Beiträge von Jenz

    Klar geht ganz "einfach". Musst zu ner Rallye-schule gehen, da gibt es Kurse da kann man auf richtigen Rallye-Autos ein bisschen was in Sachen Fahrtechnik lernen. Gibt bestimmt mehrere solcher Angebote, mir fällt da zum Beispiel Uwe Nittels Rallye-schule an. http://www.uwe-nittel.de War auch schon mal im DSF ne Reportage drüber

    Klingt irgendwie logisch. Hätte ich mir auch so gedacht.
    Von einem WM Lauf zum nächsten kann man sicher nicht viel weiter verwenden. Motor muss revidiert werden, Getriebe auch, Differentiale und Fahrwerk müssen ja auch immer anders gemacht werden je nach Rallye, Auspuff und Unterboden sind bestimmt kaputt (mal von Anbauteilen wie Stoßfänger und Spiegeln ganz zu schweigen)... Außer Tank, Sitze und Cockpit, GPS, Tripmaster usw. muss man eh alles neu machen, da kann man gleich ein neues Auto aufbauen. 14 Tage zwischen zwei Rallyes, bzw. im Endeffekt sind es ja nur wenige Tage zwischen zwei Läufen, würde sicher auch nicht ausreichen um ein WRC zu "reparieren", denn man muss ja noch den Transport reinrechnen. Das ist warscheinlich dann sogar billiger und logistisch einfacher zu machen für das Werk, wenn man zu jedem Lauf ein neues Auto liefert. Und wenn man die "gebrauchten" dann verkauft, hält sich das sicher in Grenzen. die Büdgets der Teams sind gar nicht so hoch wie man glaubt, ich meine das sind so 7-8 Mio. pro Saison, auf jeden Fall weniger als man denkt.
    Ich glaube da war auch mal vor Jahren was in Eurosport über den damals neuen Focus, da wurde das Werk gezeigt, da standen bestimmt 40 Karosserien rum an denen gearbeitet wurde..

    Ach, sch... doch auf das Dach, was meinst Du wie so ne Karre nach nem WM Lauf aussieht, was man da alles wegschmeissen kann. Glaub nicht dass da von Lauf zu Lauf viel übernommen wird. Und das Dach is nur ganz dünnes Blech, die Dellen haut man mit dem Gummihammer in 5 Minuten wieder raus. Aber mir kommt da ne interessante Frage eigentlich, wieviele Autos werden pro Team pro Saison gebaut und "verbraucht"?

    Hallo!


    Naja ich fand es gab schon bessere Berichte von VOX. Was ich bei den VOX Berichten immer ganz gut find sind die Kommentare von Felix Görner, die drehen das immer direkt neben der Strecke, der erzählt was und dann kommt hintendran ein WRC vorbeigerutscht, das kommt immer gut. Aber ich finde das Eurosport mehr und bessere Fahraufnahmen zeigt und der Kommentar etwas besser ist, irgendwie kompetenter und eher an die Kenner orientiert, geht halt mehr ins Detail. Bei VOX wird immer soviel erklärt, was sicher net schlecht ist für alle die noch nie ne Rallye gesehen haben. Aber auf jeden Fall Daumen hoch für VOX, endlich mal Rallye im TV. Der BEricht bei RTL ne Woche später is ja auch von den VOX Leuten. Aber für VOX gibts diesmal Punktabzug, sie hatten nicht den Abflug von Markko Märtin gezeigt und der Beifahrer von Markko Märtin heißt NICHT Phill Mills...

    Was auch bedacht werden müsste. Es werden ja meist "richtige Rallyeautos" mit entsprechender Besatzung eingesetzt, denn vor allem die Autos die kurz vor den Teilnehmern starten dürfen ja auch nicht von den Teilnehmern eingeholt werden und vom 0 Wagen aufgehalten werden. Deshalb: Erfahrung muss sein. Aber man kann ja bei ganz kleinen Fun-Rallyes mal teilnehmen, da braucht man gar nix ausser Startgeld und Helm. Sowas gibts bestimmt überall.

    Hallo!
    hat jetzt nur bedingt was mit Rallye zu tun, aber irgendwie schon. Habe ein Video über den neuen Peugeot 307 WRC geschenkt bekommen. Soweit so schön. ABER: Die Kasette ist leider so 3cm kleiner als ne normale Videokasette. Und draufsteht: EMTEC (wohl der Hersteller), 20M (denke mal 20minuten?) und: BETACAM SP Master (ist Betacam das Format?). Also was muss man tun um sich die Kasette anschauen zu können?? Gibts Adapter für normale Videorecorder?

    Hm, hab mich mal angemeldet, wollte ich eh schon die ganze Zeit mal machen. Also bevor ich euch die Schrift gebe , oder nicht, möchte ich mal hören @track24 warum sie geschützt sein soll. weißt Du das sicher???