Beiträge von ferat

    @ DRIVE-CAR: ...wobei man aber auch beachten sollte das die Lada's schon früher (als sie noch aktuell waren) gut bei den Fans angekommen sind. War schon schön als die Bolschichs mit ihrem VFTS richtig gute Zeiten eingefahren haben.


    Oder Blahna in der tschech. Meisterschaft im strömenden Regen mit seinem 1600er Lada Leo Pavlik im Audi sport Paroli geboten hat. Und der Klang... :D


    @ alle anderen: Sorry, hab da drüber keine Infos, kann mir aber dieses Auto nicht wirklich in der Gr.B vorstellen - also Gruppe 4 vielleicht - aber für die B wär er doch reichlich spät - meint ihr nicht? ?(

    Ich habe vor langer Zeit mal eins gefaked, weil ich das so viel schöner fand... :P (sorry musste es komprimieren, war ein bischen gross)


    Das wäre so nie möglich gewesen - 1. weil der Start auch in Abständen war wie bei normalen Rallyes und weil zwischen den beiden Autos mindestens 1 Jahr liegt...


    Wegen Ergebnissen: ich schau mal ob ich was finde.

    Stimmt wohl - leider. :rolleyes: Sicher gibt es auch in der "jungen Generation" gute Fahrer, aber werden sie wie unsere "alten"? Ich denke nicht, dafür haben sich die Zeiten, auch im Sport, zu sehr verändert. Mäkinnens endlose Serie von WM Titeln, McRaes spektakuläre Abflüge usw. werden wohl nicht wiederkommen. Naja, auch bei den jungen Wilden wie Du sie nennst gibts ja positives.


    Trotzdem ist McRae mein (aktiver) Favorit - warum auch immer. ?(

    Vielen Dank ihr beiden!


    Bosse: hab den Bericht leider nicht gelesen - ich hatte mir die ersten beiden Ausgaben gekauft und festgestellt dass es nicht so mein Level ist, daher ist sie mir nicht aufgefallen. Naja, vielleicht krieg ich das Exemplar ja bei der Motorshow in Essen...


    Rallye-Golf: schönes Bild, danke! Wusste auch nicht das es sogar 3 davon gab. Aber schön das also noch 2 davon existieren. War schon ein interessantes Teil. Und die Idee ist ja auch wieder mal im Kommen - nach Citroen 2 CV Sahara und dem BiMoto Golf nun eben mal bei Audi - dem mtm-BiMoto.

    Hallo zusammen - alles hübsche Bilder - aber: DAS ist ein 130LR. Basierend auf dem Skoda 120L bzw daraus resultierend 130L. Gefahren wurde er übrigens ab 1984. Es gab Versionen in Gr.A und Gr.B - waren richtig cool die Teile.


    Die anderen Bilder von Euch zeigen meist die 130RS - Reihe bzw. deren Evolutionen (200RS, Typ 739 usw.)
    deren Grundlage war jedoch das Skoda 110R Coupe von 1970-80.

    Hallo Gleichgesinnte!


    Ich suche Bilder von dem VW Golf BiMoto mi dem Jochi Kleint 198? (ups..., wann war das? 1986 glaube ich) auf dem Pikes Peak unterwegs war.


    Und: weiß irgendjemand was aus dem Auto geworden ist? In der Autostadt steht er jedenfalls nicht.


    Für alle die nicht wissen worum es geht: es war ein 2er Golf mit 2 Motoren. Es soll sich dabei um 1800er Maschinen gehandelt haben und insgesamt etwa 390PS geleistet haben. Im Rennen war er weiß, mit "SIEMENS-Nixdorf"-Werbung wenn ich mich nicht irre.

    Hallo alle zusammen,


    ich find's auch schade das Toni nur 11.ist... :(


    Eh ich jetzt lange suche - wisst ihr zufällig was aus dem 2.Fabia WRC (Auriol) geworden ist? Wo ist er gelandet - oder ausgefallen?

    Ja, danke für den Tip ihr beiden. :)


    Hab aber schon reingeschaut - ist leider nur s/w.
    Auch auf dem Video "3 Jahrzehnte Motorsport" ist das Auto im Bild gezeigt - auch s/w.


    Man kann zwar erkennen das er hell war (also gelb oder weiß) und einen Streifen längs in der Fahrezugmitte hatte - ich vermute mal rot oder blau.


    Aber ich wüßte es gern genau.... :rolleyes:

    Meine Idee war ja auch eher die sie eben nicht jedem mit entsprchendem Kleingeld in der Tasche zugänglich zu machen wie die WRCs (siehe Maik Stölzel), sondern diese wirklich nur erfahrenen Fahrern zu überlassen.


    Obwohl auch die Vorschläge von Euch, also weniger Elektronik richtig gut klingen - es würde sowohl den Unterhaltungsfaktor erhöhen, fahrtechnisch anspruchvoller und gleichzeitig kostengünstiger werden - das wär doch mal was.... :)


    Obwohl ich an diese Tendenz kaum glaube - wenn man WRCs billiger und somit mehr Leuten zugänglich machen wollte wäre die FIA bestimmt nicht auf das Verbot von WRC in nat. Mesiterschaften gekommen... :(