Beiträge von Wagenhebär

    Checklisten bekommst du.


    Wir fahren Clio, Auffahrrampen nutzen wir auch, allerdings nur bei Asphaltfahrwerk, wenn er sehr tief ist. Anschließend wird mit Wagenhebär, der untern Aggregateträger vom Clio angreift, auf ca 90 cm angehoben, danach werden die Böcke hinter die Vorderräder in die Schweller gesteckt (in Aufnahmen, haben wir dran - ist ein Gruppe N Wagen, gibts keine Probleme). Wagenhebär wird rausgenommen und das Fahrzeug per Hand von zwei Mann hinten angehoben (weil relativ leicht).


    Geht eigentlich alles sehr schnell.


    Das Bier nicht vergessen.

    Mich hat dieses Thema jetzt so berührt, das ich der Meinung bin, dass man das gesondert diskutieren sollte.


    Es scheint ja hier die Meinung umzugehen, dass Bier nicht unter den Servicepavillon, ja geschweige denn in die Kehlen der malochenden Mechaniker gehört.


    Kann ich nicht verstehen. Sicherlich ist für Komasaufen der Serviceplatz wohl wirklich nicht der geeignete Ort. Aber 1-7 Bier (übern ganzen Tag verteilt) ist ja nun nicht der Hammer und gehört doch irgendwie dazu.


    Bei Rundgängen über diverse Serviceplätze wird diese Mähr von der alkoholfreien Gemeinschaftsschrauberei allerdings nicht bestätigt. Ausserdem gilt grundsätzlich "nach der Rallye ist vor der Rallye" und da wird schon in den abendlichen Bastelstunden das ein oder andere gezischt.


    Und mir ist nicht bekannt, dass es schon mal zu Ausfällen von Rallyeteams aufgrund der Trunkenheit des Servicepersonals kam...

    Gleich im voraus-ich bin neu hier und gehöre dem selben Verein wie Leiste an...


    Und dort bin ich sozusagen der Chefservicewageneinräumer. Wen das wirklich so interessiert, was da reinkommt, dem kann ich ja mal eine Checkliste senden.
    Man muss eigentlich genau das mitnehmen, was man zum basteln in der Werkstatt auch verwendet - da kann man nichts falsch machen.


    Was man aber wirklich nicht vergessen sollte, unter keinen Umständen, niemals, selbst ums verrecken nicht, und auch nicht wenns junge Hunde regnet
    ist....


    BIER .


    Und wer seinem Serviceteam verbietet, am Glasbrötchen zu naschen, ist ein Pfeifenkopp. Wir sind doch hier nicht beim ADAC Verkehrssicherheitstraining.
    Also ich würde da hasenwilde werden.


    Und bei der nächsten Rallye bin ich bei der Bierdiskussionsrunde dabei.