Beiträge von Norman

    Ich finde es super, dass Norbert (und alle die dazu beigetragen haben) es hinbekommen hat, dass wir trotz der Genemigungsprobleme eine super Rallye bekommen werden. Vielen Dank dafür. Ob es jetzt 3 Rundkurse oder 2 Rundkurse und ein Sprint sind ist mir eigentlich egal.
    Es gab auch schon Veranstalltungen, bei denen wurde wegen Genehmigungsproblemen dann nur eine Prüfung drei mal gefahren. Das ist schon etwas frustrierend, besonders bei über 250km Anreise.
    Und ob 10% oder 30% Schotter ist eigentlich auch egal, bei den Wetterverhältnissen zur Taunus ist sowieso alles schön rutschig!!!


    Freue mich auf jeden Fall auf den Saisionauftakt und eine tolle Veranstalltungen!!!


    Wir sehen uns am 7. Februar im Taunus!!!


    Gruß
    Norman

    Ich finde eher der Herr Stocker sollte mal überdenken, was er so von sich gibt - vor allem wenn das dann als Zitat irgendwo in der Zeitung steht. Entweder fahren wir Rallye oder wir fahren Dreirad. Nur weil sich einer traut, die Katze (bzw. den Puma) aus dem Sack zu lassen, stellt man ihn doch nicht als "lebensmüden Gestörten" hin.


    Sind wir nicht alle 'lebensmüde Gestörte'? Würden wir sonst Rallye fahren?:D


    Gruß
    Norman

    Hallo Leute,


    interessant Eure Diskussionen zu verfolgen.


    Ich sage erst mal danke an Bernd, der sich die Mühe macht, sich das ganze Jahr damit zu beschäftigen, eine Rallye für uns auf die Beine zu stellen. Ich fand die Prüfungen sehr gelungen und das Wetter hat es auch noch interessanter gemacht. Siegerehrung war leider etwas spät, was aber sicherlich alleine im Ablauf der Rallye und an den relativ langen Überführungen liegt.


    Lieber die Zuschauer sind zu weit von der Strecke weg, als wie bei anderen Rallyes, wo man schon früher Bremsen muss, damit man nicht in die Gefahr kommt, sich selber unglücklich zu machen, weil man jemanden umgefahren hat. Ich denke, beim fahren, habe ich sehr interessante Zuschauerpunkte gesehen, von denen auch einiges zu sehen war. Wenn ich Veranstalter wäre, wollte ich auch nicht die Verantwortung übernehmen, für verletzte Zuschauer.


    Ich fand die Rallye gut. Überrascht hat mich der Anteil der Fahrer, die auf Trockenreifen gesetzt haben. Es waren aber auch sehr viele in WP 5 im Regen zu sehen, die sich dessen bewusst waren und ihren Fahrstil daran angepasst haben. (Kein Vorwurf an Dich Raki). Aber das Risiko ist natürlich einfach höher für Unfälle wenn es nass ist. Aber ist das nicht das was unseren Sport interessanter macht?


    Hört doch auf, nach jeder Rallye die Veranstalter schlecht zu machen...
    Schön das Sie noch Rallyes für uns auf die Beine stellen!


    So, jetzt dürft Ihr mich zerreißen wenn Ihr wollt. Ich kann damit umgehen. :D


    Gruß
    Norman

    Hey Norman wie soll man denn ohne 2. Gang ne vernünftige Rallye fahren? War sicher auch nicht einfach für Annett das Auto
    über die Zeitkontrolle zu schieben bei der 3. WP wie sie uns eindrucksvoll geschildert hat. Uns Zuschauer hat dein Fahrstil trotz des Handicaps gut gefallen. Auch wenn du vor der 2. WP sehr untertrieben hast und ironisch sagtest "dann fahren wir halt alles im 1. Gang."
    Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf ner anderen Rallye mit hoffentlich besseren Ausgang.
    Gruß Günter.


