was ist eigentlich mit WRC.com ?
gibt's dort keine Zeiten mehr?
Beiträge von Sandy
-
-
Kann mal jemand chronologisch erklären was da so alles passiert ist ?
Zeitverzögerungen, Staubentwicklung, Stunteinlagen und WP Absagen?
War da nicht mal eine Bewerbung zur ERC im Gespräch ?
Ich weis nicht ob das Sinn machen würde. Da gibt es so ne geile Schotterrallye und dann solch ein Chaos.
Schade für alle Beteiligten und die Fans vor Ort.Die Ausfahrt der WP1 war extrem staubig, man hat teilweise aus einer tiefen Sitzposition keine Fahrbahn mehr gesehen, ich schätze mal teilweise unter 5m Sicht, dazu kommt das dies nur teilweise so extrem war sodass man öfters schnell in so eine Wand reimgeknallt ist. Die Ausfahrt war meiner Meinung nach (und wohl auch der meisten anderen Teilnehmer) nicht fahrbar, warum die WP2 nicht auf den Rundkurs verkürzt wurde ist mir nicht bewusst.
Die WP Mulkwitz war schon bei uns als ca. 30. Starter außergewöhnlich stark ausgefahren und evt für einen 2.Durchgang grenzwertig, mehr kann da sicherlich einer der Trabi Fahrer sagen? Der Rundkurs Spree wurde laut WP Leiter im 3min Abstand gestartet um wegen der Staubentwicklung die Sicherheit, nicht zuletzt der wohl mehreren tausend Zuschauern zu gewährleisten, somit waren die letzten Teilnehmer ca. 19.30 im Ziel der WP.
die Dauer eines weiteren Durchgangs kann sich jeder Hochrechnen.Die Organisation war alles andere als optimal, aber die WP Abbrüche meiner Meinung nach gerechtfertigt.
MFG Mark Muschiol
-
… und ein Auto ist immer nur gut wenn es viel Leistung hat, Getriebe Abstimmung, Fahrwerk Setup, Reifen, Gewichtsverteilung, Achsgeometrie - alles überbewertet!
Leistung ist alles!
hier sind echte Profis unterwegs, ihr werdet wohl nie begreifen wie wenig die Leistung an Gesamtpaket ausmacht!
-
Programmhefte und Aufkleber nun auch in der Central Garage Chemnitz
-
Vielleicht mag ja hier einfach keiner schmutzige Wäsche waschen?
So wirklich begeistert scheint jedenfalls keiner zu sein! -
…. aber Hyundai war schließlich auch letztes Jahr für eine Überraschung gut.
Hey, der Hyundai-Teamchef Michel Nandan soll den Sepp Wiegand verpflichten. Das wäre eine Überraschung!
Warum ?
Deutschland ist für Hyundai ein wichtiger Markt. In Deutschland würden die Hyundai Verkaufszahlen, nach einer Wiegand Verpflichtung, weiter steigen. Im Osten sofort und schnell und im Westen nach der Monte Carlo Rallye.
Außerdem:
Jost Capito und der VW Vorstand würden so ganz nebenbei erkennen, was ihnen mit dem Sepp durch die Lappen gegangen ist.
Ich meine, Autos den Weinberg runter werfen, dafür muss der Sepp nichts mehr lernen und beweisen, das könnte der Sepp sicher auch ohne weitere Erfahrung und das viel, viel billiger als ein Ogier und ein Latvala.
Vielleicht liest Herr Nandan ja diese Zeilen und entscheidet sich für Sepp Wiegand und mehr Marktanteile in Deutschland. Den Beifall der deutschen Rallyefans und der Beifall aller deutschen Hyundai Käufer, Verkäufer und Fahrer wären Michel Nandan sicher.
Ich drücke dem Sepp jedenfalls beide Daumen.
Grüße OpaPopolski
sag mal bist du vielleicht Ferdinand Dudenhöffer?
so wie du dich mir der Automobilindustrie und deren Märkte auskennst? -
das ist die Ragnotti Homologation, Ja?
hätte ich somit immer dabei, Wedemark, Grünhain, Bad Schmiedeberg
leider nicht als PDF -
ich habe die grau/blaue von Cartrend, allerdings nur gegen Staub in der Garage, ist eine weiche Oberfläche und ich denke für meine Zwecke gut, der Bewertungen zu schließen offensichtlich aber nicht UV stabil?
