Beiträge von ferat

    Zitat

    Original von Bosse
    Ich sammle am liebsten die "Röhrl-Autos". :))



    Mfg :))


    Sorry, hab diesen Tread gerade erst entdeckt....


    Wieviele Röhrl Autos hast Du denn schon in 1:43?
    Sammle selbst 1:43er Rallye-Autos, ebenso wie Du vorrangig Röhrl's.

    Soweit ich weiß liegst Du mit der Gruppe2 light da gar nicht soo falsch.


    Ich glaube der VW Golf 1 GTI war u.a. ein 1b Auto.
    (So wie der den Holger Knöbel zur CASTROL 03 gefahren hat).


    Bezügl. Regelemant lese ich heute Abend noch mal nach - oder falls Du das Buch "Rallye Autos" von Haak hast, da solltest Du was drin finden.

    @ Andi Lugauer: ja, da hast Du wohl recht. Wäre interessant das mal genau zu wissen als was die Ex-Gr.4 zu der Gruppe B Zeit liefen. Denke da z.B. an den roten Escort BDA von dem Portugiesen zur Portugal 84 oder 85.


    youngtimer: habe diverse "alte" (also aus den 80ern) von den Ladas, aber auch aktuelle - laufen ja noch einige. Was schwebt Dir da jetzt vor?
    Bezügl. Nissan: da hab ich glaube ich nix - aber im Buch "RALLY CARS" von Reinhard Klein sind einige Bilder vom Nissan 240RS und desen Vorgänger Datsun 160J drin - oder in alten Rallye-Jahrbüchern.

    Ups die Celica hatte ich wohl vergessen. Der Escort BDA war aber definitv kein Gruppe B, sondern ein Gruppe 4. Der M1 und der 308 waren aber meiner Meinung nach auch keine Gruppe B, sondern irgendwas zwischen 4 und 5. Und bezüglich des Ascona 400, der war doch so ne' Mischung aus aus Gruppe 4 und früher Gruppe B.


    Ansonsten könnte man ja auch den Gruppe 4 Talbot Lotus von 81 in die B zählen.

    Michael S.:


    Naja, falls du grad 17.000€sinnlos rumliegen hast... :D


    Den gibts fü kleineres Geld auch ne Nummer kleiner,
    die Firma Provence moulage bietet das Auto in 1:43 an - da bvist du dann aber schon mit 49€ dabei.... ;)

    youngtimer: mir sind als Gr.B Autos bekannt:


    Audi Quattro
    Audi Quattro A2
    Audi sport quattro (der Kurze)
    Audi sport Quatro E2 (das Flügelmonster)


    Citroen BX 4 TC


    Ford RS 200


    Lada 2105 MTX oder VFTS


    Lancia 037 Rally
    Lancia Delta S4


    Mazda RX-7


    MG Metro 6r4


    Nissan 240 RS


    Opel Manta 400


    Peugeot 205 T16
    Peugeot 205 T16 E2


    Renault 5 Turbo 1/2


    Skoda 130 LR


    @alle - wenn ihr mehr Info's zum Gr.B Lada wollt - kein Problem, sagt mir einfach becheid. Gilt übrgigens auch für den Skoda 130LR. ;)

    YYYOOOOOOOOOOOOO,


    das isser! SPECIAL THX!!!


    (P.S. das Bild zeigt den Mazda RX-7 von Achim Warmbold bei der Acropolis Rallye 1984 oder 1985 - weiss ich jetzt auch nicht genau)

    @ Helmar:


    Olcit, habe ich gerade mit "?" gesehen. Ja, stimmt - Olcits waren auch u.a. im Mitropa-Cup und im Pokal für Frieden und Freundschaft dabei.


    Waren ja Lizenzfahrzeuge vom Citroen Visa. Kann mich da an diverse erinnern u.a. zur Bohemia 1986 oder 1987 und zur Wartburg Rallye etwa zur selben Zeit.
    Haben meist Rumänen gefahren (da waren die Autos auch her).


