Beiträge von E30-Heizer

    Zur Info:


    Die WP Hörningen-Herreden-Mauderode ist dieses Mal anders. Das Stück am Sportplatz wird nicht gefahren! Das erste Schotterstück ist leider für Zuschauer nicht so gut erreichbar.


    Start der Rallye ist 12:31 Uhr auf dem Petersberg in Nordhausen. Dort gibt es auch Programmhefte.

    Wichtiger Hinweis:


    In den alten Nennunterlagen hatte sich ein Zahlendreher in der Faxnummer eingeschlichen. Sie lautet 03631 89 68 59 (und nicht 03631 89 58 69)


    Weiterhin haben sich die Termine für die Nennung verändert:
    - Vornennschluss bis 18.4.2012
    - Nennschluss bis 23.4.2012

    Wichtige Infos


    Für Teilnehmer:
    Der Vornennschluss wird bis Montag, den 16.4., 24 Uhr verlängert. Somit habt Ihr bis nach diesem Rallye-Wochenende Zeit für die Nennung.


    Für Fotografen
    Es ist geplant, dass am 28.4. ab 7:00 Uhr Pressewesten verfügbar sein werden. Die Westen gibt es im Rallye-Zentrum. Beachtet bitte, dass das Rallye-Zentrum von 9 - 10 Uhr umzieht!


    Weitere Infos hier.

    Ich habe den Schotter-Cup-Infobrief von Alfred Gorny auf unsere Seite geladen. Dort findet Ihr weitere Infos zur Rallye. Hier der Direktlink und dann das Dokument Roland_2012_Infobrief_Schotter-Cup.pdf


    Beachtet bitte auch die geänderten Termine für den Vornennschluss (14.4.) und Nennschluss (21.4.)!

    Als Vorbereitung zur diesjährigen Roland-Rallye haben wir unsere Internetseite überarbeitet. :)


    Es fehlt noch etwas Feinschliff, aber dafür haben wir Euch dort schon mal die wichtigsten Termine zur Rallye zusammengestellt (noch nicht offiziell vom ADAC bestätigt).


    Sowie die offiziellen Unterlagen vorliegen, werden wir diese auf der Seite veröffentlichen und Euch hier im Forum unter diesem Thread einen Hinweis geben.


    Übrigens: Nicht nur die Internetseite ist neu, auch die Strecken bieten dieses Jahr neue Varianten! :D

    ich habe den Eindruck, die wollen ihre rallye mit solchen aktionen kaputt machen >>> schade...


    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal hervorheben, dass der Nordhäuser MSC zwar die Rallye organisiert, aber natürlich nicht die TKs und Spokos stellt. Dummerweise kam es in Nordhausen immer wieder zu kleinlichen Entscheidungen und Diskussionen. Das fällt dann am Ende leider doch wieder auf die Rallye an sich zurück.


    Oft sind die Teilnehmer selbst schuld, weil sie ihr Fahrzeug nach dem Winter noch nicht an die neuesten Reglements-Einfälle des DMSB angepasst haben. Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die TKs bei der Roland-Rallye ihren Job irgendwie "gründlicher" als andere machen wollen.


    Da fehlt mir einfach die Souveränität. Trotz Regelwerk sollte der gesunde Sachverstand nicht ausgeschaltet werden.




    Wenn ich nun den Fall mit dem Abschleppen lese, würde ich es verstehen, wenn ein anderer Teilnehmer einen Protest eingereicht hätte. Dann hätte man sicher das Reglement im Wortlaut auslegen müssen.


    Aber die sportliche Fairness unter den Teilnehmern dann so zu bestrafen, ist vielleicht formell korrekt, aber im Rahmen einer Rallye 200 einfach lächerlich. Gibt es denn keinen Entscheidungsspielraum?


    Ergebnis ist sicher, dass hier einige Teams keine guten Erinnerungen an die Roland-Rallye haben. Vielen Dank!

    Falk_TC


    Und wie hat es der TK begründet? Doch sicher nicht mit "das sind zu viel Streben"?


    Die Begründung war, dass sie in den verschiedenen Zeichnungen im Reglement nicht explizit eingezeichnet sind. Und was nicht explizit erlaubt ist, ist verboten ...


    Das die Strebe bei uns rein technisch sinnvoll und sicherheitserhöhend ist, half leider nicht bei der Diskussion, die wir zum Glück dieses Mal nicht weiter vertiefen mussten, weil wir nur die 0 waren.


    PS: Ich dachte, dass die 0 das Reglement auch erfüllen muss. Aber das haben wir nicht in die Diskussion eingebracht :D

    Ich mach’s mal kurz, da ich noch im Zug unterwegs bin:


    Dank eines Arbeitsmarathons :( hatte ich diese Woche leider keine Zeit, die Zuschauerinfos von 2010 für 2011 zu aktualisieren. Bis auf ein paar wenige Änderungen gelten sie aber auch 2011.


    Änderungen:

    • WP2/5 wird geteilt, dadurch verschieben sich die WP-Nummern im Dokument.
    • Die WP2/5 wird zwischen den Zuschauerpunkten 5 und 6 geteilt. ZP5 ist das Ziel von WP2, ZP6 ist der Startpunkt von WP3.
    • Man kann die B243 durchfahren, jedoch nicht nach Hochstedt abbiegen, (um z.B. an der Zuschauerpunkt 6 auf der WP2/5 im Dokument zu kommen)
    • Falls im Dokument irgendwo Startpark, Rallyezentrum etc. erwähnt sind, dann stimmen die Angaben wohl nicht mehr. Startpark soll wohl auf dem Petersberg sein.


    Angaben natürlich ohne Gewähr


    Zuschauerinfos

    sind es denn noch 2 durchläufe bei mauderode??


    Also das mit der WP-Teilung ist wohl so. Der Ort Hochstedt wäre sonst von der einen Seite aufgrund der Baustelle an der B243 blockiert und auf der anderen Seite durch die Rallye.


    Wenn, dann wird das lange Bergaufstück aus Herreden Richtung Hochstedt fehlen und damit wohl auch der schöne Abzweig vorher aus dem LPG-Gelände auf die Strasse. Weiter geht es dann nach dem Abzweig auf Schotter.


    Die Hochstedter sollten sich mal nicht so haben. :D Würde eh gern mal ne WP durch den Ort legen. Die Strecke vor, hinter und durch Hochstedt ist echt launig. :)