Beiträge von Rallyefrank

    Zunächst noch frohe Weihnacht !


    Ja, es lohnt sich garantiert wieder zumal dieses zwar offiziell eine Gleichmäßigkeitsrallye ist alle Welt aber angast, als gäbe es kein Morgen mehr :)


    Ferner sind die Schnitte in den Ardennen sowieso nicht zu schaffen, wenn´s tatsächlich schneien sollte !!


    Also, auf zu den Nachbarn.


    Besten Gruß und einen schönen Jahreswechsel


    Der Frank

    Mahlzeit,


    die Mindestgewichte könnten in der Gruppe H vielleicht tatsächlich dazu dienen, daß sich die Eigner der `Superleichtbauüberfliegerzweiradler´ nun auch mal zwangsläufig über die Sicherheit Ihrer sagen wir mal nicht Flug- sondern Fahrzeuge machen, und endlich z.B. eine vernünftige Zelle und auch nicht unbedingt leergeflexte oder Leichtbau-Türen verbauen, denn hier kommt sinnvolles Gewicht hinzu und dieses ist sicherlich der bessere Weg - und das Ganze ist sogar befestigt :)
    Was man in dem Zusammenhang des Mindestgewichtes vielleicht noch überprüfen sollte wäre der Hubraum - aber wirklich nur um die Einstufung des richtigen Gewichtslimits festlegen zu können ;)


    Ich habe nun schon häufig Zeilen über die Unfähigkeit der Bediener von Allradfahrzeugen gelesen und kann aus Erfahrung hierzu diesen Schreibern nur sagen und raten, fahrt doch solch ein 4-Radgetriebenes teilweise Gewichtsmonstrum (unser STI z.B. wiegt 1530 KG) mal im Wettbewerbstempo durch Wald, Wiese oder Weinberge - Ihr würdet Euch darüber wundern wie oft man sich nur zweiradangetriebene 1000 KG wünscht !! Auf unbefestigtem Geläuf hat der Allrad sicherlich Vorteile aber welche z.B. 200er außerhalb des Schottercups hat denn noch so viel Potential, daß hier die Zweiradfraktion eindeutig benachteiligt wäre ?


    Die Idee einer der Vorschreiber bezüglich der Technikschritte wie nicht Serien16v, Getriebearten usw. finde ich gut nur leider sind einige TK´s ja heute schon mit der normalen Kontrolle völlig ausgelastet und da wäre das ein Schuß nach hinten !


    Zum Schluß wünsche Ich Euch, Euren Familien und Freunden ein paar schöne Weihnachtstage, einen geruhsamen Jahreswechsel und schimpft nicht immer nur über Reglementsänderungen sondern freut Euch mit denjenigen, die hierdurch Vorteile erlangen und das denke ich, wird in dem Fall Gewicht hoffentlich die Mehrheit sein.


    Beste Grüße


    Der Frank

    Hallo Martin,


    in der Zwangspause hatten sich die beiden ja wieder genähert und gesehen und da wäre doch ein Abgleich der bis dato gefahrenen Zeiten gar kein Problem gewesen !! Ferner hätten sich die beiden alten Haudegen sicherlich auch keine Fabelzeiten genannt ! Außerdem gibt es doch im einen Fall sogar einen erfahrenen Sohn, der sicherlich die Zeiten abgeglichen hätte, oder ?? :)


    Besten Gruß


    Der Frank


    P.S. wer ist Ralf Müller ????

    Guten Morgen aus NRW,


    zunächst einmal auch meinen Glückwunsch an die `beiden´ Gesamtsieger und auch die `beiden´ YRT-Sieger :)


    Die KAW ist und bleibt für mich eine der besten deutschen Rallyes und jeder der sich über die ein oder andere strittige Situation eines Sportkommissars/Streckenposten oder unvorsichtige Zuschauer beschwert dem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß es diese Momente selbst bei WM-Läufen gibt !! Also, seid gnädig und froh wenn diese Veranstaltung weiterlebt - Für meinen Geschmack besser ohne die Gruppe H und vielleicht wie in alten Zeiten auf straßenzugelassenen Reifen !! All denen, die sich über mangelhafte Absicherung oder vielleicht zu wenige Streckenposten Gedanken machen folgendes: Die Orga der KAW ist bei dem stetig steigenden Zuschaueraufkommen für jede Unterstützung dankbar also meldet Euch doch im kommenden Jahr früh genug und helft aktiv mit !!!


    Nun noch eine kleine Bemerkung an Jürgen - Nichts für ungut, aber Du fährst doch nun schon lange auch international und hast doch sicher schon mehr als einmal vor einem Zeitentableau gestanden und den Kopf geschüttelt, oder ?! Vor allem da es um die Meisterkrone ging, warum hast Du denn nicht wie eigentlich üblich Deinem Co das Mitstoppen überlassen, Eure und die Zeiten von Heinz notiert und selbst gerechnet ? Die Fehler tauchen doch fast immer beim Eingeben oder Übermitteln in den PC auf und selten zwischen der Start/Ziel/ZK Kommunikation und die Vorjahreserfahrungen haben doch schon zur Vorsicht gemahnt !!