    Danke Günter. Ja, Annett ist etwas aus der Puste gekommen. Sind halt doch 1500kg Metall... Aber eins muß dem Audi ja klar gemacht werden: So kurz vor dem Ende wird nicht aufgefallen!


    Danke an der Stelle auch noch mal an das Team, welches uns bis auf den Asphalt gezogen hat und an die Zuschauer, die extra ihren Kasten Bier haben stehen lassen, um uns zurück in die Kaserne zu schieben! :)


    Gruß
    Norman

    Nett geschrieben, Carsten!


    Und ich stand die Hälfte der Zeit mit drin bei dem Versuch von Carsten, den Protest einzureichen. Wie bereits geschrieben, waren die Argumente, die vorgebracht wurden um den Protest abzulehnen mehr als merkwürdig.


    Ich habe an dieser stelle Carsten bewundert, für die äußere Ruhe, die er bewahrt hat. Ich wäre meinem Gegenüber wahrscheinlich schon längst an die Gurgel gegangen.


    Das war das Gemeinste, was ich bis jetzt im Rallyesport erleben musste.


    Schade, war sonst eine schöne Rallye...:(


    Gruß
    Norman

    Es ist die eine Sache, Leute auf internationalen Reifen starten zu lassen. Wenn der Veranstalter das verantworten will. Da ja seine Teilnehmer mit nicht zugelassenen Reifen auch über öffentliche Strassen fahren.... (Macht die Sache für nächstes Jahr bei der Genehmigung beistimmt auch nicht einfacher, wenn so etwas raus kommt, oder?)


    Was ich am miesesten finde, ist wie mit einem Carsten Alexy umgegangen wurde, als dieser seinen berechtigten Protest einlegen wollte.
    Da wir noch 250km Heim zu fahren hatten, keinen nennenswerten Platz hatten und in dem Trubel nicht absehbar war, wann der Parc-Ferme aufgemacht wird, waren wir im Rallye-Büro um unser Auto aus der Wertung nehmen zu lassen um es aufladen zu können. Dabei wurden Zeuge, welche Argumente da einem Herrn Alexy gebracht wurden, warum sein Protest nicht angenommen wurde.


    Es wurde sich gedreht und gewendet. Der Rallyeleiter wäre auf dem Truppenübungsplatz gewesen und der stellvertretende Rallyeleiter auf dem Helferfest (?) und da hätte man ja hingehen können um den Protest einzulegen. Der Sportkommissar (?) sagte er habe das Geld zum Protest nicht bekommen, was Carsten in der Hand hielt, aber aus meiner Sicht berechtigt nicht an ihn rausgeben wollte. Also ich fand das ganze sehr hart und unfair.


    Ich wäre doch auch sehr an einer offiziellen Stellungnahme zu dem ganzen interessiert. Beim dem, was hier alles an Gerüchten läuft und wohl auch einiges Stimmt (die Reifen, die Autos außerhalb des Parc-Ferme, die Sportkomissare beim Abstellen der Autos außerhalb des Parc-Ferme habe ich ja alles selber gesehen) wäre diese Veranstaltung auch für mich gestorben. Aber ich bin ja Optimist und denke immer an das Gute in den Leuten und hoffe, dass es doch eine sehr gute Erklärung darauf gibt.


    Oder vielleicht kann der Veranstalter ja auch auf Teilnehmer wie uns verzichten, wie er bereits vorher schon zu anderen geschrieben hat.


    Gruß
    Norman

    Ich stimme meinen Vorrednern absolut zu, daß derartige Autos aber sowieso nichts in der Gruppe G zu suchen haben! Die gehören in die Gruppe N, dort darf man dann auch eine stärkere Kupplung fahren und so viel Ladedruck, wie man will und der Lader mit dem Restriktor her gibt!


    Aber was ist dann mit den Subarus und Escort Cosworth die in der G1 fahren? Wird nicht ein Top G1 Auto, was von seinem Fahrer gut bewegt wird, immer weit nach vorne fahren können?

