warum zum Teufel muss es den immer ein Compact sein?
wie viel wiegt der wirklich weniger?
mir wäre da die E36 Hinterachse aber viel wichtiger
Beiträge von Sandy
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....habt ihr echt keine anderen Sorgen?
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Auf ZNTS fehlen St.Nr. 1-6
Hab ich was verpasst? -
In Finnland kaufst du bei der Rallye ein Klebekennzeichen incl. Versicherung und dein Auto muss nichtmal zugelassen sein, das würde dir dort auch nix nützen weil du diese Rallyezulassung mit Versicherung dort brauchst, das ersetzt die Veranstalterhaftpflicht, ich meine in Frankreich ist das ebenso!?
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Wie bei jedem anderen Auto auch, die Schadstoffklasse und Hubraum. Eine andere Berechnungsgrundlage gibt es doch gar nicht.
Abgesehen davon sind die Preise schon unverschämt. Mit Sicherheit werden sich Leute, die nur sporadisch fahren wollen oder können das nicht antun.
aber wie kommt dann der Zoll auf 400+€ bei einem 318is ?
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was ist die Grundlage für die KFZ Steuer bei einem KFP Auto?
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meines Wissens gibt es in Österreich eine GrH die alle GrN und GrA Fahrzeuge mit abgelaufener Homologation "auffängt"
allerdings wie gesagt nach Homologation, und mit aktuellem FIA Sicherheitsstand, sprich Löschanlage usw.gerade die beim E36 verbreiteten Zubehör Klarglas Scheinwerfer können da schon Probleme machen
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Ich kann mich nur anschließen, schöne Veranstaltung, sehr schön das neue Rallyezentrum und ein Lob an den Start WP1/3 die alles versucht haben das beste aus den Bedingungen zu machen.
Schöne Strecken, mit wieder weniger Asphalt, Wittenberg typisch hart, aber mit ein paar neuen Passagen.
Lediglich das Bordbuch dessen Zeiten waren nicht 100% optimal. -
"nur der Herr Biryukov..." hat sich inzwischen leider auch für die Rebenland entschieden.
denen sollte man allen mal erklären das es sich bei der Erze um eine Traditionsveranstaltung handelt, ist ja nicht zu fassen
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ich würde die geschraubte Version vorziehen, erstens entspricht diese der internationalen Vorschrift und wird somit Bestand haben und zweitens, wenn du mal einen anderen Sitz einbauen willst reicht es die geschraubten Querrohre zu ändern oder zu ersetzen und du musst nicht im Auto flexen und schweißen, auserdem ist die Anpassung Sitzposition flexibler.
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wer noch Bedarf an Schotterreifen Maxxis mit E Kennzeichnung hat, ich bestelle noch vor der Wittenberg und bringe die zur Rallye mit. Die Reifen haben eine sehr stabile Karkasse und eine feste Flanke, etwas straffer als Silverstone.
Preis für Hard (Soft) nur begrenzte Stückzahlen
175/65/14 82Q 121€ (136€)
185/65/14 86Q 126€ (143€)
185/65/15 88Q 131€
195/65/15 91Q 142€ (159€)
205/65/15 94Q 149€ (168€)MFG Mark Muschiol
0172-3710007
mark@muschiol.net -
also an einem R2 noch rum zu basteln um die ist meiner Meinung nach Kontraproduktiv. max vielleicht ein paar gewichtsoptimerte Teile (U-Schutz, Türen) aber selbst das Geld könnte man besser für die nächste Revision aufheben.
Ich glaube die R2 müssen 1030kg wiegen, R3 1080kg
Teilweise erreichen manche R2 das nur mit massiven Stahl U-Schutz -
aber solange die Erstzulassung passt entspricht doch ein R2 dem GrH Reglement? oder liege ich da falsch?
und das R2 Mindestgewicht ist deutlich über H13 -
stimmt, beim 5. Mal lesen hab ich es auch verstanden
fahre ich dann bei weniger als 3 Startern mit dem 2L GrN in der H13, kein Thema!
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Bildschirmfoto 2015-02-16 um 11.04.16.jpg
Ich bekomme das Bild leider nicht größer
ist jedenfalls aus dem 2015er Handbuch Seite 169 grün
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interessant ist auch der Absatz zur Klassenzusammenlegung:
24.2 KLASSENZUSAMMENLEGUNGEN
– Die Klassen RC5 bis RC2 werden wie folgt zusam- mengelegt:
RC5 in F9, RC4 in H13, RC3 in H15, RC2 in F3A.
