Beiträge von herbert99

    Peugeot D. einen Vorwurf zu machen, dass sie aus der DRM aussteigen, ist völliger Quatsch. Mit dem alten 208 T16 hätte man sicher nichts mehr erreichen können, zumindest keinen Titel. Warum sollte sie sich dann noch engagieren? Dafür ist der Sport zu teuer. Auch Peugeot Italien hat trotz des letztjährigen Titelgewinns von Andreucci den 208 T16 zurückgezogen und setzen nur noch einen 208 R2 für einen Nachwuchsfahrer ein. Ohne ein aktuelles R5-Auto kann man da nicht viel machen. Und immerhin sponsort die PSA-Firma Eurorepar weiterhin Roman.

    Es gibt aber einen Unterschied zum GT- Sport. Pro und Am richtet sich nach der Einstufung der Fahrer und nicht danach, ob hinter dem Einsatz ein Werk oder ein Privatteam/-Fahrer steht. Und bei der Einstufung gibt es Jahr für Jahr auch Ärger ... Dass die FIA auch Platin, Gold, Silber und Bronze-Einstufungen nachdenkt, wäre mir neu.


    Bin mal gespannt, wie die FIA festlegt, wann jemand in die WRC2-Pro muss. Ab wann startet ein Fahrer von PH Sport oder M-Sport in der Pro? Die haben ja auch Fahrer, die für ihren Einsatz bezahlen. Gäbe es dann einen Unterschied zwischen einem Tempestini oder Heller? Was ist wenn ein Fahrer wie Rovanperä immer mal wieder wie 2018 auch für TGS fährt und nicht nur für das Werksteam? Oder einem unerfahrenen Youngster wie Nordgreen, der trotz Skoda-Vertrag für Wevers fuhr?

    Wenn man sich einige Videos der Rallye ansieht, wird einem ja Angst und Bange. Wie sich da manche Zuschauer verhalten, geht mal gar nicht. Schade, dass die so eine tolle Veranstaltung kaputt machen. Es ist toll, wenn viele Fans zu ner Rallye kommen, aber das sind teilweise Rückfälle in schlimmste Zeiten in Portugal. Bezweifle mal, dass das echte Fans sind und einige Biere oder so spielen da bestimmt auch ne Rolle.


    https://youtu.be/JpjWZN1wT2c

    Abgesehen von diesem dummen und unverantwortlichen Arzt, der unbedingt mit seinem AMG-Mercedes angeben wollte und schon querstehend und mit quietschenden Reifen losgefahren ist (ich war beim Start der WP), war es eine nette Veranstaltung. Solche Idioten haben bei einer Rallye nichts verloren und schaden nur dem Sport.


    Rallye war offenbar recht anspruchsvoll, siehe recht viele Ausfälle. Schön, Rolf Petersen im R5 zu sehen. Coole Sache.


    Allerdings weiß bis jetzt jedoch nicht wer gewonnen hat. Wo/wann gibt es denn die Ergebnisse? Auf der Website der Rallye gibt es (noch) keine ...

    Der Arzt wollte mit seinem Mercedes-AMG angeben. Ist schon querstehen losgefahren...


    Die WP wurde abgesagt, da die Bergung seines Autos zu lange gedauert hat. Das Streckensicherungsfahrzeug konnte ihn nicht bergen/wegziehen, da das ABS alle Reifen blockiert hatte. Daher musste die Feuerwehr ausrücken ... Da das Ganze zu lange dauerte und die ersten National A mittlerweile am Start warteten, wurde die Prüfung abgesagt.


    Wirklich bitter, wenn ein Idiot, so etwas bei einer eigentlich sehr schönen Veranstaltung machen muss. So schadet man einfach nur dem Sport.

    Weiß jemand, welches Team 1987 und 1988 die von Marlboro gesponsorten Ford Sierra RS Cosworth einsetzte, mit den Carlos Sainz die Spanische Meisterschaft gewann?


    Sie hatten die spanischen Nummerschilder V 7853 BX und V 9614 BZ.

    Hallo,


    ich suche zu Recherchezwecken bestimmte Ergebnisse und Punktestände aus ONS-Mitteilungen von 1960 bis 1971 sowie von 1979 bis 1983. Hat jemand gescannte Ausgaben, Kopien oder kann mir Hefte zum Scannen zur Verfügung stellen?


    Vielen Dank und schöne Feiertage!