Mich würde mal interessieren ob sich schon mal jemand in Frankfurt Gedanken gemacht, in welcher Klasse ab 2017 ausländische Starter starten sollen? Wäre ja schade wenn z.B. ein J.Latvala dann nicht mehr in Deutschland fahren könnte?
Beiträge von Sandy
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messe mal die Eingangssignale mit einem Osziloskop da wirst du überrascht sein was da für Hochspannungen drauf sind
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mit Signalen an der Zündspule abgreifen wäre ich vorsichtig, da schlagen oft mehrere hundert Volt zurück Richtung Steuerteil, wenn dann dieses nicht diese Spitzen kompensieren kann machst du solche Zusatz Schaltungen schnell kaputt, hast du mal ein E-Düsen Signal probiert?
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laut Handbuch ist recht klar definiert wie diese mit dem Schweller/Tunnel mittels Verstärkungsblechen zu verbinden sind, klar könntest du diese zusätzlich mit dem Bodenblech verschweißen wenn das technisch möglich ist.
Ich würde allerdings immer zur geschraubten Version die ebenfalls im Handbuch (orange 253/16 Bild 66) beschrieben ist vorziehen, da du hier viel flexibler bist, und nicht bei jeder kleinen Änderung z.B. neuer Sitz, im Auto flexen musst. -
Im ausführlichen Bericht zum KFP im Print Mag ist nun auch erläutert dass die Erteilung für Bestandsfahrzeuge mit vorhandenen Eintragungen deutlich einfacher ohne §70 geht. Mich würde interessieren, machen die das auch wenn ich Sachen wie Flyoff, Übersetzung usw. (ohne Ausnahmegenehmigung) bereits eingetragen habe? Oder heben die Sachverständigen da den Finger .... dass hätten sie so nie eingetragen bekommen dürfen?
und, wenn ich das richtig verstehe bleibt im Fall ohne §70 das Auto auch ganz normal zugelassen? ohne neuer Versicherung und erhöhte Steuer?
MFG Mark
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Offtopic!
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Scheibenkleister, das dachte ich mir schon. Weiß jemand wo ich sowas herbekomme? ( Subaru Impreza Gt )
Der Restriktor selbst wird wohl dein einfacheres Problem sein
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wenn du einen 6poligen hast, wird mit den zwei fetten (Schließer) die Hauptplusleitung von der Batterie (Kl30) unterbrochen, zwei der kleineren (der Schließer) unterbrechen die Zündung (Kl15), sonst würde ja der Motor munter weiter laufen, und mit den anderen beiden kleinen (Öffner) legst du mittels dem Widerstand die Fahrzeugseitige Hauptplusleitung auf Masse, so das evt. Spannungen beim Notausschalten sofort eliminiert werden.
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[MENTION=948]Harry[/MENTION]O weicht diese Formulierung den von der 2015er ab?
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könntest du vielleicht die DMSB Infos verlinken? Ich find da nur die Vorab Info vom Juli 2015
Punktevergabe / Wertung könnte den ein oder anderen interessieren? -
Interessant, aber im Endeffekt erläuterst du ja nur warum ihr euch nicht, an die im übrigen auch meiner Meinung nach meist fragwürdigen Vorgaben aus Frankfurt haltet?
... und das meiste führ zu immer dem gleichen Grund für "Abweichungen": Das haben wir schon immer so gemacht!Ich denke dieses "Das haben wir schon immer so gemacht" ist nicht mehr als ein auf der Stelle treten, und ob dies auf Dauer gut ist?
MFG
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He Hendrik, so wie du austeilst, würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen ob es wirklich an deinem Alter lag das dich keiner weiter fördern wollte !
Das ist glaube ich schon einigen anderen zum Verhängnis geworden.davon ab, Meiner Meinung ist weder das Talent noch das Geld der Punkt, viel mehr die Fähigkeit alles plausible (am besten in perfektem Englisch) erklären zu können, warum man jetzt nicht ganz vorn mitfahren kann.
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Wir haben damals als erstes Team die Unfallstelle erreicht und natürlich angehalten, der Betroffene lag nicht ansprechbar an der Pipeline weit weg vom mit umgeschlagener Motorhaube stehenden Auto. Nach Absicherung und Hilfe rufen wurde der Hergang des für uns bis dahin unklaren Unfalls erläutert. Mehrfach haben wir mit verschiedenen Vertretern des Veranstalters im Anschluss über den Vorfall gesprochen, unter anderem um eine angemessene Zeit für diese nicht beendete WP zugeordnet zu bekommen. Wie wohl fast jeder Teilnehmer haben wir eine Onboardkamera, welche lief.
Aber was will man machen wenn es keine Zeugen gibt? Da sind einem natürlich die Hände gebunden!
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Wer für diese Saison noch Maxxis Schotterreifen braucht sollte sich beeilen, einige Größen sind fast ausverkauft!
Die Reifen haben bis jetzt zahlreichen Gesamtsiege und Top Platzierungen eingefahren (Jaakko Keskinen, Maximilian Koch, Felix Weisert, Marcus Heß, usw.)
Preis für Hard (Soft)
nur begrenzte Stückzahlen
175/65/14 82Q 121€ (136€)
185/65/14 86Q 126€ (143€)
185/65/15 88Q 131€ zur Zeit ausverkauft
195/65/15 91Q 142€ (159€)
205/65/15 94Q 169€ (199€)
für Schottencup vor Ort ohne Versandkosten
0172-3710007
mark@muschiol.net -
hast du an der Hinterachse genug Negativ Federweg, eigentlich kenne ich das E36 Bremssystem als ausbalanciert und das auch ohne Regler
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wenn der Hinterachse überbremst ist ein ABS nicht die Lösung max. Abhilfe
vielleicht hast du ja einfach im vorderen Kreis Luft, ist den eine Sperre an der HA verbaut? -
wie kommt man denn aus so eine Idee den Zylinder verkehrt einzubauen???
so ist es Physikalisch unmöglich die Luft aus dem Zylinder raus zu bekommen, oder du drehst das Auto zum entlüften aus Dach, dann musst du aber noch alle Bremssättel von re nach links tauschen das die sich auch entlüften lassen ;-))
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wieso funktioniert auf znts.de der Button ERGEBNISSE nicht, bzw leitet einen nur zu einer ADAC Seite weiter?
Ist mir schon bei den ganzen letzten Masters Läufen aufgefallen, oder ist das ein Anwenderfehler?
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Hebelübersetzung vergrößern, sprich Abstand zw. Drehpunkt Hebel und Anlenkpunkt Zylinder so klein wie möglich
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warum zum Teufel muss es den immer ein Compact sein?
wie viel wiegt der wirklich weniger?
mir wäre da die E36 Hinterachse aber viel wichtiger