Beiträge von Guenda

    Zitat

    Original von claar
    To Guenda: Ich hoffe auch dass viele Fahrer aus Tschechien zur Janner-Rally kommen werden, aber viele der Fahrer haben Probleme die ganze Meisterschaft zu finanzieren, jetzt kommt eine neue Rally dazu. Die Pause zwischen der alten und neuen Saison ist kurzer und man braucht wegen dem vollig unterschiedlichem Charakter der Rally ein anderes Fahrwerk, was auch viel Geld kostet.


    Aber fast alle der Top-Fahrer haben bereits zugesagt. Wir konnen uns auf mindestens 10WRC's freuen!!


    Hi Claar,


    wow das sind ja excellente Neuigkeiten !!!!
    Bist du selber aktiver Fahrer oder wo hast du die Infos her ?
    Auf jeden Fall ist es schön solch eine Neuigkeit in der Früh zu lesen.


    Schöne Grüsse aus OÖ, Günter


    Servus Volkmar,


    da wäre das Video von der Jänner 84 genau das richtige. Hier waren glaube ich richtig gezählt zu haben 8 Audis am Start.


    Wenn du willst können wir uns ja was ausmachen. Gib mir einfach noch mal bescheid ( Vielleicht per mail ).


    Rallyegruss aus dem Mühlviertel, Günter

    Zitat

    Original von Meridian
    habe aber ein Video der Jännerrallye '82 ( Privat, nicht sehr gut ca. 2 Std.), aber wenn du willst können wir tauschen.
    Schreib mir einfach im Forum zurück, dann können wir uns was ausmachen. Bis bald.


    Servus Meridian,


    ich bin auf jeden Fall Interessiert an deinem Video.
    Gib mir eine Kontaktadresse, dann können wir uns was ausmachen.

    Je mehr ich mich mit der Rally Staatsmeisterschaft unserer Tschechischen Nachbarn befasse, desto mehr bin ich auf die Jännerrallye bei uns im Mühlviertel gespannt. Ich hoffe doch sehr dass viele kommen werden, denn wenn die kommen die ich auf diversen Videos gesehen habe, dann wird das ein Fest für alle Sinne. Dann müssen sich unsere Jungs warm anziehen.
    Die Tschechischen Fahrer fahren, als gäbe es kein morgen. :D:P
    See you im Mühlviertel. ;)

    das kann man sich auf jeden Fall leisten. Also Summo Summarum kostet ein Wochenende Rallyeschaun in Tschechien um die 150 € ( incl. Sprit ). Nicht schlecht oder, um diese Geld bekommt man einen Tag F1 ohne alles ( Quartier, Fressalien, usw. ). Ich muss auch sagen dass mir die Rallye WM insgesamt nur ca. 250 € gekostet hat ( Zeltlager, was ich aber nächstes Jahr nicht mehr mache, Futter, Sprit, Leihauto, usw. ).
    Rallyesport ist noch für jeden Leistbar.


    mFg Günter


    Ich danke dir für den Tip, nur habe ich das schon versucht. Antwort war: Deiml hat Videomaterial für xhundert - Stunden nur keine Zeit diese zu Sortieren und einen Film daraus zu machen, schade !!!!
    Die angesprochenen Filme habe ich schon, leider.
    Aber noch mal danke für deinen Tip, Günter.

    Griass eich alle miteinander,


    die Jännerrallye 2004 ( Oberösterreich ) ist schon in Planung und deshalb meine Frage an alle hier im Forum. Ich bin schon seit JAHREN (!!!!!!!!!!!) auf der Suche nach Videomaterial aus der guten alten Zeiten der Jännerrallye ( Oberösterreich, Mühlviertel, Raum Freistadt ). Das heisst von 1986 abwärts. Aus dem Jahr '84 habe ich schon eine und ich sage euch eine Wohltat die Hintrerradler wieder mal in " Ätkschn " zu sehen. Also wer hat Videomaterial zu Hause. Ich bin Interessiert an Tausch und Kauf. Meldet euch bitte zahlreich. Schönen Rallyegruss aus Oberösterreich !!!!!!!!!!!!!! :)) :)) :)) :))

    gibt es zufällig schon bekannte Termine für nächstes Jahr ausser der Jännerrallye 2004 ? Wäre ganz interressant vorab schon mal ein bisschen zu Planen ( Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ).
    Was kostet den eigentlich ein Zimmer für zwei Nächte ? Hat da irgendwer eine Ahnung


