Hier ist ein Inboard von uns von der WP3 und WP5
http://www.youtube.com/watch?v=3cTMBb5vrGk&feature=youtu.be
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Hier ist ein Inboard von uns von der WP3 und WP5
http://www.youtube.com/watch?v=3cTMBb5vrGk&feature=youtu.be
Hier ein Inboard von uns auf der Stadtwaldprüfung (WP3).
Leider haben wir uns im Schotterwerk einen Plattfuß gefahren, was dann später auf der Prüfung dazu führte, dass wir im Graben gelandet sind.
Gruß
Norman
Rallye Fränkische Schweiz 2012 - Inboard WP3 - Team Kreuter / Fruck - YouTube
Würde für drunter halt auf keinen Fall ein Kunstfaser wie Polyester nehmen. Wenn du wirklich mal ein Feuer hättest, schützt dich zwar eventuell der Anzug, jedoch besteht die Gefahr, dass bei den Temperaturen die Kunstfaser schmilzt und sich dann innig mit deiner Haut verbindet!
Gruß
Norman
War ne super Veranstaltung. Vielen Dank dafür an die Veranstalter.
Hat alles gepasst. Organisation gut, Ablauf gut, Strecke gut, Anzahl Fahrzeuge gut!
Nächstes Jahr bitte wieder genauso
Gruß
Norman
4 BBS BMW Alufelgen 15Zoll mit Michelin Schotterreifen ohne E-Kennzeichen
Okay, Jo. Überredet.
Temperaturen bei der Taunus -10° und drunter. Schon auf der trockenen Straße ging mit Semislicks gar nichts (Toyo Proxess). Und trocken war dann auch nichts bei der Taunus. Eisplatten und Schnee. Da ging dann gar nichts mit den Slicks.
Für die Rallye haben wir gewechselt auf Winterreifen. Und plötzlich hatten wir super Haftung. Würde keine Slicks mehr einsetzen wenn die Temperaturen wesentlich unter 0Grad liegen.
Ja, sind normal G21. Was da bei der Einteilung bei der Taunus schief gelaufen ist, verstehe ich auch nicht. Oder vielleicht gibt es ja irgendeine Neuerung dieses Jahr in der Gruppe G die ich nicht mitbekommen habe!?!
Ja, hier im Taunus schon. Bedingungen trocken und sehr, sehr kalt!
Super! Dann schauen wir mal, dass wir das Auto auf der Taunus-Rallye ganz lassen, damit wir auch noch ein Fahrzeug haben, mit dem wir kommen können!
Die Frage ist ja, was ist die alternative? Auf trockener Strecke mit Winterreifen besteht das Problem, dass sich die Profilblöcke sehr stark bewegen. Daher sind Winterreifen immer relativ schwierig. Auf trockenem Asphalt würde ich schon bis einige Minusgrade Semislicks bevorzugen. Sobald es glatt, matschig oder mit Schnee ist würde ich die Winterreifen wählen.
Für die Taunus-Rallye bei -10° oder noch niedrigere Temperaturen habe ich aber auch keine Erfahrung. Vielleicht kann da jemand anders was zu sagen.
Gruß
Norman
Wird es eine Bestätigung geben für die die rechtzeitig waren?
Gruß
Norman
Man könnte den Motor auf maximale Werkstoleranz bringen. Aber ob sich das lohnt? Dann lieber den Turbo spaltoptimieren. Das sollte denke ich zulässig sein und dürfte mehr bringen, wie den Motor optimieren.
Ich denke man kann schon verraten, dass Sie im Raum Ulm statt finden wird.
Wo steht das eigentlich mit den 60 Startern? Ich lese nur was von 120 für National A und 200er zusammen? Habe ich was übersehen?
Hält Dich doch keiner ab, die Historic auf Bestzeit zu fahren! Nur gewinnen kannst Du damit nicht!
Besonders Geil ist es dann, wenn man in der Gruppe G mit einem Dreipunkt-Gurt, Seriensitz und HANS fährt...
Bin noch an dem Fall am arbeiten. Ich brauche noch einen Helm und Schuhe für meine Beifahrerin. Aber es ist ja noch bis Mittwochabend Zeit! Das wird bestimmt schon!