- In den Klassen F3 bis F10 wird gegebenenfalls nach Einsortierung von RC-Klassen wie folgt zusammen- gelegt:
Nächsthöhere Klasse/n F10 – F9 – F8 – F3B – F3A
– In der Gruppe H und G werden die Klassen in der Gruppe entsprechend ihrer Nummerierung aufstei-
gend zusammengelegt.
– In der Gruppe CTC / CGT werden maximal die Klas-
sen C23 – C25 und C26 – C28 entsprechend ihrer
Nummerierung aufsteigend zusammengelegt.da werden in der ersten Zeile die RC Klassen in die H einsortiert (sehr zukunftsorientiert), und eine Zeile später wird in der F von "nach Einsortierung der RC Klassen" geschrieben.
was nun??
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....ist derClio noch homologiert ?
Wenn die Homologation abgelaufen ist, dann fährt der nicht mehr in der RC 4.
Aber ich blicke bei dem Durcheinander auch nicht wirklich durch und muss immer zwei bis drei Leute fragen.
FBE
Nein, die int. ist abgelaufen jetzt laufen die 4Jahre NAT. "Verlängerung"
Ist aber eine Interessante Frage wie die RC4 im NAT. Bereich definiert ist? -
Wie es schon einigen aufgefallen ist wollte im mit dem Thema mich nicht ausheulen weil ich kein "Kanonenfutter" mehr bekomme, sonst hätte ich wohl kaum 2013 zur Havelland in der H14 genannt um direkt mit Alois um den Klassensieg zu kämpfen.
Mich stört die extreme Vielzahl an Klassen und Wertungen die kein Mensch mehr versteht. Dann doch lieber die Masters Divisionen Wertung
Aber wenn da andere anderer Meinung sind ist dies natürlich OK, dafür gibt es ja Diskussionsforen wie dieses. Wie sieht es denn in der Sache im Ausland aus?Und noch mal zum Thema F, in 2009&2010 hatte Manfred Schmack einen nach Gr F aufgebauten Civic in der Vermietung, welcher mit verschiedenen Fahrern fast immer schneller war als wir.
Sicherlich auch nicht billig, aber nach GrF Reglement
Und ein E36 ist meiner Meinung gerade für die F eine gute Basis, wenn man es ordentlich anstellt. -
HI Martin,
ich denke du solltest dich mal bisse mit dem GrN Reglement befassen!Gruppe N:
Querlenker und Buchsen > Serie > nix Uniball
Getriebe > nur Homologiert im Seriengehäuse, mit H Schaltschema und Ganganzahl Serie > nix sequenziell
Motor > im wesendlichen außer Steuerteil Serie
Bremsen > Serien Dimensionen
Fahrwerk > freigestellt
Gewicht >nach Homologation beim Clio z.B. nur 935KGmein Auto hat nie im Leben über 200PS, aber es wiegt deutlich unter 1000kg, hat ein perfekt bis auf 163kmh abgestuftes Getriebe und ein super Fahrwerk.
baue doch mal ein F8 Auto mit 1050kg, Motor mit Kolben, Pleul, Nockenwellen, mech. Ventiltrieb usw., einem ordentlichen Dog Getriebe, Fahrwerk z.B. Reiger
wenn man Gruppen vergleicht sollte man dies schon bei ausgenützten Reglement tun
und letztes Jahr im Schottencup haben denke ich die meisten in der N/F8 die starke Konkurrenz geschätzt, und trotz der technisch unterlegenen Cup 318 mit Serienreifen gingen 3 Klassensiege genau an sie, ich könnte auch einfach 100kg in mein Auto einbauen und F8 fahren, dann könnte ich auch einen Motor mit 238PS bauen.
wie gesagt, meine Meinung
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wie ich gerade in der Wittenberg Ausschreibung lese, werden nun zu allen schon bekannten Klassen zusätzlich die RC2-RC5 ausgeschrieben, so kommen wir dann auf so knapp 30 Klassen! Und das bei 100 zugelassenen Startern.
Wollte man nicht mal weniger Klassenwertungen und zudem für den Zuschauer überschaubarere Wertungen?
Bis 2014 bin ich regelmäßig mit einem N8 Auto mit der F8 in Gemeinsamer Wertung mit meist 15-20 Teilnehmern gefahren, nun fahren die wenigen N8 um die Goldene Ananas und die F8 haben ebenfalls eine schwächer besetzte Klasse.
Eine ADMV Rallyemeisterschaft macht so jedenfalls keinen Sinn - schade, Schottencup schon, da ist eine Gemeinsame Wertung in der Ausschreibung geregelt.