Beiträge von Guenda

    Für die, die Sepp Haider nicht live bei der Jännerrallye gesehen haben, sei eines gesagt.


    !!!!!!!! IHR HABT WAS VERSÄUMT :D8) :] :P !!!!!!!!!!


    Der hat den Audi fliegen lassen, es war eine Augenweide. Ein Mann vom alten Schlag. Da können sich die Jungen "Hupfer" noch was abschauen. Wenn ich Kohle hätte, dann würde ich ihn für die nächste Jännerrallye verpflichten.


    Schönen Gruß an Sepp Haider.


    Günter

    Zitat

    Die umstrittene Aussage Baumschlagers über die von ihm gewünschte Anzahl an Meisterschaftsläufen geschah im Zuge eines Interviews über die Mogul-Sumava-Rallye, wo er aufgrund eines Formalfehlers, den niemand bemerkt hatte, die bei der Rallye erkämpften Meisterschaftspunkte verloren hatte. Auch in dieser Angelegenheit, die noch nicht ausgestanden ist, gab – und gibt – es Wortgefechte von höchster Brisanz.

    .


    Wisst ihr um welchen "Formalfehler" es sich da handelt ?!?


    Gruß Günter

    Ist schon komisch Thomas oder, keine Antwort, keine Reaktion ?!?
    Ich würde gerne eine Zusammenfassung kaufen, nur ist das sehr schwer jemanden zu finden, der auch zuverlässig ist. Mein Vorgänger, bei dem habe ich schon 7 "Rückblicke" erstanden, hat aus kostengründen WO gegeben, bei dem hat das immer perfekt geklappt.
    Jetzt ist das schon wieder ein "Hürdenlauf".


    Ich hoffe, das sich Herr Riedl mal kurz Zeit nimmt um seine eMails zu beantworten. :O X(


    SGG

    ... habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

    Weder eine Antwort mit dem Kontaktformular noch eine Antwort per direktem eMail an Herrn Riedl, sehr schade :( :O .


    Es gibt auch noch keine News auf der Homepage.
    Hat zufällig noch wer eine Adresse von Produktionsfirmen?


    Günter

    Hallo Nachbarn aus Tschechien


    Könnt ihr mir sagen, warum sich die Jungs ( Damen ) auf Anfragen von DVD Bestellungen einfach taub stellen ?(:( ?!?


    Ich finde es sehr schade, dass sie es nicht die Mühe wert finden auf e Mails, sei es in Deutsch oder Englisch wir haben alles versucht ( ausser auf Tschechisch, das kann keiner ), zu Antworten. Die Lesebestätigung bekommen wir zwar, aber dann ist Sendepause und sehr, sehr ärgerlich X( !!
    Wenn sie zumindest irgendwas antworten würden, aber es kommt überhaupt gar nichts.


    Vielleicht kann wer von euch "Licht ins dunkel bringen", Wäre schön zu wissen, warum dort "ausländische" Anfragen nicht beantwortet werden.


    Ich würde sehr gerne die Zusammenfassung der Jännerrallye 06 kaufen. Ich muss dann wahrscheinlich wieder über Umwege zu dem guten Stück kommen ?!?


    Danke euch, Günter

    ... für den Tip WRC1.


    Ich habe mal nachgefragt, wann die DVD fertig und lieferbar ist.


    Die Artikelbeschreibung lässt aber auf Rallye Aktion pur schliessen:


    Zitat

    Die Rallye ÖM 2005 auf DVD demnächst erhältlich! 120 Minuten Doppel DVD mit allen acht Meisterschaftsläufen, Gruppe A, N, Diesel, Junior und Historic Pokal! Inkl. Onboard!


    Ich werd euch dann bescheid geben, wie die Zusammenfassung gelungen ist 8) .


    Gruß, Günter

    Hallo zusammen,


    weiss wer einen Anbieter (Produktionsfirma), die eine Zusammenfassung der ÖM 2005 anbietet .
    Von der Firma die ich in den letzten 7 Jahren die Zusammenfassungen hatte, hat aus Kostengründen die Produktion eingestellt.


    Eigentlich sehr schade, denn die haben die Sache wirklich gut gemacht.


    Grüße, Günter

    Laut Programmvorschau kommt am 29.01.2006 auf ORF1 um 08:50 das Motorsprtmagazin "Drive" .
    Da gibt es immer eine Zusammenfassung von der Rallye WM ( meistens ein halbe Stunde ). Vielleicht kommt auch eine von der Jännerrallye.