    Hi Uwe,


    keine Ungeldult. Wir kommen schon noch.


    Bin noch mit dem Auto unterwegs. Wenn morgen noch alles ganz ist, gibt es eine Nennung mehr. :)


    Dann darfst Du aber auch mal starten. Ich werde dann auch versuchen etwas schneller als in Ulm zu sein!


    Bis nächste Woche dann!!!


    Gruß
    Norman

    Bin auch nach anderen Versuchen zum Werbestudio-Bayer zurück gekehrt. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich brauch ihm nur die Namen, Nationalität, Farbe und Fahrzeug sagen und ich kann mich darauf verlassen, dass alles so ist, wie es sein soll. Einfach klasse das ganze. Werde meine Namensaufkleber nirgendwo anders mehr machen lassen :)


    Gruß
    Norman

    Also ich habe das bei meinem Kadett nach der 3 Strebe aufgegeben. Weil sie durch das aufsetzen immer krumm wurden. Wenn sie dann aber krumm ist, verzieht sie die Spur, anstatt etwas zu stützen und macht damit alles schlimmer.


    Zu bedenken ist auch, daß der Unterfahrschutz dadurch noch tiefer wird.


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Die großen Schrauben der Dreieckslenker raus und dann die Schrauben darein. Größtes Probelm dabei, die Schrauben erst mal raus zu bekommen. Die haben bei mir immer fest gesessen.


    Trotzdem viel Spaß dabei.


    Gruß
    Norman

    Wachs ist übrigens auch ein langkettiges Olefine und wie man von Kerzen weiß, brennt Wachs übrigens auch. Aber was auf den Aufnähern drauf ist ist dann doch mehr PE- und PP-Pulver, teilweise auch Ethyl-Vinyl-Acetat-Pulver und manchmal auch PU-Pulver. Wachs hätte nicht genügend Temperatur beständigkeit.


    Unterm Strich aber auch egal, weil letzten endes brennt alles. X(

    Wobei man aber wieder bedenken muß, daß die Pulver mit denen aufgebügelt wird überwiegend langkettige Olefine sind, wie Polyethylen und Polypropylen und dadurch ganz hervorragend brennen!!!


    Da wäre der Faden sicherlich die bessere Alternative, selbst wenn er nicht feuerfest wäre... ?(

    Ich hatte jetzt sogar eine Berufsunfähigkeitsversicheurng, die will nicht zahlen, wenn etwas auf der Prüfung passiert und trotzdem einen Risikozuschlag verlagen, da ja auch andere Schäden als direkte Unfallschäden durch den Motorsport entstehen können (z.B. Rücken, o.ä).


    Also man muß schon gut lesen, was im Text steht. Aber auch wie oben beschrieben. Es ist von Versicherung zu Versicherung verschieden.


    Krankenkasse bin ich aber auch der Meinung. Für die Behandlung muß sie immer bezahlen. Ebenso für Verdienstausfall, falls man länger als 6 Wochen Krank ist.

    Alle die die Teilnehmen an der Rallye kommen für ihren Schaden selber auf (Fahrer, Beifahrer, andere Teilnehmer, Besitzer des Autos). Die Zuschauer und Sachschäden an anderen Sachen während der WP sind über die Veranstallterversicherung gedeckt. Dafür bezahlt der schon ein schwein Geld.


    Und ich denke eine Vollkasko, die sogar auf der WP bezahlt...? Gib's schon, aber ich glaube da ist ein neues Rallye-Auto fast billiger.


    Interessanter wäre höchstens eine Personen-Unfallversicherung, die auch bezahlt, wenn etwas auf der Wertungsprüfung passiert. Denn das ist ja doch nicht ganz so abwegig. Aber auch die sind nicht ganz billig. Schau aber auch mal bei Rallye-Versicherung.de (oder war es Rallye-Versicherungen.de?). Das hört sich ganz interessant an, was die teilweise anbieten.


    Gruß
    Norman


    P.S. Wenn ich was falsches geschrieben habe, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.