    Ich gehe mal davon aus, daß wir Dich als echten Eifelaner trotz allem auch im kommenden Jahr wiedersehen :)


    Beste Grüße & noch ein paar schöne Jahre KAW


    Der Frank

    Habe hier auch noch was.


    Das war auf der ? der, na wer weiß das



    - Rhein-Maas natürlich die Kuppe in der Graft und die wilden Brüder :)


    Am Niederrhein gab es seinerzeit eine ganze Armada von D-Kadetten (Karl-Wilhelm Franken, Herbi Klingel, Helmut Schulten, Armin Hartmann, Bernd Wesemann, Helmut? Niermann, Michael Abendroth) wovon noch mindestens 3 Stück warm und trocken in diversen Hallen stehen !!


    Besten Gruß


    Der Frank

    Guten Tag,


    zunächst einmal allerbesten Dank allen denen, die uns sofort zur Hilfe geeilt sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz toll und vor allem war der Großteil der Leute wirklich behilflich und nicht nur neugierig!!


    Dieser Ausritt war einer der heftigeren und dafür geht es Verena und mir gut, und das ist besonders wichtig.


    Bitte seid so nett, und stellt die Bilder nicht ins Netz, sondern schickt sie oder auch bewegtes Material an


    rallyefrank@gmx.de !


    Besten Dank hierfür im Voraus


    Der Frank

    Guten Tag,


    ich wollte eigentlich nicht aber nun möchte ich mich doch einmal äußern !!


    Jeder der Alfred Gorny kennt der weiß, daß es sich hierbei um einen der bestinformierten, immer korrekt handelnden, loyalsten und objektivsten Mitstreiter unserer Gilde handelt !! Er gäbe sicherlich nicht mehr sein letztes aber bestimmt noch das vorletzte für diesen einmaligen Sport und daher hege ich keinen Zweifel an seinen Aussagen !


    Jeder der meine Wenigkeit kennt weiß, daß ich in meinem Fuhrpark auch ein solches Allradturbofahrzeug bewege und dieses national (eher selten da der Restrictorumbau zu mühsam ist) und international ausschließlich mit V-Power !!! (sorry für die Werbung) Das hierdurch reichlich KW´s fehlen, damit muß und kann ich leben.


    Für eine nationale wird halt der Tank randvoll gemacht und der Subaru ist dann nochmals schwerer als die 1530 KG bei halbvollem aber was soll es, Fahrspaß und Fair geht vor !!


    Bei unseren Nachbarn wird es z.B. vorgeschrieben, daß bei einer nationalen gar nicht nachgetankt werden darf und jeder mit vollem Tank zu starten hat und warum kann man das hier nicht auch so halten ?! Ich denke unser deutsches Regelwerk ist sicherlich stark `beamtenbeeinflußt´ aber wenn es noch halbwegs Sinn machen soll, so muß es von jedem eingehalten und nicht für sich ausgelegt werden !


    Rallyefreundliche Grüße


    Der Frank



    P.S. In Altenkirchen gab es eine ausgeschriebene Tankstelle an der Route und ferner kenne ich keinen handelsüblichen Sprit mit 102 Oktan !!

    Guten Morgen,


    streitet Euch doch nicht darüber das dort Leute mit Geld dafür sorgen, daß der Rallyesport in den NL´n nochmals an Prestige gewonnen hat - wenn es hier in Deutschland nur halb so viele `kranke´ Unternehmer geben würde die es ähnlich machten !!!!!!! (Außerdem, Mark van Eldik unterstützt den Rallyesport auch mit seinen weiteren Einsatzfahrzeugen !! )


    Glaubt mir, ich kam mir auch recht ärmlich vor da ich im Servicepark mit meinem alten Daimler, alten Omega und alten Wohnmobil genau 30m von den `imperialen Sternenkreuzern´ der WEVERS-Truppe entfernt stand, nur so verkehrt ist dieser ganze Clan ja gar nicht - wenn Du etwas brauchst, so wird Dir auch dort ohne wenn und aber geholfen !!


    Ferner sind von den holländischen Topleuten fast alle zum `Anfassen für die Zuschauer` und für viele sind es sogar kleine Helden !


    Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und ich kann die Veranstaltung trotz einiger Gewerbegebietsprüfungen und einiger langer Geraden nur empfehlen !
    (o.k. es gab auch einige Schotterstücke in denen ich mit meinen flachen Sliks aufgrund der tiefen Spurrillen fast zum Stehen kam aber im Grunde genommen was schee :) )


    Besten Gruß


    Der Frank

    Hallo Rallyefreunde,


    für alle `Grenzgänger´ bietet sich der Besuch am kommenden Samstag und Sonntag geradezu an. Entgegen den sonstigen Fahrbahnstrukturen gibt es bei diesem holländischen Meisterschaftslauf auch einiges an Schotteranteil und wie immer ist für jeden Fahrzeug-Geschmack etwas dabei.


    Da es am Samstag ferner erst in Mittag losgeht und dann bis in die Nacht hinein gefahren wird, erinnert das Ganze an bei uns längst vergangene Tage !!


    Nähere Infos gibt es hier :


    http://paradigit-elerally.nl/


    sportliche Grüße


    Der Frank