    Auf TW1 war das Ganze ein wenig dürftig ;(:( .

    Also ich war ein wenig enttäuscht. Ich werd mal die minuten mitstoppen, die von der Onboardkamera gezeigt wurden. Mir war das ein wenig zu viel. ICh fand es war mehr oder weniger "lückenbüsser". Der Komentator sollte sich ebenfalls vorher informieren bevor er teilweise solch einen schmarren redet.


    Der Rückblick hat mir auch gut gefallen :D . Da wurde die Stelle oft gezeigt, wo ich in der Nähe zu Hause bin. Ich bin dort ebenfalls gestanden ( wow da war ich 11 Jahre alt ;(8) , wie die Zeit vergeht ), hab mich aber nie gesehen :P .


    Apropos Filme. Hier wieder meine BITTE:
    Ich bräuchte die DVD von JNK. Die sind sehr gut.
    vielleicht kann mir die wer besorgen, es soll sicher nicht umsonst sein.


    Günter


    PS.: hat mir gefallen, das zum Schluss auch noch die Salzstreuaktionen angesprochen wurden. Wobei ich denke, dass bei uns der Zug abgefahren ist. Danke Gemeinde Gutau ;(X(?( !!!!!!

    Die Kronenzeitung zitiert Staber / Weissengruber:


    „Zwei der 14 beteiligten Gemeinden streuten auf Sonderprüfungs-Abschnitten Salz und vermiesten so Piloten und Fans das Rallye-Vergnügen auf Schnee und Eis. Begründung der Gemeinden: Wir salzen dort immer, die Anrainer sind es so gewohnt. Die Reaktion vom Veranstalterduo Faber / Weissengruber kommt prompt: Wir versprechen es. Auf diesen Strassen wird im nächsten Jahr nicht mehr gefahren, basta.“


    Das kann sich in einem Fall nur um unsere Gemeinde Gutau handeln ( ich bekam die Rückmeldung einiger Beifahrer, das Gutau die einzige Gemeinde ist, die auf dem Güterweg Salz gestreut hat ), denn sie haben 2 Tage vorher, obwohl Salzstreuverbot galt, die Strecke gesalzen. Ich habe mich grün und blau geärgert und will mich auch gleich zu der Aussage „Wir salzen dort immer, die Anrainer sind es so gewohnt“ distanzieren.


    Im Gegenteil, wir sind es nicht gewohnt, dass Salz gestreut wird, denn seit jeher fahren wir auf unserem Güterweg ohne Salz und jeder ist noch nach Hause gekommen. Sogar die bitte unseres Feuerwehrkommandanten der ebenfalls in Gutau auf der besagten Strecke wohnt wurde mit dem Grund „geht aus Sicherheitsgründen nicht“ abgespeist.


    Also liebe Rallyefreunde, ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe eher die Vermutung, dass die Rallye in unserer Gemeinde unerwünscht ist. Denn nur so kann ich mir die ablehnende Haltung erklären. Wir Anrainer, zumindest die ich kenne und ich kenne viele, haben sich über die Salzstreuung maßlos geärgert.


    So viel zum Beitrag aus der Kronenzeitung.


    Günter

    Hallo Leute,


    vorweg schade, das ich erst jetzt wieder ins Forum reingeschaut habe, ich hätte mich gerne auf ein Rallyebier mit euch getroffen. Ich hätte auch gerne mal die Gesichter zu den Niknamen gesehen :D :] .


    Also mein Fazit:


    Es war wieder einmal eine perfekte Rallye. Was ganz stark hervorzuheben ist, die Fans waren alle, mir ist wirklich gar nichts aufgefallen, sehr zivilisiert :] . Das freut mich am meisten.


    Ein dickes Minus bekommt aber AUDI von mir. Der Franz muss sich ganz schön "verarscht" vorgekommen sein :D8) . Mit solch einem SCHIFF durchs Mühlviertel zu humpeln ist einem 12 fachen Staatsmeister nicht würdig. Das ist ein Vorstandspensionisten Auto und hat auf einer Rallye nichts verloren. Man sah es an seinem Gesichtsausdruck, das ihm der nötige Spass fehlte ;( :O . Schande über Audi, da wäre weit mehr drinn gewesen ?(:( .