    Günter

    das ist mehr als ich mir erhofft habe !
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf nächstes Jahr und da besonders auf die Jännerrallye 2004 von 8.-10. Jänner im Raum Freistadt / Pregarten. Ich hoffe wir sehen jede Menge Leute aus dem Forum dort. Bin auch schon gespannt wieviele von unseren Nachbarn mitfahren und sich nicht wie unsere Top - Fahrer ( Stohl, Sperrer ) die sich die Ausrede machen, dass das Auto nicht fertig ist. X(?(


    Schreibt mir doch mal was ihr denkt, wieviele von den tschechischen Top Fahrern kommen werden. Pech hat ja schon angekündigt dass er sich freut auf Mundl, Wittman ( sofern er kommt, was ich doch sehr hoffe ) & Co zu treffen.


    Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende, Günter aus Oberösterreich !

    Zitat

    Original von sterlike
    Sämtliche Infos natürlich über`s Internet, es ist zwar ein wenig mühsam, aber es geht schon. Zimmersuche ist kein Problem, einfach in den div. Suchmaschinen suchen.
    Die Homepages sind zwar alle, bis auf wenige Ausnahmen (Barum in englisch) in tschechisch, aber mit ein wenig Phantasie und probieren, kommt man schon zu den Streckenplänen, Zeiten und Starterlisten. Bezüglich der online Straßenkarten kann ich auf alle Fälle http://www.viamichelin.com empfehlen, die haben auch Tschechien dabei. Ansonsten, aber das ist schon gesagt worden, ist natürlich die tschechische Adresse mapy.atlas.cz sehr zu empfehlen, da sie sehr genau und gut ausdruckbar ist. Wenn du einmal eine konkrete Rallye ansehen möchtest, kannst du dich jederzeit bei mir wegen der Internetseiten, oder Zuschauerzonen melden.


    Schöne Grüße
    Günther


    Ich wäre sehr interessiert daran, da ich sicherlich ein Auto voll Leute zusammenbringe. Zwei Tage Tschechien sind nächstes Jahr sicher schon fix geplant. Da werd ich auf jeden Fall auf dein Angebot zurückgreifen, und dich kontaktieren, wenn in der Nähe der Österreichischen Grenze eine Rallye ist, danke dir für die Info, Günter ( ohne h bei mir :-)) )


    Hi, sag mal von wo bekommst du die ganzen Infos ( Zimmer, Anfahrt, Streckenpläne, usw ) her. Ich stelle mir das mehr als Schwiegrig vor. Ich habe im ganzen mir bisher bekannten Routenplanern keine gefunden die auch Tschechien beinhalten. Deto bei den Übersetzungmaschinen, hier gibt es Korianisch und so unnötige Übersetzungen, aber nichts für Tschechisch.

    Zitat

    Original von pejda
    Fur die Besucher aus Osterreich ist vielleicht noch interessant, dass die tschechische Meisterschaft nachstes Jahr einen Stopp in Osterreich macht und zwar bei der Janner-Rallye.


    ...und auf das freue ich mich besonders, da es quasi direkt neben unserer Haustür ausgetragen wird. Ich hoffe dass die komplette Armadar antretet. Ist sicher ein optimaler Motor um aus der Jännerrallye wieder das zu machen was es einmal war. Man weiss ja nicht, vielleicht gehört die Jänner ja wieder mal zur Rallye WM ( Wunschtraum ) wie schon vor vielen, vielen Jahren.


