Beiträge von Meikel

    Also ich bin schon öfter Vorausfahrzeug gefahren.
    Bei uns im Saarland gilt eigentlich die Regel das Vorwagen wie Teilnehmer zu behandeln sind, das heißt es müßen richtige Rallyeauto´s sein. Sie müßen zur Technischen Abnahme wo allerdings nur die Sicherheitseinrichtungen (Überrollkäfig, Sitze, Gurte, Helme und Feuerlöscher) kontrolliert werden.
    Der Vorwagen dient als Sicherheitsfahrzeug und soll keine Bestzeiten fahren. Es soll die Zuschauer warnen das es gleich los geht und eventuell die Zuschauer aus den Gefahrenbereichen schicken. Normalerweise fährt die 000 15min vor dem 1. Teilnehmer die 00 10min und die 0 5min vorher.
    Also ein wenig Erfahrung wäre nicht schlecht, da man dann auch weiß wo es gefährlich ist und wo nicht.
    Frag einfach mal beim Veranstalter nach, die suchen nämlich ab und zu auch schon mal einen Vorwagen.


    Gruß
    Meikel

    Also ich muß dem MSC Allendorf auch ein kompliment aussprechen.
    Die WP´s waren einfach klasse, ich bin selten so schöne Prüfungen gefahren.
    Ich war eins der wenigen Saarländischen Team´s und ich kann jedem Daheimgebliebenen nur sagen das sie was verpaßt haben.
    Nächstes Jahr ist dieser Termin wieder fest in meinem Terminkalender notiert.
    Die Rallye ist echt eine Reise wert.


    Gruß


    Meikel