Beiträge von Rene_80

    Hi Gernot,
    leider habe ich das Wochenede keine Zeit gehabt, die Bilder nachzuschauen. Aber Du hast mit Deiner Idee recht gehabt, das es ein Auto auf der Straße gewesen sein kann. Somit habe ich die Nr 77 nicht vor, sondern nach dem Ziel gesehen. Die Farbe und die Silhouette hat mich einfach getäuscht. Ich habe im Anhang die betroffenen Bilder eingefügt. Man kann erkennen, dass das weisse Fahrzeug hinter und nicht vor den Zuschauern gefahren ist, somit auf der Straße dahinter.


    Daher, und dazu stehe ich offen und ehrlich, möchte ich mich für meine falsche Meinung hier im Forum entschuldigen!


    Gruß

    Genau so ist es, Gernot. Das war Mitte / Ende lezte vollständige Runde. Danach sind es noch etwa 1 KM bis zum Ziel!


    Also, wenn man sich das Onboard Video der Nr 11 noch mal anschaut, dann stellt man folgendes fest:


    Bei der Zeit 0:08 Sekunden startet Nr 77
    Bei der Zeit 4:38 ist der letzte Blickkontakt der Nr 77 zu sehen (Beginn Linkskurve durch die Unterführung)


    = bis dahin Fahrzeit 4:30 (schon mal 2 Sekunden länger als gemessen wurde, und da war das Fahrzeug noch nicht im Ziel) > da leider für uns Menschen der Erde die Zeit nicht relativ sondern als Konstante angesehen werden kann, kann die gemessene Zeit der 77 nicht stimmen.


    Vom dem Punkt des letzten Blickkontaktes bis zum Ziel ist je nach Fahrweise ~ 8 Sekunden bis ins Ziel notwendig (schaut Euch einfach zum Vergleich andere Videos an).


    Offiziell gemessene Fahrzeit Nr 77: 4:28,4


    Meine errechnete Fahrzeit Nr 77 etwa 4:35 bis 4:39.


    Es hat also etwas mit der Zeitnehmung nicht funktioniert.

    Zu der Zeitermittlung auf der WP7 sei gesagt, das es mit der Lichtschranke einige Probleme gab. So wurden Durchfahrten, die unter einer Sekunde geschehen sind, als eine Durchfahrt gezählt. Genau das ist bei Nr 11 und 12 (Möller und Rink) passiert. Letzendlich wurden beide Zeiten wie folgt festgelegt:
    Zielzeit Möller = Rink, somit Rink 10 Sekunden schneller.
    Des weiteren ist mir nicht klar, wie die Zeit der Nr 77 zu Stande kam.
    Nr 77 hatte 4:28,4
    Nr 11 hatte 4:37,0 und
    Nr 12 hatte 4:27,7 bekommen.
    Diese 3 Fahrzeuge sind im 3-er Pack auf der WP7 unterwegs gewesen, jedes Fahrzeug war am Start 10 Sekunden auseinander. Am Ziel war es wie folgt:
    Nr 77, danach 19 Sekunden nichts, dann Nr 11 und 12 quasi in 2-er Pack (direkt hintereinander). Wenn man sich nun aber die Onboard Aufnahme von Nr 11 anschaut, kann der Abstand von 19 Sekunden nicht stimmen. Eher passen 9 Sekunden.
    On Board:
    https://www.youtube.com/watch?v=iOVMFNnNu0k
    Blickkontakt zu 77 in der 4:37 Minute
    "https://youtu.be/iOVMFNnNu0k?t=277"
    (man kann Nr 77 kurz nach der Spitzkehre nach rechts durch die Unterführung sehen) und selbst war Nr 11 an der gleichen Stelle etwa 9 Sekunden später
    "https://youtu.be/iOVMFNnNu0k?t=286"
    (das alles gute 50 Meter vom Ziel entfernt).

    @all,


    wenn jmd. die Kontaktdaten vom Simon Stäudten hat (der Fotograf, der auch für die Rallye Zwickauer Land fotos online gestellt hat), dann würde ich mich über diesen freuen. Möcht einfach nur ein Bild haben :)


    Einfach an rene_sml@gmx.de oder an die PM.


    Leider habe ich kein FB....


    Vielen Dank vorab.