Beiträge von Sandy

    Kann mal jemand chronologisch erklären was da so alles passiert ist ?
    Zeitverzögerungen, Staubentwicklung, Stunteinlagen und WP Absagen?
    War da nicht mal eine Bewerbung zur ERC im Gespräch ?
    Ich weis nicht ob das Sinn machen würde. Da gibt es so ne geile Schotterrallye und dann solch ein Chaos.
    Schade für alle Beteiligten und die Fans vor Ort.


    Die Ausfahrt der WP1 war extrem staubig, man hat teilweise aus einer tiefen Sitzposition keine Fahrbahn mehr gesehen, ich schätze mal teilweise unter 5m Sicht, dazu kommt das dies nur teilweise so extrem war sodass man öfters schnell in so eine Wand reimgeknallt ist. Die Ausfahrt war meiner Meinung nach (und wohl auch der meisten anderen Teilnehmer) nicht fahrbar, warum die WP2 nicht auf den Rundkurs verkürzt wurde ist mir nicht bewusst.
    Die WP Mulkwitz war schon bei uns als ca. 30. Starter außergewöhnlich stark ausgefahren und evt für einen 2.Durchgang grenzwertig, mehr kann da sicherlich einer der Trabi Fahrer sagen? Der Rundkurs Spree wurde laut WP Leiter im 3min Abstand gestartet um wegen der Staubentwicklung die Sicherheit, nicht zuletzt der wohl mehreren tausend Zuschauern zu gewährleisten, somit waren die letzten Teilnehmer ca. 19.30 im Ziel der WP.
    die Dauer eines weiteren Durchgangs kann sich jeder Hochrechnen.


    Die Organisation war alles andere als optimal, aber die WP Abbrüche meiner Meinung nach gerechtfertigt.


    MFG Mark Muschiol

    … und ein Auto ist immer nur gut wenn es viel Leistung hat, Getriebe Abstimmung, Fahrwerk Setup, Reifen, Gewichtsverteilung, Achsgeometrie - alles überbewertet!


    Leistung ist alles!


    hier sind echte Profis unterwegs, ihr werdet wohl nie begreifen wie wenig die Leistung an Gesamtpaket ausmacht!



    sag mal bist du vielleicht Ferdinand Dudenhöffer?
    so wie du dich mir der Automobilindustrie und deren Märkte auskennst?

    ich habe die grau/blaue von Cartrend, allerdings nur gegen Staub in der Garage, ist eine weiche Oberfläche und ich denke für meine Zwecke gut, der Bewertungen zu schließen offensichtlich aber nicht UV stabil?

    Ob der Lappi was gezeigt hat oder nicht , spielt hier glaube ich überhaupt keine Rolle ! Beim Lappi wird es wie bei vielen anderen " Nordländern " auch so sein das das Geld das er im " Rücken " hat die entscheidende Rolle gegenüber Wiegand spielt ! Geld regiert die Welt , im Rallyesport ist es leider nicht anders !! Schade eigentlich !!


    Genau! denn wie wir alle wissen fährt dort oben eh kaum ein Bube Rallye und wenn mal einer kommt bekommt dieser dann natürlich die Kohle nur so hinterher geworfen.
    Ganz anders wie bei uns in Deutschland, da kämpfen 10-20 junge Talente auf Augenhöhe, müssen immer 110% geben, damit sie für den Fall das sie das Auto nicht wegwerfen sich dann von dem Rest abheben.
    …und so ne Arktic Rallye ist mit 19Jahren auch schnell gewonnen, das ist garnix!


    :cool::cool::cool:

    du suchst also eine Eierlegendewollmilchsau?
    ne im Ernst 800mm Hubhöhe und klein für den Kofferraum gibt es nicht
    AC Hydraulik bietet mit dem DK 13 HLQ den leichtesten der 735mm hebt, den siehst du auch bei jeden 2. Serviceteam, die 2Tonnenversion hebt sogar 800 ist aber deutlich schwerer


    habe mir schon einige andere angeschaut, aber keiner kam an die AC Hydraulik Heber ran

    Tja, das scheint jetzt wohl zur Regel zu werden. Danke, ja wirklich vielen Dank an diejenigen, die letztes Jahr das Thema im Thread "Unfälle mit Vorrauswagen" dermaßen breit getreten haben, das es nun zwangsweise dazu führen musste, keine reinen Rallyefahrzeuge mehr vorraus zu schicken.


    sicherlich ist dass auch wieder übertrieben nur Serienautos, aber meiner Meinung nach immer noch besser als das Prüfungen wegen verunfallter Vorauswagen gar nicht gestartet werden, man sollte vom Veranstalter her halt genau auswählen wer Voraus fährt

    offensichtlich liegt es daran dass die neue DMSB HP ein Problem mit den anfordern eines neuen Passwortes unter OS X Safari hat, mit Firefox unter Windows hat es geklappt.

    Hat es bei euch funktioniert? Hab heute mehrfach versucht mich anzumelden aber vergebens, auch neues Passwort senden geht nicht?
    Anruf und Email brauch ich ja nicht erwähnen!