    Für mich die Überraschung der Rallye war Franz Sonnleitner. Der fuhr wirklich mit Herz und war dazu pfeilschnell. Ernst Haneder wäre besser beim alten EVO geblieben 8):D .


    Schade fand ich auch, dass Klausner solche Probleme hatte. SP1 Ladeluftkühler ade, dann verabschiedete sich in der ersten Samstagsprüfung der 2te Gang. Zu guter letzt steckte dann der 3te Gang und das hieß das aus. Er hätte sich zumindest eine Zieldurchfahrt verdient. Aber so ist bei den "Kleinkindern" die machen am Anfang meistens Probleme. Gratuliere ihm zu diesem schönen Auto.


    Aber was soll man an dieser Stelle hier einige Fahrer hervorheben. Für mich sind einfach allesamt "Helden der Piste" :P:) .
    Auch wenn der eine oder andere sich aus lauter wut innerhalb von 500m 2mal so eingräbt, das er gut und gerne 45 min verlor ;);) ( SP 5 Pregartsdorf ).


    Es war ein Spektakel der superlative.
    Gratulation an den RCM und allen Helfern die bei minusgraden ausgeharrt haben um einen Reibungslosen Ablauf zu garantieren.
    Ich hoffe es gibt ein wiedersehen bei der Jänerralyye 2007 bei ähnlichen Bedingungen.


    Günter aus Gutau

    Hallo zusammen,


    update zur Wetterlage und Schneehöhe.


    Ich bin gerade dabei in unserer Firma wieder weitere 20 cm Schnee wegzuräumen, ich schätze in Pregarten liegen ca. 50 cm Schnee in Gutau liegen ca. 80 cm :O .
    Aber Angesichts der bevorstehenden Jännerrallye mach ich das sehr gerne :P :] 8):D .


    Wie schon so oft geschrieben, unbedingt Schneeketten mitnehmen, wenn man gut weiterkommen möchte, ausser ihr verfügt über ein Allrad Auto.


    Bin gerade die SP 2 / 5 zur Abreit gefahren und bin gut vorangekommen. Wohlgemerkt habe ich einen Allrad Corolla und da gehts relativ einfach.


    Ich bin schon sehr neugierig, wie chaotisch das Ganze wird. Ich hoffe nicht zu sehr.
    Vor allen Dingen, das keine SP abgesagt werden müssen. Lassen wir uns überraschen.


    Gruß, Günter

    Hallo Rallyefans,


    folgende Zuschauerpunkte werde ich mir anschauen.


    SP 1 Donnerstag 18:48 Uhr – ich werde ca. 1,5 km in Fahrtrichtung gehen, da gibt es eine sehr schöne Passage mit einer leichten links rechts Kombination und dann beschleunigen sie auf einer längeren Geraden. Ist zwar ein Stück zum gehen, es lohnt sich aber.


    SP 2 und 5 Freitag 08:23 und 12:02 Uhr – hier ist der Klassiker schlechthin, gehört für mich zu den Highlights. AZ 5, es ist zwar ein Stück zu laufen, aber sehr schön einzusehen. Am Gegenhang Vollgas, dann verschwinden sie für einen Augenblick worauf eine links rechts Kombination folgt, dann geht’s weiter mit einem Abzweig links, dann Abzweig rechts und Beschleunigung auf eine leicht rechts.
    Hier gibt’s auch einen Streckensprecher ( hoffe ich zumindest und viel zum schlucken und beißen J ).


    SP 8 Freitag 16:26 – hier werde ich zur AZ 16 fahren ( Start beim Teichtwirt ) und wieder ca. 1,5 km in die Strecke gehen. Da gibt es dann eine schönen Blick Richtung Start und einer super rechts links Kombination. Ist zwar wieder ein wenig zu laufen, aber wie gesagt ein schöner Blick auf ca. 1,5 km Strecke.


    SP 10 Freitag 19:12 Uhr – wechsel zur AZ 17. Da werde ich ca. 500 m gegen die Fahrtrichtung marschieren. Da kommen sie aus dem Wald raus und auf eine linke Kehre, danach Beschleunigung auf die Spitzkehre (AZ17).


    SP 13 und 15 ( Castrol Arena ) Samstag 08:43 und 10:49 – Das Highlight schlecht hin. Bald dort sein, denn hier ist die Hölle los. Die erste SP werde ich mir am Start anschauen. Und die zweite SP dann heroben, wo man vom Parkplatz kommt.