-
Ob der Lappi was gezeigt hat oder nicht , spielt hier glaube ich überhaupt keine Rolle ! Beim Lappi wird es wie bei vielen anderen " Nordländern " auch so sein das das Geld das er im " Rücken " hat die entscheidende Rolle gegenüber Wiegand spielt ! Geld regiert die Welt , im Rallyesport ist es leider nicht anders !! Schade eigentlich !!
Genau! denn wie wir alle wissen fährt dort oben eh kaum ein Bube Rallye und wenn mal einer kommt bekommt dieser dann natürlich die Kohle nur so hinterher geworfen.
Ganz anders wie bei uns in Deutschland, da kämpfen 10-20 junge Talente auf Augenhöhe, müssen immer 110% geben, damit sie für den Fall das sie das Auto nicht wegwerfen sich dann von dem Rest abheben.
…und so ne Arktic Rallye ist mit 19Jahren auch schnell gewonnen, das ist garnix! -
Das würde meiner Meinung auch rechtlich nicht gehen, DMSB - Motorsport Hoheit!?
-
du suchst also eine Eierlegendewollmilchsau?
ne im Ernst 800mm Hubhöhe und klein für den Kofferraum gibt es nicht
AC Hydraulik bietet mit dem DK 13 HLQ den leichtesten der 735mm hebt, den siehst du auch bei jeden 2. Serviceteam, die 2Tonnenversion hebt sogar 800 ist aber deutlich schwererhabe mir schon einige andere angeschaut, aber keiner kam an die AC Hydraulik Heber ran
-
Tja, das scheint jetzt wohl zur Regel zu werden. Danke, ja wirklich vielen Dank an diejenigen, die letztes Jahr das Thema im Thread "Unfälle mit Vorrauswagen" dermaßen breit getreten haben, das es nun zwangsweise dazu führen musste, keine reinen Rallyefahrzeuge mehr vorraus zu schicken.
sicherlich ist dass auch wieder übertrieben nur Serienautos, aber meiner Meinung nach immer noch besser als das Prüfungen wegen verunfallter Vorauswagen gar nicht gestartet werden, man sollte vom Veranstalter her halt genau auswählen wer Voraus fährt
-
Habe den Bericht (noch) nicht gesehen, aber ich frage mich dann, warum Andy von Rallye-Movies24 stundenlang im Service der Adam's ohne Kameras rumgelaufen ist. Und warum sollten sich die Zuschauer des MDR nicht für den Adam-Cup interessieren, wo doch mit Tannert einer der Ihrigen mit vorne dabei war?
vielleicht einfach eine rechtliche Sache?
-
entweder ist die Radnabe umgearbeitet oder kein Serienteil, so gab es dass meiner Meinung nicht, immer nur mit 5x100, diese kann man aber umbauen
-
Gibt es eigentlich irgendwo einen Flyer den man downloaden kann, um ihn selber zu drucken und auszuhängen ??
ich hab welche in der Werkstatt
-
du musst damit rechnen dass du bei der technischen Nachkontrolle den Kat zeigen musst, wenn du den dann schnell ausbauen kannst wird sich keiner stören
-
Hat schon jemand o.g. Link auf der Neuen DMSB HP gefunden?
Welche BSE Helmnorm läuft wann NAT./int bzw. WRC aus? -
an der Kreditkartenzahlung ging es dann auch nicht mehr weiter, evt. hat die neue Seite ein Problem mit dem Safari Browser?
-
offensichtlich liegt es daran dass die neue DMSB HP ein Problem mit den anfordern eines neuen Passwortes unter OS X Safari hat, mit Firefox unter Windows hat es geklappt.
-
Hat es bei euch funktioniert? Hab heute mehrfach versucht mich anzumelden aber vergebens, auch neues Passwort senden geht nicht?
Anruf und Email brauch ich ja nicht erwähnen!