Beiträge von chrissblue2001

    Habe den Unfall vorhin mitansehen müssen und muss zwei Dinge ansprechen. Zum einen wurden vor Wp. Start die Zuschauer die rechts vor der Kurve / Kehre standen zurück geschickt, was auch korrekt war.
    Die Zuschauer die vom rallyeauto erfasst wurden, wurden dort wo sie standen nicht weggeschickt.
    Diese standen nämlich hinter der Absperrung neben einem Wohnmobil!


    Wieso allerdings die auslaufzone dort und auch in der Spitzkehre zuvor nicht mal ganz 50m lang war und dort dann auch noch ein Auto bzw. Wohnmobil stand vor dem es sich die streckenposten auf ihren Stühlen gemütlich gemacht haben ist für mich nicht nachvollziehbar!


    Die Zuschauer standen an beiden stellen hinter dem absperrband und wurden dort auch nicht des Platzes verwiesen! Und zwar links rechts und hinter der in meinen Augen viel zu kurz bemessenen Auslaufzone!


    Zum Zweiten:
    Auch hatte nach dem Unfall keiner der streckenposten eine gelbe Fahne die sie hätten benutzen können. Einen funkposten gab es wohl dort auch nicht, wie sonst kann man erklären das nach dem Unglück noch insgesamt 7-8 rallyefahrzeuge die stelle passiert haben mit entsprechendem Abstand zwischen den Fahrzeugen und in vollem Renntempo dort ankamen. Die Streckenposten hatten nur die Möglichkeit durch Wildes gestikulieren und sich selbst in Gefahr bringend die Teilnehmer dazu zu bewegen die stelle langsam zu passieren.
    Was von vier Fahrzeugen komplett ignoriert wurde!


    Bis Rettungskräfte eintrafen dauerte viel zu lange und geht bei jeder nationalen Veranstaltung schneller!


    Hier muss sich die orga der Rallye auch selbst an die Nase fassen. Die Aussage das die Zuschauer in der Sperrzone standen ist in meinen Augen nicht ausreichend.


    Das Auto kam erst nach ca. 200m zum stehen, die Zuschauer erfasste es nachdem es dem Wohnmobil ausgewichen ist.

    Hi,


    auch wir sind nach der Rallye wieder auf der Suche nach Bildern und Videos von uns.
    Startnummer 22, roter BMW E30.
    Leider ist uns bei dem kurzen Regenschauer 200m vor dem Ziel in WP4 ein Graben ins Auto gesprungen aus dem wir nicht mehr aus eigener Kraft heraus kamen und die Rallye so für uns frühzeitig beendet war.


    Also wenn ihr uns entsprechendes Bildmaterial zukommen lassen könnt, würden wir uns wie immer sehr freuen.


    chrissblue2001@yahoo.de


    Danke!!:cool:


    Chriss & Christin

    Hallo,


    auch wir sind wieder auf der Suche nach Bildern und Videos von uns und würden uns sehr freuen, wenn wir etwas zugesendet bekommen.:D
    Startnummer 46 roter E30 318is mit KVS Hanau Werbung!


    Email:chrissblue2001@yahoo.de


    Grüße


    Chriss & Christin


    Hallo,


    auch wenn es nur wenige WP Kilometer waren, waren diese doch anspruchsvoll und wir haben die schöne Rallye sehr genossen!
    An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Veranstalltung, das Team mit der Startnummer 19 hofft das diese nächstes Jahr wiederholt wird, gerne auch mit einigen Km mehr, aber auch wenn sie genau so bleibt sind wir wieder 100% dabei wenn es sich einrichten lässt!


    Auch sind wir wieder auf der Suche nach Bildern und Videos der Rallye! Also wenn ihr was habt würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns was zukommen lasst.


    Gruß


    Chriss