Beiträge von GT-Bug

    Ich habe Post von den Azoren bekommen.


    Meine Frage war wann 2019 die Azoren Rallye stattfindet.


    "Hello
    Unfortunately the 2019 ERC calendar was not made known from FIA.
    We believe that our rally could be on the last March weekend or the
    first one in April.
    Best regards
    Ricardo Nascimento"

    Hat jemand eine Ahnung wann in etwa die ERC Termine für die Saison 2019 bekannt gegeben werden? Wie es aussieht wird es für uns schwer zum WM Lauf in Finnland Urlaub zu bekommen und bin auf der Suche nach Alternativen. Meine Frau hat die Azoren vorgeschlagen, da wäre ich natürlich damit einverstanden. Ich habe auf deren Webseite schon mal nachgeschaut, werde aber nicht daraus schlau. Vielleicht hat hier jemand schon Infos.

    Mein kurzes Resümee des Wochenendes in Straubing:


    Donnerstag
    16 Uhr: direkt aus dem Urlaub vom Flughafen München nach Straubing angereist.
    17.30 Uhr: Fahrerlager und Programmheft abgeholt
    18.30 Uhr: Shakedown über öffentlichen Wirtschaftsweg angefahren (Brücke “Große Laber“


    Freitag
    WP 1: am ZP 1
    WP 3: Arena
    WP 5: an der Autobahn bei Niedermenach


    Samstag
    8.45 Uhr Parc Fermé
    WP6: am Semi ZP direkt ab der B20 Abfahrt zwischen Stallwang und Loitzendorf
    WP8: wollten wie alle bei Hintersollnach zum RK... sind dann über eine öffentliche Straße/nach Unterlindberg gekommen. Leider waren die ersten 3 schon durch.
    WP9: Arena
    WP10: wie beim ersten Durchgang
    WP12: wieder Unterlindberg. Ein älterer Herr hat dann dort auch noch kostenlos Kaffee und Kuchen verteilt, sowie über Fürsprecher und Gegner der Rallye in seiner Gemeinde erzählt....
    Zum Abschluss dann noch zur Siegerehrung.
    21.45 Uhr zurück ins Hotel.


    Alles in allem ein sehr schönes Wochenende in Niederbayern, auch wenn es anderswo vielleicht einfacher ist zu den WP's zu finden.

    Ich habe mal nachgefragt wegen des Shakedowns und folgende Mail erhalten.


    Hallo,
    vielen Dank für Ihr Email. Es findet der Shakedown zwar am Donnerstag statt, jedoch findet dieser Abends mitten im Wald statt. Da es dort sehr dunkel ist und es keine ausgewiesenen Zuschauerpunkte gibt, ist das zuschauen beim Shakedown nicht möglich.
    Wir freuen uns Sie am Freitag im Rallyedrom begrüßen zu dürfen.

    Als nicht extrem ortskundiger und dennoch interessierter - gibt es denn irgendwo Hinweise oder Karten für Zuschauerpunkte?


    Wie schon geschrieben, Zuschauerpunkte gibt es leider nicht, aber die Karten im Programmheft zeigen uns als ortsunkundigen schon wo es möglich ist an die Strecke zu kommen. Werde Freitag die 1 und 3 in Trusetal anschauen, danach den RK bei Nacht.Samstag dann mal zur WP6, da sollten relativ viele Punkte angefahren werden können. Danach mal sehen wie es zeitlich läuft, Abschluss dann auf der Powerstage.

    Sieht so aus, dass man als Subaru-Fan unbedingt mal ins Scooby-Paradies nach Irland zu einem Asphaltlauf kommen müsste 8) 8) 8)


    Das ist auf jeden Fall seht empfehlenswert. In diesem Jahr gibt es leider nur noch 2 Läufe, bei der Cork 20 war ich vor 3 Jahren und habe mir 3 Stages angeschaut. Persönlich gefallen mir die Prüfungen der "Rally of the Lakes" nahe Killarney sehr gut, z. B. am Molls Gap und über den Healy Pass. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr es mit unserem Urlaub zu verbinden. Im Oktober sind wir nochmal auf der Insel, will versuchen auf einer nationalen Schotterrallye in Donegal mal vorbei zu schauen.

    Der Vorverkauf unserer Programmhefte inkl. der Streckenpläne beginnt am 19.05.2018 und unter folgendem Link erfahren Sie die Vorverkaufsstellen. Wir bitten um Verständnis, dass wir vorab keine Informationen zum Streckenverlauf veröffentlichen werden. Eventuell im Internet kursierende Pläne sind falsch, oder unvollständig.


    >>> https://sxrly.rally2.me/vorverkauf


    Ich hoffe es gibt Samstag früh noch Programmhefte in den Vorverkaufsstellen, nicht das es wieder hektisch wird wie vor 2 Jahren. Ich finde eure Rallye echt toll, aber ein Download oder Versand des Heftes würde das Ganze noch perfekt machen.