Bei der Central Garage Chemnitz ist der Nachschub an Programmheften eingetroffen, also wer noch eins braucht...
täglich 7.30 - 19.00 Uhr
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Bei der Central Garage Chemnitz ist der Nachschub an Programmheften eingetroffen, also wer noch eins braucht...
täglich 7.30 - 19.00 Uhr
also lieber ein Sponsor welcher ohne jegliche Wertschöpfung z.B. Finanzen oder persönliche Daten dealt, dabei vielleicht noch Subventionen einstreicht, sich dafür aber mit einen hochtragenden englischen Namen schmückt?
na wenn du Schotter fahren willst, gibt es doch eh nur 15Zoll
auf einem Golf 2 auf jeden Fall so schmal wie Möglich
Interessanter Denkansatz! Ich denke aber weniger das überhitzen ist das Problem als mehr das fahren mit kalten Dämpfern. Zumindest habe ich diese Erfahrung, bei einem kurzen Test nach Reifen warm fahren sind die Dämpfer noch kalt und sehr hart, wenn die einmal auf Temperatur sind halten sie diese auch und funktionieren in unseren Breiten eine ganze Rallye ohne nachzulassen.
und wenn deine Stoßdämpfer im kalten optimal funktionieren und warm zu weich sind, stimmt entweder die Abstimmung nicht oder das Öl ist verschlissen.
Schönes Starterfeld, nur die Temperaturen müssten noch bissel runter gehen?
ab sofort Programmhefte auch bei der Central Garage Chemnitz
täglich 7.30-19Uhr
ich sehe das auch so wie Carbon, nach vorn ist der Handbremszylinder nur mit dem Ausgleichsbehälter verbunden, das Ventil (Pos 22) gint den Eingang mit höheren Druck Richtung HA frei, ist glaube ich nur beim entlüften bissel Fummelei.
Du könntest mal versuchen Sebastian Vollack zu kontaktieren, der kommt aus Solingen, fährt E36 und hat glaube ich auch Kontakte nach Polen. Aber mit einfach schnell mal ein Auto zusammen bauen mache ich dir in Deutschland wenig Hoffnung.
In der Ausschreibung ist unter Art. 6.2 klar erklärt welche Flächen für die freiwillige Veranstalterwerbung frei zu halten ist, der Bereich vor den Startnummern ist da nicht aufgeführt, sollte es darüber hinaus einen weiteren Beklebungsplan gegeben haben könnte dieser ja hier eingestellt werden.
Bildschirmfoto 2018-07-31 um 12.49.01.jpg
Im Vorstart 2/2018 sind die Vorschriften zu Sicherheitstank präzise erklärt
http://www.dmsb.de/download/?t…414904f5899664407a3d578e2
interessant finde ich folgenden Satz: "Wir haben immer wieder Rücksprache gehalten und haben zuletzt 2016 noch beim ADAC nachgefragt: ‚Sollen wir das jetzt wirklich machen?’ und es wurde gesagt ‚Ja!"
Der DMSB als höchste nationale Motorsportbehörde muß oder will beim ADAC (also einem seiner Trägervereine, realistisch aber eher eine kommerzielles Versicherungsunternehmen) nachfragen was er machen darf!
es sollte auf jeden Fall wieder eine Möglichkeit geschaffen werden dass ausländische Starter nach dem Wegfall der Gruppe H wieder in Deutschland starten können, siehe Schottercup 2016 und heute. Die könnte so manches Starterfeld etwas auffrischen.
Ich kann mir auch keinen Grund vorstellen warum in der Gruppe F keine ausländischen Fahrzeuge zulässig sind?
http://www.ac-hydraulic.dk/de/…sche-rangierheber/dk13hlq
Zum Glück muss man heutzutage beim Service das Ding nur einmal aus- und einladen...schlappe 40kg...
genau das ist der den du bei fast allen Teams, auch Werksteams siehst, DK13HQL gibts von verschiedenen "Herstellern"
Obacht: die 2tonnnen Variante baut nach hinten zu deutlich höher, sprich du kommst nicht soweit unter das Auto drunter, ich hab beide im Einsatz und würde nichts anderes kaufen
An die KFP-Inhaber:
Habt Ihr irgendwas dazu drin stehen, dass der KFP NUR in Deutschland gilt?
Frage ist nämlich: Wie siehts denn dann mit Starten im Ausland aus?
Hätte man ja keine Zulassung...
also wenn der KFP sinngemäß berechtigt an DMSB Veranstaltungen incl. verbundener Testfahrten teil zu nehmen, sollte es entweder noch einen Zusatz geben oder es ist schlichtweg nicht legal?
leider wurde dieser wie auch andere wesentliche Punkte im RallyeMag Bericht nicht weiter behandelt
Alles anzeigenZitat Reglement Gruppe F:
Das originale Einspritzsystem und der Typ der Einspritzanlage
(z. B. mechanische K-Jetronic, mechanisch-
elekronische KE-Jetronic, elektronische D-, Lund
LH-Jetronic, Motronic-, PGM-FI-, GME-, GDI- oder
Simtec MS-Varianten) muss der des Fahrzeug-Grundmodells
entsprechen und in Funktion bleiben.
Das schließt einen wechsel auf Alpha N sowieso aus! Also es muss auch alles funktionieren
Ich denke zwischen "in Funktion bleiben" wie in Reglement gefordert und "alles muss funktionieren" wie du das interpretierst ist eine ganze Menge Luft.
Dies würde auch über das GrN Reglement hinaus gehen und z.B. GrN EVOs mit ALS System (nach GrN Homologation) in der GrF vor Probleme stellen.
Meiner Meinung wäre das Steuerteil nicht freigestellt wenn alle Sensordaten verabreitet bleiben müssen, was wäre z.B mit Druckschalter Klima oder Servoleitung? Das sind im weitesten auch Steuersignale? Zudem ist die Größe (Wert) dieser Signale freigestellt!?
klar die Bremsleitungen nach hinten mit T-Stück verbinden, hat den Vorteil das wenn ein Bremskreis kaputt geht der zweite auch drucklos ist! Super!
wenn ihr keine Ahnung habt einfach lassen, und im Straßenauto erst recht!
es geht um das Homologationsdatum, das findest du auf der ersten Seite des Homologationsblatt, und dürfte beim ClioA Anfang der 90er sein
allerdings lese dir das mit der Strebe noch mal in seiner Gesamtheit und deren Anwendung durch, ich meine die stufenweise Eigenbauvorschrift gild nicht in Deutschland bei Rallye?
eine Zertifikatszelle solltest du so lassen wie sie ist!