    Am sonsten sind die in diesem Jahr verbleibenden Rallyes (zwei an der Zahl) vielleicht nicht so interessant, weil Pech und Kresta fehlen werden, aber nachstes Jahr geht das ganze von vorne los. :]


    Wie ist es eigentlich möglich dass bei der Tschechischen Meisterschaft derart so viele WRC'S mitfahren. Ist dort das Budget grösser ? Wir in Österreich sind doch auch nicht gerade arme Schlucker.

    dass es nicht viel zu planen gibt, nur gibt es zum Beispiel, so muss man leider sagen, sehr viele Langfinger in Tschechien ( so ist es, das braucht man nicht verharmlosen ). Da stellt sich die Frage, fahre ich mit meinem neue Passat 4Motion oder mit dem alten Toyota 4WD, oder die Frage der Verpflegung bei den einzelnen WP's. Bitte Steinigt mich nicht wegen dieser Äusserungen, aber ich kenne auch leider diese Seite unserer Nachbarn, wo Autos nach einem Ausflug nicht mehr aufgefunden wurden und nach einem Abendessen ein Arzt aufgesucht werden musste, sorry.

    für die Infos.
    Nur noch eines.
    Hat irgendwer Erfahrungen von Rallyes in Tschechien ?(
    Würde mich freuen wenn mir wer seine Eindrücke schildern könnte und da positives als auch negatives.
    Ich will nächstes Jahr mit ein paar Freunden eine Fahrt nach Tschechien planen, da sind Infos sehr wichtig.
    Danke euch, Guenda?

    Hallöchen zusammen, wer von euch weiss :


    >wo in Tschechien Rallyes ausgetragen werden ?
    >ob es deutsche Internetseiten von der Tschechischen Meisterschaft gibt ?
    >Infos generell über die Tschechische Rallye Meisterschaft ?



    Da ich gelesen habe dass in Tschechien bis zu 15 WRC'S am Start sind, wäre eine Reise ja mal Überlegenswert.
    Wäre toll wenn wer Infos für mich haben würde.
    mfG Guenda aus Oberösterreich

    Hallo Freunde des Rallyesportes,
    ich bin eigentlich erst seit heuer über die Deutsche Rallyeszene besser Informiert. Ihr habt wirklich beachtliche Veranstaltungen, was man von uns ( Österreich ) leider nicht behaupten kann. Das nicht heisst dass wir keine schönen Rallyes haben, es geht mir eher um die Historischen. Die werden bei uns fast wie Stiefkinder behandelt. Wenn ich da die Starterliste der Eifel oder wie jetzt bei der Einrich Rallye sehe bekomme ich ein bisschen einen Neid auf unsere Nachbarn. Da ich aber für solche Veranstaltungen bis zu 700 km und mehr fahren müsste wäre es toll wenn es solche Rallyes in der Nähe der Österreichischen Grenze gäbe ???
    Wer von euch kennt solche Historischen Rallyes im Grenzbereich zu Österreich. Wäre toll wenn ich von euch Tips bekommen würde. Schöne Grüsse aus Oberösterreich.
    Vielleicht sehen wir uns bei der Jänner Rallye 2004 im Bezirk Freistadt !!!!

    Mag ja sein dass ich von dem ganzen nichts verstehe, aber für was verdienen die Herren so viel Geld. Sie kennen Gott und die Welt. Wieso nutzen sie nicht ihren Bekanntheitsgrad, suchen sich potente Sponsoren, bauen sich ihr eigenes Team auf und fahren als Privatfahrer. Ich glaube ( meine Meinung ), dass das ein Weg wäre um am Ball zu bleiben. Nun ist es bei Mc Rae und Schwarz so, dass wahrscheinlich die Motivation fehlt oder besser gesagt die Risikobereitschaft. Die Jungen Wilden übernehmen das Ruder, da ist leider kein Platz für Oldies. Ihre Zeit dürfte ( so wie bei Big Mäk ) abgelaufen sein. Schade um sie, aber was soll es.
    mfG