Schöne neue Rallye, eine tolle Bereicherung für die Szene. Einige neue Fahrzeuge, die man bei anderen Veranstaltungen noch nicht gesehen hat. Das Wetter war natürlich göttlich.
Gruß
-- End Ströer Ads -->
Schöne neue Rallye, eine tolle Bereicherung für die Szene. Einige neue Fahrzeuge, die man bei anderen Veranstaltungen noch nicht gesehen hat. Das Wetter war natürlich göttlich.
Gruß
Ja du hast recht,dass ganze Wochenende am Red Bull Ring
Es wird Zeit, das Walter mal in Rente geht, damit er mal Zeit, für die wichtigen Sachen im Leben hat :-), z.B. RALLYLEGEND
Gruß
Egal warum, Schade das es nicht weitergehen soll. Ich freue mich die 3 Veranstaltungen miterlebt zu haben, und hoffe auf eine Neuauflage in alter Qualität.
Gruß
Ich fand es schade, das auf der 6 viele erst gar nicht in die Runde gefahren sind, sondern gleich den Ausgang genommen haben. Schien mir, als hätten sie Angst vor dem Regen gehabt. Aber wenn an der Stelle hundert Zuschauer sind, die das sehen wollen, dann frage ich mich, wo da das Herzblut bleibt..
Das fällt mir auch bei der Eifel Rallye auf, das da mehr Autos sind, aber darunter einige Mimosen sind, die noch nicht mal langsam die Strecken abfahren wollen. Aber dagegen hilft, am Start der ersten WP die Bilder machen, da hat man die größten Chancen.
Gruß
Es war sehr mutig von Audi Tradition den Gruppe S auf der Eifeler WP´s auszuführen, bei diesem Wetter, Respekt. Herr Witt hätte es einfacher haben können, mit Demo-Runden auf dem Verkehrsübungsplatz in Saalfelden, da wäre auch eine unvergessliche Stadionstimmung entstanden. Wahrscheinlich währe Audi aber nur ein Auto unter vielen gewesen, und gegen den Lancia und Opel hätte der Audi eher alt ausgesehen im Rundkurs mitten in der Stadt, daher war es so wohl besser wie die Audianer sich entschieden haben.
Gruß
P.S. Vielen Dank aber an die Verantwortlichen bei Audi für den mutigen Schritt, und wenn ihr das frühzeitig angekündigt hättet, und nicht jede Meldung mit einem großen Fragezeichen versehen hättet, wären doppelt so viele Zuschauer gekommen. Aber trotzdem DANKE, und weiter so.
Wurde doch ganz gut bewegt der Gruppe S Audi.
Auf jeden Fall teilweise bis an die Grenze
Der Punkt geht in die Eifel, auch wenn die statische Präsentation in Saalfelden viel edler und dem Wert des Fahrzeuges angemessener war. Aber egal, toll waren beide Präsentationen, jede für sich.
Und die Verrohung der Zuschauer ist einfach ein Spiegelbild der Gesellschaft. Bei uns gab es auch einen Hünen, der nach dem 10ten Auto einfach in der ersten Reihe im stehen filmen wollte, darauf hin ist ein Engländer zu ihm hin und hat ihn aufs schlimmste Verbal geohrfeigt, der hat sich doof gestellt und hat weiter gefilmt. Wenn ein Auto gekommen ist, hat der Engländer mit seinen Händen vor der Linse gewedelt, das ging 5 Autos lang, dann hat auch er das begriffen. Als er sich gesetzt hatte, bekam er mehr Applaus wie Walter Röhrl mit seinem Porsche :-). Schade finde ich es auch, wenn ich die leeren Bierflaschen nicht mehr mitnehmen oder ordentlich wegwerfen kann, ein richtiger Rallyefan verlässt seinen Platz so, wie er ihn vorgefunden hat.
Was mein Problem war, war der Ärger mit den akkreditierten Fotografen. Blöde in der Sperrzone rumgestanden, den Zuschauern den Blick versperrt, und sogar den Starter dem Blick zum Kontrollposten versperrt, so das er 2 mal einen gestartet hat, während einer aus der Runde kam. Es waren mindestens 8 Fotografen, die alle die Autos frontal von Vorne fotografiert haben, während die Fahrer sich in der darauffolgenden Rechtskurve die Seele aus dem Leib gefahren haben. Zudem sind einige Fotografen in Getreidefelder gestapft, was der Genehmigung nächstes Jahr nicht leichter machen wird.
Gruß
P.S. Geil war´s
Na super, das ist der richtige Mann. Der wird doch noch einen weiteren Audi in seinem Keller haben, der mal zum lüften raus muss. Wenn Du ihn kennst, klär doch bitte mal Herrn Potche auf wer Sepp Haider ist und das er schon für Audi vor 20 Jahren gefahren ist.
