Beiträge von nerje

    Nachdem ja die Strecke dieses Mal wieder bis runter zum Turini geht, habe ich an Euch ne Frage. Wer tut sich das an, nach drei Tagen Rallye in der Ardeche für den Sonntag noch runter zum Turini zu fahren? Um vielleicht dann auf einer Prüfung zu stehen, die auf Grund zu vieler Zuschauer abgebrochen wird.:mad:


    Bei mir siehts wahrscheinlich so aus, dass ich in die Ardeche fahre, und dann am Sonntag gemütlich wieder Richtung Heimat. Es sind ja immerhin von Valence bis zum Turini nochmals knappe 400 km.


    Wie sieht's bei Euch aus? Was meint Ihr?

    Danke.


    Habe die Meldung nicht mitbekommen. War zu der Zeit in den Vorbereitungen für die Monte.


    Finde aber die Regelung mit den Zusatzpunkten eigentlich nicht schlecht. Dann wird vielleicht am letzten Tag Gas gegeben, auch wenn die Positionen in der Gesamtwertung schon bezogen sind.


    Auch für die Fahrer, die am letzten Tag ausfallen oder ein technisches Problem haben ist diese Regelung besser.

    Hallo Foristi,


    letztes Jahr wurde doch angekündigt, dass das bisherige Superallye-System durch ein Bonus-System abgelöst werden soll (RallyeMag).


    Was ist daraus geworden? Oder hat sich die FIA wieder was anderes einfallen lassen?


    Weiß jemand was genaueres?

    Das ganze liegt doch nur an dem neuen punktesystem der FIA, die einen sieg nicht mehr richtig belohnt.


    Nach meiner rechnung wäre die WM nach dem alten punktesystem viel spannender (5 fahrer innerhalb von 3 punkten):


    1. Solberg 37 Pkt.
    2. Burns 37
    3. Grönholm 36
    4. Loeb 35
    5. Sainz 34
    6. Märtin 29
    7. McRae 20


    Man kann Burns deswegen keinen vorwurf machen. Er will weltmeister werden, wie er das macht, ist eigentlich egal, mit oder ohne sieg.