Walter Röhrl. War so schnell mit dem Gr.2 Capri, dass man die Zeiten die er gefahren hat, nicht glauben konnte.
Beiträge von ferat
-
-
Habe ich auch so gelesen... Naja klingt doch ganz gut. Strahov wirds aus Sicherheitsgründen nicht mehr geben.
Vor ein paar Tagen gab es noch die Info, vielleicht 2013 wieder (Strahov)... Gabs da ne neue Info zwischenzeitlich, dass das ganz vom Tisch ist?
::: EDIT:::
Info vom 7.11.12:
"Pokud vše půjde tak dobře, jako doposud, tak bychom už příští rok mohli vidět závodní speciály opět kroužit kolem Strahova"
=
"Wenn alles geht gut, als bisher, damit wir nächstes Jahr Rennen Angebote sehen konnte wieder einmal Strahov Kreisen sind." -
na also... 1 + 3 sind die A-E rest Trabrennbahn. Würde ich meinen
Lese ich da auch so raus...
-
-
Das Foto zeigt aber doch einen Trans mit Kühlergrill W 460.
...ich dachte auch, dass ich so ein Bild schonmal gesehen habe, war mir aber nicht sicher damit. Danke!
Jetzt wird's wieder interessant... gab es doch mehr als 2 Stück? Oder handelt es sich um einen Umbau der beiden Mittelkühler? Also wirklich nur 2 Fahrzeuge, die dann aber 2x umgebaut wurden? -
Es gab nur 2 Fahrzeuge. 1979 gebaut als Mittelkühler 353 und dann 1988 auf 1.3er umgebaut. Waren aber trotzdem die gleichen Fahrzeuge. Ehe es wieder Streit gibt, bin mir 100% sicher da ich den, der nicht im Museum steht schon mehrmals selber gefahren bin. Der steht in der Ostkantine in Eisenach.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann also auch kein "alter" originaler irgendwo existieren, weil die einzigen beiden, die existiert haben, 1988 auf 1.3 umgebaut wurden?!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Schade, da hätte man ja draus lernen sollen. Zumal ein Parc fermé ja eigentlich generell unzugänglich bzw. bewacht sein sollte.
Trotzdem sonst eine sehr schöne Veranstaltung. War unsere erste Lausitz und hat uns richtig gut gefallen. -
Ne weniger schöne Sache ist allerdings, dass Team Friberg (S) die Samstag die Helme geklaut wurden, als das Auto im Parc fermé stand. Auch bei Markus Hällbo soll was verschwunden sein.
-
Suche Videomaterial von der Lausitz Rallye (DRM und National) für eine DVD. Hat jemand Lust etwas beizusteuern?
-
Lt. Posting im Facebook soll auch dieses Jahr wieder die Trabrennbahn Dreh- und Angelpunkt sein. Dazu soll eine neue Start-Ziel Prüfung kommen.
Link: http://www.ewrc.cz/ewrc/show.p…ysprint-jiz-za-dva-mesice
-
Ok, dann gab es wohl wirklich nur die beiden Varianten.
-
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage zu den Rallye-Trans. Die ersten waren ja noch die Mittelkühler, also mit schwarzem Grill rund um die Scheinwerfer.Dann gab es ja den Rallye-Trans auf Basis des 1.3, wie er auch im AWE Museum steht.
Was war dazwischen? Wurde bis zu dem 1.3er der "alte" mit dem schwarzen Grill verwendet, oder gab es auch einen Rallye-Trans auf Basis der 460 Frontkühler???
-
Hat noch jemand Fotos von Klaus-Dieter Schulze (Lada)?
Ich weiß dass hier mal ein paar gepostet waren, aber ich finde sie grad nicht mehr. -
-
Hat jemand die Übertragung (en) von Eurosport aufgenommen?
Hatte leider keine Möglichkeit dazu, hätte aber gern die Aufnahmen. Format wäre mir egal. Insbesondere interessieren mich die Live-Übertragungen der WP Slusovice.
Bitte kurze Message hier an mich. Unkosten werden selbsverständlich erstattet. Danke im Voraus! -
Sehr positiv ist mir übrigens aufgefallen, dass die stumpfen Leitplankenenden mit Säcken gesichert waren. Da wurde schnell aus der jüngeren Vergangenheit gelernt.
-
Alles in allem war es für mich bzw. uns als Zuschauer eine sehr gelungene Veranstaltung.
Tolle Strecken, auch das vieldiskutierte Cosmodrom hatte durchaus seinen Reiz uns eine Berechtigung.Eintrittsgeld und Parkgebühren waren gerechtfertigt. Man sollte nie D mit ausländischen Läufen vergleichen, bei uns ist nun mal alles ein wenig bürokratischer & auswändiger und somit auch teurer. Und das muss nunmal irgendwie finanziert werden.
Den Kritikpunkten stimme ich teilw. zu: die Rückführung von Krausthausen nach Eisenach fand ich sehr umständlich bzw. schlecht beschildert. Größtes Problem, was ich jetzt an der ganzen Veranstaltung sah, waren allerdings die gelben Flaggen, die fehlten...
Wir haben mehrere Fälle gesehen, in denen deren Einsatz nötig gewesen wäre - allerdings hatte keiner der dortigen Posten eine Flagge zur Hand - die nachfolgenden Teilnehmer wurden per Hand heruntergewunken.
Zum Glück ist da nix passiert. Ansonsten, tolles Event, gern wieder! -
sorry jetzt mach aber mal halblang. so schlimm und traurig die ereignisse der letzten wochen und monate auch waren, aber sollen jetzt in jedem programheft die namen der verstorbenen der letzten wochen genannt werden?
^ ich glaube es ging eher darum, dass im Programmheft erwähnt war, "dass Martin Semerad bei der Bohemia einen Unfall hatte, bei dem sein Co-Pilot ums Leben kam" - sprich: der Sachverhalt stand im Programmheft drin, allerdings wurde der Name von Bohuslav Ceplecha dabei nicht mal erwähnt.
-