Beiträge von Norman

    Ja, leider. Hatte halt einfach die Hoffnung, daß man das neue Regelment mal lesen kann, bevor man die erste Rallye fährt.


    Ist das korrekt, daß sich die Bestimmungen zur Käfigpolsterung geändert haben, daß diese jetzt aus flammhemenden Material sein müssen auch bei Nat. B Rallyes?


    Was gibt es sonst dieses Jahr wichtiges was man wissen muß?

    Handbuch ist ein gutes Thema.


    Bekomme ich das Handbuch automatisch, wenn ich eine DMSB-Lizenz habe oder muß ich mir es dann immer noch selber kaufen?


    Gruß Norman

    Dafür kannst Du aber aus der Platte für einen Kadett, wenn Du es geschickt anstellst z.B. drei Unterfahrschütze (Unterfahrschutze? ?( ) bauen. Und die Erfahrung hat gezeigt, daß man die in einer relativ normalen Saison auch brauchen kann. :D


    Gruß Norman

    Hab mir meinen Unterfahrschutz bei einer Schlosserei besorgt. War ein 3mm Alu-Tränenblech, was schon mal irgendwo verbaut war und drei Bohrlöcher hatte. Für die Anwendung kein Problem und er hätte es eh nicht mehr brauchen können.


    Er hat es mir auch direkt in die richtige Form gebogen. Dann noch Halterungen ans Auto geschweißt, mit Löchern in die ich Innengewinde gemacht habe und den Unterfahrschutz dran gemacht.


    Kosten 30€ für die Schlosserei + ca. 3Std. Arbeit


    Gruß Norman

    Komme aus dem Stuttgarter-Raum. Die Vorrausfahrzeuge werde ich wohl eh nicht sehen, da ich gerne selber fahren möchte.


    Was sollen denn die Vorrausfahrzeuge sein?

    Woher kommen denn eigentlich die 97% Schneewahrscheinlichkeit? Ist das wirklich so. Liegt das ganze so hoch? Dann wäre ja so gut wie sicher das Schnee liegt.


    Würde mich echt interessieren die Veranstalltung, habe aber halt auch nicht so viel Lust, über 200km zu fahren um dann auf Asphalt zu fahren, was ich eigentlich die ganze Zeit vor der eigenen Haustüre habe.


    Gruß Norman

    Hallo OPC!


    Wir sehen uns in 2004? Hast Du schon ein neues Auto oder wird der ASTRA doch wieder fit gemacht? Was gibt es denn dann für ein Auto? (Vielleicht paßt der Öldeckel dann ja wieder auf meinen?)
    Aber da ich mittlerweile in Gruppe G fahre, denke ich, das ich nicht mehr 20 sekunden hinter Dir her fahren muß.


    Gruß Norman

    [quote]Original von Norbert
    Und wieder mal ein Fall in dem ein unregistrierter meint sich hier beschweren zu müssen ;)


    Genau so sehe ich das auch. Wenn hier in diesem Forum etwas nervt, sind das diese Leute, die als Gast hereinkommen und dann meinen andere schlecht machen zu müssen oder rumnörgeln zu müssen.


    Warum soll denn jemand nicht ein bisschen Werbung machen, die Leute die Rallyevideos machen, werden damit auch nicht den großen Reibach machen, sondern sind vorwiegend begeistert von dem Sport und wollen andere daran teilhaben lassen. Ich bewundere die Leute, die sich für andere eine ganze Rallyeveranstalltung mit einer Kamara vor der Nase an den Streckenrand stellen. Und ich bin froh, wenn man von solchen Leuten dann tolle Bilder bekommen kann.


    Nur wenn man nicht weiß, wo es sie gibt, dann bekommt man sie auch nicht und deshalb finde ich es gut, wenn man hier im Forum das ganze bekannt gibt. Es wird ja keiner aufdringlich mit seiner Werbung.


    Grüße Norman

    Hey, Danke wrc,


    hätte es mir schlimmer vor gestellt. Irgendwer hat mir ein Digitalbild gezeigt, da ziehen wir noch eine ca. 2m lange rot-weiße Fahne hinter uns her.

    Hy, super, danke c-coupe!


    War leider nicht so erfolgreich unsere Rallye. Da ich dem Wetter nicht so ganz getraut habe und meine Rennreifen nicht mehr so toll sind, habe ich den fatalen Fehler gemacht auf Straßenreifen zu gehen.


    Dadurch hat es uns in der ersten WP gleich zwei mal kräftig raus gehauen. Sind dann fast die ganze WP 1 mit rot-weißem Absperrband gefahren. Muß bestimmt gut ausgesehen haben. Meine Beifahrerin hat sich auf jeden Fall dauernd kaputt gelacht. Hat vielleicht jemand Bilder davon?


    Ergebniss war Unterfahrschutz am ende, Auspuff gebrochen (ich denke das hat man auch gehört) und Stoßstange kaputt. Danach haben wir es dann etwas langsamer angehen lassen.


    Aber Spaß hats gemacht und wir sind nächstes Jahr sicher wieder dabei!!!


    Gruß Norman

    Hallo,


    also F16 getriebe gab es in den 1,8l bis 2l Kadetts (auch im einfachen GSI, nicht 16V). Teilweise sogar im 1,6l. Wenn Du eins aus dem 1,6l findest hast Du schon mal ganz schön Glück. Hat eine Achsübersetzung von 3,94 (im Vergleich zu F20 von 3,42. Die aus den 1,8l haben noch eine Übersetzung von 3,74. Die aus den 2l von 3,55, bringen also kaum noch einen Vorteil gegenüber den F20 Getrieben. Am Interessantesten wäre wohl das Getriebe aus einem Kadett Combo, die haben eine Achsübersetzung von 4,18. Aber so einen erst mal finden ist das Problem.


    Wo willst Du das Getriebe denn überhaupt reinsetzen. Weil das F16 Getriebe hält nur ein Drehmoment von etwas über 160Nm aus (laut Hersteller). Also an einem 2l 16V ist die Haltbarkeit dann nicht so toll.


    Gruß Norman

    Hallo,


    ja, wir sind auch da, werde wohl nicht viel vom Fahrner und Kit-car, nicht Kit-car sehen, da wir selber als Nummer 47 starten.


    Schauen wir mal, wie das Wetter uns mitspielt am Samstag!


    Gruß Norman

    Schade meine Fans haben mich noch nie gefunden... Würde sehr gerne mal mit Ihnen reden!!!


    Nur einer hat mich mal angesprochen und da lag ich gerade mit technischen Problemen in meinem Motorraum und ich muß schon sagen, kurz vor dem Start einer WP ist das dann schon etwas nervig!


    Aber ansonsten würde ich mich freuen, wenn die Leute mich ansprechen!