Ich könnte mir auch vorstellen, das Haider in Zukunft Schirmherr der österreichischen Veranstaltung wird
Gruß
P.S. Weiß jemand, was mit dem Renault Alpine von Michael Stoschek war, irgendwann war er weg?
Dann muss man noch froh sein, das einer bei Audi, beim Keller aufräumen, den Audi Prototypen der Gruppe S gefunden hat. Wahrscheinlich wird gerade der Keller renoviert und man war froh den Boliden kurzzeitig in Saalfelden zwischen zu lagern.
Gibt es nicht Kontakte von P. Freidinger und Audi für nächstes Jahr???
Gruß
Haider ist angestellt bei Audi, den Rest könnt Ihr euch denken
Deswegen meine ich ja, das Audi eine günstige Chance verbummelt hat, mit wenig Aufwand, beide österreichische Veranstaltungen gut da zu stehen. So, ging der Punkt an OPEL (okay, einen halben Punkt ziehen wir wieder für diese Schrotte ab).
Aber es war toll, das Sepp Haider bei der Veranstaltung war, und ich hoffe das alle Beteiligten jetzt das eine Jahr nutzen, und eine Lösung für nächstes Jahr finden, die Angemessen ist.
Gruß
[MENTION=13383]Gruppe B Rallyefan[/MENTION]:
Weißt Du warum der Veranstalter, nicht die Gelegenheit genutzt hat, den Sepp Haider als VIP Fahrer zu präsentieren. Da ist ein bekannter A-Fahrer der für OPEL und AUDI gefahren ist, im Feld, und man erfährt fast nix. Schade.
Gruß
Deine Zuschauermassen zahlen aber nicht die Zeche,sondern die Fahrer und Sponsoren.
Vielleicht kannst du dir ja vorstellen das es echte Rallyefans gibt die nicht nur wildes Driften sehen wollen.
Von mir aus hätte der Italiener jetzt noch fahren können,für mich wäre es schön gewesen wenigsten eine Freie Runde fahren zu können.
(Bin in der 1 Schikane schon auf den vor mir gestarteten Lancia 037 aufgelaufen. Und überholen ist im Rundkurs nur im beiderseitigen Einvernehmen möglich.)
Oha Herr Möllen, meine Zuschauermassen sind aber der Grund dafür, das die Sponsoren investieren. Und wenn Du das Gefühl hast den Rest der Zeche allein gezahlt zu haben, bedanke ich mich bei Dir nochmal extra, für dieses tolle Wochenende.
Ich als unnormaler Rallyefan, finde einfach driftende Fahrzeuge geil. Wenn ich mir stehende Exponate ansehen möchte, fahre ich in ein Museum. Für Dich persönlich verstehe ich Dein Ärger, aber Deine Kollegen haben an einer breiteren Stelle 2 Donuts gedreht und sind anschließend dem Vorausfahrenden wieder hinterhergehetzt.
Wenn Du nächstes Jahr nochmal startest, wird wahrscheinlich der 037er nicht mehr vor Dir herschleichen und auch Du wirst ein unvergleichliches Erlebnis habe, das Dir kein Veranstalter bieten kann. Also bis nächstes Jahr.
Gruß
In der Eifel gibt es Ausschreibungen die dann auch umgesetzt werden. Nicht wie in Saalfelden wo in der schon überarbeiteten Ausschreibung aus 18 WP`s
dann noch 13 WP`s werden. 75 Km WP waren ausgeschrieben. Warum das Roadbook dann erst am Freitagmorgen, statt wie im Ablaufplan ab Donnerstag
12.00 Uhr ausgeben wird ist dann auch verständlich.Es hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack wenn im Roadbook dann nicht einmal 40 KM WP`s stehen. Schön wäre es gewesen wenn der Veranstalter das frühzeitig bekannt gegeben hätte, bevor wir die 900KM Anreise gemacht haben.
Positiv und unvergesslich bleibt die WP Hoch zu den Stauseen das war absolut top.
Dein Ärger über gekürzte WP´s ist verständlich und nachvollziehbar, jedoch wird mir jeder, der schon einmal eine Rallye bei den Behörden beantragt hat, Recht geben, das sowas ganz schnell passieren kann. Da braucht nur ein Anwohner dagegen oder eine Singdrossel brühten, und schon ist die Erteilung der Genehmigung wieder hinfällig. Ich habe auch schon mal die Genehmigung einer Gemeinde am Montag nach der Veranstaltung bekommen. (Thats live). Aber da muss man Dir Recht geben. da muss der Veranstalter nachbessern, aber das weiß er sicher schon und hat es nicht mit Absicht gemacht.
Aber wie Du schon schreibst, unvergesslich die WP zu den Stauseen, da hat es die Eifel echt schwer das nach zu machen
Gruß
Manchmal hat mann/frau den Eindruck Foren machen blöd.
