Ich denke nicht das das starterfeld wesentlich schrumpft, mit der Abschaffung der Gruppe H.Kann mir nicht vorstellen das die Fahrer ihr Hobby Komplet über Board werfen, sie werden dann eher in einer anderen Gruppe fahren.( oder sie nutzen die " motorsportzulassung")
Zu den terminüberschneidungen.
Unser Jahr hat nun mal nur 51/52 Wochenenden und da wird es schwierig werden alles unter einen Hut zu bekommen, die Entscheidung liegt an uns Fahrern, ob wir hier oder da fahren. Wir Kämpfen auch jedes Jahr das wir mit unserer starterzahl zurecht kommen und machen uns jedes Jahr nach der Rallye Gedanken darüber was wir besser oder anders machen könnten um mehr Starter zu bekommen.
Manche Vereine haben aus ihrer Rallye mittlerweile eine richtig qualitativ hochwertige und namhafte Veranstaltung gemacht, an diesem Punkt möchte ich die "grabfeld" nennen. Würde diese mit unserer am selben Tag stattfinden...
Für uns "kleine" privaten wochenendschrauber (wie ich) stellt sich die frage wo bekomme ich mehr für mein Geld. Das prätikat oder die Meisterschaft um die wir fahren machen die Vereine unter sich aus, und das muss man sagen klappt jedes Jahr hervorragend.
Nachteile haben letztendlich die, die in zwei Meisterschaften gleichzeitig mitmischen wollen.
Es liegt also letztendlich an uns, wann wir wo fahren wollen und in Zukunft können. Entscheiden wir uns dafür wenige riesenevents im zukünftigen Kalender zu haben, oder viele kleinere events. Ich bin mir sicher das jeder Verein sich mit seiner Veranstaltung und seinem Budget gröste Mühe gibt uns Fahrern eine möglichst tolle Rallye an zu bieten!
PS: an die Vorsitzenden der Vereine versucht doch einfach euch auch überregional untereinander kurz zu schließen