Beiträge von Rallyeduck

    Die Kritik ist ja mal wieder typisch Deutsch. Anstelle sich zu freuen das es jemanden gibt, der allem Wiederstand zum Trotz die geilsten Rallyefahrzeuge präsentiert, wird über nicht korrekte Startnummernreihenfolge und angebliche Sicherheitsmängel hingewiesen.


    Die Startnummern werden zur Identifikation der Fahrzeuge für Zuschauer und nicht damit die Rallyefahrer wissen, wer als nächstes dran ist. Also ist die Reihenfolge doch egal.


    Auch würde mich interessieren was "Lancia_037_Rally" gegen die unvernünftige Familie und die Radfahrer unternommen hat. Es ist doch ein leichtes über überforderte Streckenposten zu lästern ohne auch nur den Finger zu krümmen. (Meine Meinung, aber zur Klarstellung, ich kritisiere nicht "Lancia" für die Unterlassung).


    Ich jedenfalls, bedank mich für den Mut von Peter Freisinger, sich diese Arbeit an den Hals zu hängen, und hoffe das die österreichische Rallyeliga die Veranstaltung zu dem macht, was ihr gebührt.
    Der Anfang ist gemacht.


    Gruß

    Die Lücke die entsteht, wird nicht leicht zu schließen sein, und wir werden nie erfahren, was Jörg noch alles hätte bewirken können. Er war sich nicht zu Schade, auch Unangenehmes anzusprechen.


    Mögen wir noch recht lange seine lustig, lockere Art in Erinnerung behalten.


    Ich wünsche der Familie und Angehörigen viel Kraft und Gottes Segen.


    Gruß

    Nein, auf keinen Fall, selbst wenn Du sie hinein bekommen solltest ist es nur ein fauler Kompromiss.
    Du wirst doch nicht an der Sicherheit sparen wollen. Laß Dich von einem Fachmann wie Fa. HEIGO oder einem anderen beraten.


    Gruß

    Du wirst keine legal billige Lösung erreichen. Eine Fly-off ist einzig mit der von Dir genannten "Rallyevigniette" legal. Die Einträge die Du im alten Brief eingetragen hast, sind nicht mit der STVZO vereinbar und kann von einem modernen :) Prüfer so nicht mehr bestätigt und wieder eingetragen werden. Hört sich unverständlich an, ist aber so, deshalb zieren sich Deine Gesprächspartner immer ab dem Punkt wo es um Deine Eintragungen geht.
    Die Umschlagung der Nummer zweier Karosserien stellt kein Problem.


    Gruß:)


    .....achja...auf der Essener Motorshow wußte keiner am Stand von Hankook darüber bescheid dass ihr Unternehmen, welches sie dort au einer "Fachmesse" repräsentieren, neuer Ausrüster der DRM ist....geschweige denn das dort Sportreifen am Stand zu sehen waren :p:D:mad:....mehrere Wochen nachdem dieses auf dieser Plattform bekannt gemacht wurde....noch Fragen?


    Die werden solche wirtschaftlichen Entscheidungen, die sich noch in der Schwebe befindet (ohne unterschriebenen Vertrag) sicher nicht öffentlich auf einer Messe mit dessen Publikum diskutieren. Das heißt gar nix.


    Gruß :)


    P.S. Ich verurteile nicht eine bestimmte Klasse oder Gruppe, finde es aber schade das Rundstreckenautos bei Rallyes um den Gesamtsieg fahren. Wir nähern uns immer mehr den Kreisfahrern an.

    Ach ja, da ließe sich wieder trefflich streiten, weil z. B. das Gruppe "G"-Reglement sagt unter Ziffer 21.7 :


    "Die Befestigung der Handfeuerlöscherbehälter muß mit einem Schnellspannverschluß aus Metall mit Metallband bzw Metallbändern ausgeführt sein ..."


    Nachtrag:


    Besagte Stelle ist inzwischen gändert, und klar definiert.



    Gruß