    SP 16 und 18 Erdleiten Samstag 14:06 und 16:32 Uhr – AZ 18 in Erdleiten. Hier bleibe ich dann bis zum Schluss. Da gibt’s eine schöne links die immer mit schönen drift’s verbunden ist und außerdem gibt’s da was zum schlucken und beißen J .


    Das war’s von meiner Seite aus. Hier noch einmal mein Tipp. Macht es so wie ich, schaut euch alle 2 Durchgänge an einem Platz an, nicht zwischen SP’s springen, das geht sicher in die Hose.


    Es schneit zur Zeit ohne Unterbrechung. In den letzten 48 Stunden hat es in Gutau ca. 35 cm Neuschnee gegeben. Es werden so gut wie keine Parkplätze vorhanden sein.
    Die Landschaft präsentiert sich in einem dicken Winterkleid ( in den nördlichen Orten bis zu 1 m Schnee ).


    Für alle die mit Schnee nicht so betraut sind noch einen Tipp. Nehmt euch auf alle Fälle Schneeketten mit ;) .


    Hoffen wir auf eine Unfallfreie und Reibungslose Rallye.


    Wünsche euch viel Spass im Mühlviertel bei der 24. IQ – Jännerrallye.


    Günter

    Der Wetterbericht aus der lokalen Website:


    Übermorgen, Mittwoch

    Trüb und zeitweise Schneefall, vor allem im Bergland noch Einiges an Neuschnee. Mäßiger bis lebhafter Wind aus Nordwest bis Nordost. Temperaturen: minus 3 bis 0 Grad. In 1500m um minus 7 Grad.


    Der weitere Trend

    Am Donnerstag stark bewölkt und ab und zu noch etwas Schneefall, jedenfalls aber kein ergiebiger Schneefall mehr. Höchstwerte minus 3 bis plus 1 Grad. Freitag, Samstag und Sonntag von Tag zu Tag ein bisschen mehr Sonne, außerdem sollte es trocken bleiben. Es wird etwas mildem, die Temperatur erreicht 0 bis 4 Grad.


    Es wird ewtas wärmer, aber das passt schon so.

    ... der Countdown läuft :D :] .


    Ich habe mir am Samstag einen Überblick verschaftt und kann euch schon mal vorweg sagen, dass sehr schwierige Bedingungen vorherschen.


    Schnee in Massen. Die örtlichen Feuerwehren wissen teilweise nicht, wo sie die Besucher unterbringen sollen.
    Bei der Besichtigung habe ich erst einen wirklichen Parkplatz gesichtet, der allerdings schon wieder sicher mit 20 cm Schnee bedeckt ist.


    Vorerst mein Tip am alle:


    Auf keinen Fall zu viel SP wechseln!!!!!!!!
    Ich habe meine Aktionzonen so gewählt, das ich mir jede SP 2 mal anschaue. Ich werd versuchen so früh wie möglich dort zu sein, um einen guten Parkplatz zu finden.
    Vergesst also gleich mal das springen zwischen den Sonderprüfungen, das klappt 100 prozentig nicht.


    Ich werd euch gleich meine zuschauerpunkte bekanntgeben.

    Hallo Leute,


    ich wünsche euch einen geilen drift ins neue Jahr.




    Ich werd morgen ein Runde im Mühl1/4 drehen und meine Zuschauerpunkte festlegen. Ich mache auch ein paar Fotos und werd sie dann ins Forum stellen, bis 2. Jänner müsste ich es schaffen.


    Also wärmt schon mal eure Schneestiefel und Jacken auf, stellt die Thermoskanne bereit und dann sehen wir uns alle bei der JÄNNERRALLYE 2006 8) :)) :P !!


    Gruß aus Gutau, Günter

    ... Schnee, Schnee und noch mal Schnee :D :] :P .


    In Pregarten hat es ca. 10 cm geschneit und in allen anderen Regionen hat es sowieso Schnee in Massen.


    Also steht einem Rallyespektakel der extraklasse nichts mehr im Wege :D:P .


    Hier noch ein paar aktuelle Fotos vom Testag von Baumschlager und Toto Wolff. Ungefähr so schaut es jetzt auch im Mühlviertel aus. 8) :] .


    Fotos sagen mehr als 1000 Worte, einfach fantastisch.


    Die 7 Tage Wetterprognose für Freistadt findet ihr hier.


    pejda, weisst du was von der Absage Trnenys, hat er vielleicht auf trockenes Wetter gesetzt ?( .