Wenn ich Deinen Kommentar lese, muss ich Dir Recht geben.
Ich finde auch das es toll ist, wie jede Veranstaltung ihren persönlichen und unverkennbaren Charakter besitzt. Und ich genieße es, wenn
jeder Veranstalter versucht sein bestes zu geben.
Mein persönliche Reihefolge lautet:
Rallye Legend
Gr.-B-Rallyelegenden
Eifelrallye
noch abzuwarten sind:
Rallye Valpantena und
Vosges Rallye.
Ich fände es schlecht wenn alle Veranstaltungen gleich wären.
Gruß
P.S. Und "Möllen" sollte sich mal überlegen warum der eine mehrmals fahren darf, und es bei einem anderen reicht ihn einmal zu sehen
Das Geld für ein schönes Auto allein langt eben nicht Zuschauermassen zu begeistern.
Sepp Haider ist in Saalfelden mit einem OPEL C Kadett gestartet. Leider war das Fahrzeug eine miese Kiste, das einem so erfolgreichen und beliebten Fahrer nicht würdig war.
Schade das OPEL nicht noch ein Auto für den großen Sympathieträger übrig hat.
Schämen sollten sich die Verantwortlichen von Audi, wo er seit 20 Jahren in der 2ten Reihe arbeitet, das sie nicht ein Fahrzeug für den in Deutschland überaus beliebten Fahrer übrig haben. Das ist eine billige Werbung, die man haben könnte.
Schade vom Veranstalter, das er diesen Fahrer aus der gleichen Heimat nicht besser beworben und präsentiert hat, ich glaube man ist sich der Beliebtheit von Haider gar nicht bewusst, obwohl in dem Auto kann ich das schon fast verstehen, das man da keinen Rummel draus machen wollte.
Trotzdem war es für mich ein Highlight, und ich hoffe das Haider in Zukunft gebührend bei seiner Heimrallye präsentiert wird.
Er ist über die Jahre immer noch ein Profi geblieben, der immer und zu jeder Zeit von den Fans ansprechbar ist und für die Fotografen sämtliche Wünsche erfüllt. Weiter so!
Leider konnte er auf der WP sein fahrerisches Können nicht zeigen, bzw. nur an ganz wenigen Stellen.
Gruß
Hubbi, warum habt ihr es nicht geschafft den Vauxhall Astra 4S zum Festival zu bekommen ?
Warum ist das wichtig? Man wird auf keiner Veranstaltung alle "tolle" Fahrzeuge erleben. Es ist schön, das es inzwischen eine solche Vielzahl von Veranstaltungen gibt, die alle ein besonderes Schmankerl zum Vorzeigen haben, und wenn es nur das Wetter und die Landschaft oder eine besondere WP ist
Gruß
Sorry, muss mich berichtigen. Es war der Vauxhall Astra 4S, der Škoda 130 LR-Evo und der Lancia ECV 1 die in Saalfelden im Rundkurs gefahren sind.
Jetzt freu ich mich, aufs Eifel-Wochenende in 2 Wochen :-).
Gruß
Sorry, muss mich berichtigen. Es war der Vauxhall Astra 4S, der Škoda 130 LR-Evo und der Lancia ECV 1 die in Saalfelden im Rundkurs gefahren sind.
Jetzt freu ich mich, aufs Eifel-Wochenende in 2 Wochen :-).
Gruß
Audi Gruppe S - 1985, Gr. S
Der Besuch in Daun ist einer der ersten öffentlichen Auftritte des Autos außerhalb des Museums.
Quelle: http://www.eifel-rallye-festival.de
Audi_Tradition_Audi_Gruppe_S-aktuell.jpgAudi_Tradition_Audi_Gruppe_S-histo.jpg
Habe mir den Boliden heute in Saalfelden bei der Gr. B Rallyelegenden angesehen. Ist echt sehenswert. Wurde toll präsentiert, ist aber leider auch nicht gefahren, dagegen sind der OPEL Kadett 4x4, sowie der Lancia ECV in Saalfelden richtig Artgerecht bewegt worden.
Gruß
Ich finde es Quatsch da einen Wettbewerb draus zu machen. Ich versuche möglichst viele der Veranstaltungen mit zu nehmen, und freue mich das neben Österreich, 2x Italien und Deutschland, nun noch Frankreich dazu kommen wird. Jede Veranstaltung hat ihren persönlichen Charme und sollte unterstützt werden.
Gruß
Da ich nicht der Pressesprecher aus der Ikarusallee bin , halte ich lieber meine Klappe
Wir wollten keine Vorab-Pressemitteilung, sondern nur wissen was die Vögel zwitschern. Also los - NAMEN.
Gruß