Beiträge von Norman

    Wenn die Liste vom DMSB kommt, warum gibt es sie nicht bei jeder Veranstalltung. Oben steht ja auch ADAC drauf und nicht DMSB.


    Hier bekommt man sie ja wenigstens vorab. In Coburg gab es sie vor der Technischen Abnahme. Und interessiert hat das Ding sowieso keinen.


    Ich frage mich auch nach dem Sinn z.B. eine Norm von einem Anzug und unterwäsche Abzufragen, wenn es nur eine gültige Norm gibt!


    Das der Ablauf dadurch verbessert werden sollte, kann ich nicht feststellen. Dafür gibt es aber längere Schlangen bei der Abnahme, weil alle kreuz und quer durch ihr Auto springen müssen.


    Aber wenn das Ding öfters kommt, dann weiß man es ja und kann es einmal Ausfüllen und ausgedruckt mitbirngen. Das wäre ja noch okay. Aber was das Ding für einen Vorteil bringen soll dürft Ihr mir gerne erklären. Vielleicht verstehe ich es ja dann!


    Gruß
    Norman

    Das Ganze wird gerne auch direkt nach Ende der WP mal geprüft. Teilweise direkt an der Stopstelle. Da hast Du noch nicht dran gedacht irgendeine Schraube rauszudrehen.


    Aber wenn die Handbremse so gut ist, dann bekommst Du das schon hin, Handbremse ziehen und Knopf gedrückt halten. Hat bei mir noch nie ein Problem gegeben. Das Problem ist eher, dass die Handbremse das Rad nicht zum blockieren bringt. Das andere ist mit wenig Übung einfach hinzubekommen.


    Gruß
    Norman

    Hallo Dietmar,


    das wäre aber noch eine Anregung für die nächsten Bordbücher. Können wir da nicht die Metzger mit Fleischkäsweckle demnächst kennzeichnen? Dann gibt es auch weniger Diskussionen. :D


    Gruß
    Norman

    Wenn Du es so auslegen willst, müssen ja auch die Servicezonen für 200er Rallyes im Bordbuch angegeben werden. Dies steht auch so in dem Artikel. Seit wann gibt es aber Servicezonen bei 200er Rallyes? Wenn es diese nicht gibt, warum soll es dann verpflichtend für den Veranstallter sein Reifenmarkierungszonen einzurichten? Vor allem ist wie am Anfang des Artikels steht, sogar die Erstellung des Bordbuchs freigestellt bei 200er Rallyes.


    Zu mal, wieviele 200er Rallyes haben wir mit Reifenmarkierungszonen? Das sind wohl die wenigsten! Vor allem, wenn wir anfangen das Regelment so eng auszulegen, wird wohl bald keiner mehr Lust haben eine 200er Rallye zu organisieren.


    Es ist richtig: Die Reifenabnahme ist bei der Ostalb schon immer etwas chaotisch gewesen. Und es war immer erforderlich, dass wir ewig im Parc Ferme rumhängen müssen, damit jemand dann mal kommt und die Reifen markiert. Kenne aber genug andere Rallyes bei denen das so ist. Möchte mir kein Urteil über das Team Noller/Walz bilden, weil ich auch nur vor Ort über drei Ecken gehört habe und nur die Veranstallterseite. Aber die Frage bleibt offen, warum schaffen es alle anderen Teams und ein Team nicht.


    Gruß
    Norman

    Stimmt genau. Einfach hinfahren, Abnahme wie immer machen. Am Auto brauchst Du keinerlei Veränderung machen, außer Du darfst Internationale Reifen fahren. Du darfst aber sogar Deine ganz normalen Straßenreifen fahren. :D


    Also eher mehr Freiheiten als bei der Nat. B Veranstalltung.
    Das einzige, wenn der Veranstallter irgendwas in seiner Ausschreibung speziell reinschreiben würde.


    Gruß
    Norman

    Du hast Dir die Antwort doch selbst gegeben. Es steht nichts im Regelment, also ist es nicht erlaubt. Die Teile, welche am Fahrwerk verändert werden dürfen sind aufgeführt. Alles andere muß orginal sein. Wenn ein TK drunter schaut und Ahnung hat, gibt es Ärger. Ebenso, wenn jemand in Deiner Klasse Ahnung hat. Da Du es jetzt im Forum geschrieben hast, weiß ja auch jeder wo er hinschauen muß! :D


    Gruß
    Norman

    Hallo an alle Fans und an das Orgateam beim Raceday!


    Ich fand den Tag auch super. Was gibt es denn besseres als sein Rallyeauto bewegen zu dürfen, zu experimentieren, dabei selber schon richtig Spaß haben. Das Beste aber, damit dann auch noch den Mitfahrern immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.


    Es hat aus meiner Sicht alles gepasst. Super Prüfung (für meinen Audi war die lange Gerade optimal :)). Super Organisation. Tolle Autos am Start. Gute Stimmung. Was will man mehr. Und wo gibt es denn sonst die Chance mal Freunde oder Bekannte mitzunehmen auf eine echte Wertungsprüfung. Oder auch als Fan, dass Erlebnis mal zu haben, wirklich in einem Rallyefahrzeug eine Prüfung mitzufahren.


    Weiter so. Freue mich schon auf nächstes Jahr! Und danke noch mal an Harry Stocker und den Rest vom Orga-Team.


    Viele Grüße
    Norman

    Ja was denn nun? Wird Brunn nun verkehrt rum gefahren oder Rückwärts. Ich muss ja schließlich wissen, ob ich die Räder jetzt auf's Dach bauen muß um Sie verkehrt rum zu fahren, oder ob ich das Getriebe umdrehen muss um sie Rückwärts zu fahren...? Na, dass wird ja spannend!


    Lassen sich halt immer mal wieder was neues einfallen die Jungs in Hollfeld, gelle!:D


    Bis Freitag dann! Freue mich drauf!


    Gruß
    Norman

    Die Meldung mit dem Rundkurs ist falsch: wir fahren wie geplant 5 verschiedene Sprintprüfungen über 33,02 km, zwei WPs aus 2008, eine WP aus 2007, eine WP aus 2004 und eine neue WP.


    Hört sich auf jeden Fall wieder richtig vielversprechend an. Wird bestimmt wieder klasse! Ich freu mich drauf! Bis zum Samstag!


    Gruß
    Norman