesmal als Rallye 70. Bei der letzten Ausgabe 2019 durfte Axel Nörenberg nur nach Einspruch starten, da ihm unerlaubtes Training vorgeworfen wurde. Das Ganze sollte zum DMSB gehen, weiß jemand, was daraus geworden ist?

    Keine schlechte Leistung, Lokalmatador Rok Turk ist auch kein Nasenbohrer. Allerdings sind dort noch andere Deutsche mitgefahren. Hätte man im Artikel auch mal erwähnen können. Ron Schuman (nach langrer Pause anfangs auf P4 gesamt), Stefan Göttig, Rafael Sulziger (P6-Gesamt und Klassensieg im Rallye4-Fiesta immerhin vor Simon Wagner) Herman Gassner (erstmals im Yaris), René Noller (erstmals im Corsa Rally4), Niki Schelle etc.

    Bei der Rallye Kalundborg, dem bereits dritten Saisonlauf in Dänemark, starten am kommenden Samstag (5. Juni) wieder ein paar Deutsche darunter Fabian Kreim/Frank Christian im Pole-Promotion-Polo R5 zur EM-Vorbereitung und die Schleswig-Holsteiner Martin Schütte/Kerstin David im Evo sowie der Schwede Stig Andervang, 1986 Fahrer in einem Ford RS200.

    Mehr Infos hier: Glad Rally Kalundborg

    Warum muss bei einem neuen Projekt wie dem Opel-e-Rallye-Cup eigentlich immer nur schwarz gemalt werden? Beim Adam-Cup hat Opel auch oft erst knapp zwei Wochen vor dem Saisonauftakt die Teilnehmer bekanntgegeben. Also einfach mal etwas Geduld...


    Es hört sich hier so an als sei die Rallye ein potenzielles Mega-Spreader-Event, bei dem sich das halbe Starterfeld anstecken würde. Es gibt jedoch ein aufwendiges Hygiene-Schutzkonzept ohne das so eine Veranstaltung gar nicht genehmigt werden würde. Inklusive PCR-Tests für alle Teilnehmer, angepassten Abläufen mit zeitlichem und räumlichem Abstand, Maskenpflicht, keinen Zuschauern usw. Zudem findet die Rallye draußen statt, was ja nach den Studien der Aerosol-Forscher das Ansteckungsrisiko noch weiter reduziert. Es wäre für den Rallyesport sicher ein gutes Zeichen, wenn die Rallye stattfinden würde, damit man einfach zeigen kann, dass es funktioniert. In allen anderen Ländern werden ja auch Rallye ausgetragen (u. a. schon zwei CIR-Läufe in Italien, Spanien, am Wochenende in Dänemark, Tschechien). Dort gibt es teiweise weitaus höhere Inzidenzwerte und auch dort gibt es Hygiene-Konzepte. Dass sich dort Teilnehmer infiziert haben und die Konzepte nicht aufgegangen sind, wäre mir neu.

    Die Verschiebung des Termins in den Oktober wurde auch schon vor knapp zwei Wochen offiziell bestätigt: Siehe hier.

    Es steht ja auch einer in der Nennliste drin, der auf die Beschreibung perfekt passt.

    Also wird es schon M.Griebel sein.

    Laut Citroen startet neben Marijan ein zweiter Fahrer mit einem C3. Für die Sulingen hat sich jedoch nur ein Fahrer eingeschrieben. Mal sehen, ob da in der Saison tatsächlich noch ein zweiter kommt ...