    Noch ein Int. Team zur Ergänzung: "CHEMOPETROL" Lidvinov (CS), da sind 1985 u.a. Arazim/Gal gefahren.
    Teamfarben waren gelb/schwarz, Fahrzeuge Skoda 130LR Gr.B.

    Meine Eltern waren im MC Fernmeldewerk Nordhausen mit einem Skoda S100 aktiv. (der stand nicht in der Liste)


    @pepa Bezügl. Ferjancz/Tandari: Renault 5 Turbo war u.a. 1982 - da haben sie damit die Rallye Skoda (spätere Bohemia Rallye) gewonnen. Danach habensie Audi Quattro A2 gefahren und 1987 (da hab ich das letzte Mal von denen gehört) einen Audi Quattro Coupe Gr.A mit CAMEL Werbung.


    Ansonsten war auch Leo Pavlik mit Karel Jiratko (CS) im Audi Quattro A2 unterwegs. Vorher mit Renault 5 Alpine.
    Das Team war übrigens JZD AGROTEAM Slusovice.
    Besagtes Tam hatte Anfang der 80er auch einen Porsche 911...

    Hallo Guenda,


    leider kann ich selbst nicht weiterhelfen, da ich nicht über entsprechendes Material verfüge. :(


    ABER: auf den Filmen "Die Evolution des Driftwinkels", "Die Quttro Jahre" und "Opel im Rallyesport" von Helmut Deimel sind Szenen von dr Jänner-Rallye zu sehen (Wittmann im Quattro usw).


    Bin mir sicher das er da mehr Material hat. ;)

    Versuch doch mal über "www.deimelfilm.com" Kontakt aufzunehmen - vielleicht kann man sich da irgendwie einigen?!?


    P.S. Das Ergebnis würde mich interessieren! :)

    Hallo zusammen - ist ja ein heißes Teil! :D


    Aber auch kein 130LR. ;) Ist mehr so eine Eigenkreation finde ich. Ne 110R Basis war ja der 130RS auch. Und ein 1,8er Motor spricht für den 180RS, der wie Andi schon richtig gesagt hat, nie (bis auf 2 kleine Läufe) vom Werk gefahren wurde. Allerdings hatte der ein 11cm flacheres Dach und etwas andere Anbauteile.


    Trotzdem - schönes Ding! Respekt!!! :)

    @ Andi Lugauer: Hallo, hab leider ein kleines Problem:


    bei mir funktioniert der Link auf die Seite anscheinend nicht, zumindest zeigt mir mein Rechner ständig "Seite nicht gefunden" an. :(


    An was baut denn Dein Freund rum? Doch nicht etwa an einem der spetakulären Skoda 160RS von Metalex? ?(

    @Johannes & Bosse:


    Ja, ich denke auch dass das ie entspr. Kühlöffnungen sind - so in etwa wie beim MG Metro 6r4 (allerdings liegen die Kühlerräder hier hinter Streben in der Heckklape = sieht man nicht so von aussen).


    100% weiss ich es aber auch nicht.

    Hi Freaks!
    Brauche wieder mal Eure Hilfe!!!


    Suche dringend Bilder von den Mazda RX-7 Gr.B die 1984-86 von Ingvar Carlsson bzw.Achim Warmbold gefahren wurden. Speziell die Räder interessieren mich da.... aber auch Gesamtperspektiven.


    Thx im Voraus!

    Tach auch!


    Bin ebenso der Meinung das Schwarz / Skoda die bessere Kombination wäre. Auriol bringt es nun mal nicht mehr - dann lieber das zweite Auto für Gardemeister, der hat so wenigstens noch die Möglichkeit sich zu etablieren und seine Erfahrungen auszubauen. So wird er vieleicht mal Erfolge haben wie Auriol sie HATTE.