Beiträge von Gilligan

    1. Auto muss älter als 30 Jahre sein. Hat sich geändert siehe hier: http://www.autobild.de/artikel/rote-07er-nummer_55249.html


    2. Man muss ein zweites Fahrzeug besitzen


    3. Ein Youngtimer Gutachten muss erstellt werden (TÜV)


    4. Das Fahrzeug sollte vom Zustand erhaltenswert sein.


    5. Man sollte nicht ganz so viele Kilometer fahren im Jahr (hat bei mir noch keiner überprüft)


    6. Ein Wisch der Nachweist das du nicht allzu viele Punkte in Flensburg hast muss bei Stadt oder Gemeinde angefordert werden. Keine Ahnung mehr wie das heißt.


    Am besten auf Zulassungstelle nachfragen da es von Amt zu Amt viele Unterschiede gibt.



    Wenn ich etwas vergessen habe bitte ergänzen.


    MFG
    Manuel

    Danke für die Links.
    Da ich kein Wort french kann find ich natürlich nichts wo ich dort was einstellen könnte:D


    Vieleich kann mir hier jemand den Text übersetzen und auf einer der Seiten einstellen oder zumindest sagen auf was ich klicken muss um eine Anzeige aufzugeben.


    Hier mal die Anzeige:


    Suche dritten Gang für VW 02A Getriebe.
    VW Motorsport Getriebe von Französischer Firma WTI - 6 Gang klauengeschaltet.
    Zähne Anzahl: 36
    Teile-Nr.: WTI-1390-N017A
    Firma WTI hat früher die Getriebe für VW Motorsport hergestellt. Soweit mir bekannt ist, gibt es dieses Firma nicht mehr. Vieleicht hat jemand in seinen Privatbeständen noch so etwas oder weiß wo man Teile bekommt.


    meine E-mail:
    [email protected]


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.


    MFG
    Manuel

    Hallo,


    weiß jemand ob es in Frankreich auch so etwas wie das Rallyemagazin gibt?
    Suche Foren oder Kleinanzeigen Markt im Internet.
    Benötige Teile für ein WTI Getriebe die mal in Frankreich für VW Motorsport hergestellt wurden und leider in Deutschland nichts mehr zu bekommen ist. Vieleicht hat ja ein Franzose noch was rumliegen oder weis wo etwas zu bekommen ist:D


    Bin für jeden Tip dankbar.


    MFG
    Manuel

    Das war die Antwort vom DMSB:


    Als Inhaber der Nat. A Lizenz müssen Sie auch für 2009 wieder die Nat. A Lizenz beantragen.
    Eine Rückstufung auf die Nat. DMSB Lizenz ist nicht möglich.


    ___________________________________________________________


    Und da es jetzt ja keine Tageslizenz mehr gibt......


    Naja, die vom ADAC sagten: Wir sollen beim ersten Lauf eine lösen und wenn dann wird sich schon jemand melden... :rolleyes:

    Und wenn ich nun im letzten Jahr ne Nationale A hatte und dieses Jahr nur noch zwei / drei Rallye fahren kann, muss ich dann wieder ne Natiónale A beantragen?
    Hab beim DMSB angerufen und der sagte mir ich muss wieder National A beantragen und habe keine möglichkeit die neue zu beantragen.
    Mein Beifahrer war direkt bei der ADAC Motorsportabteilung und die sagten ihm dass es kein Problem sei Tageslizenz bzw. die neue Lizenz zu beantragen.


    Was den nun?
    Sorry, aber wenn die dass wirklich ernst meinen dass ich 179. Euro für drei Rallyes zahlen soll, dann lass ich es lieber ganz sein.


    Hat jemand selbiges Problem?


    MFG

    Bin zwar kein Ford Fahrer aber mal ein paar kurze Anregungen:


    Bremsen, Zubehör und kurze Erklärungen dazu -> http://www.sandtler.de
    Fahrwerk: Bilstein PSS9 mit H&R Federn (dann kannste die federn so kaufen das deine Höhe in Bezug auf Härte usw noch passt), Proflex oder Sachs oder..... gibt es ja einige und kommt auf die dicke des Geldsackes an den du hast :D
    Vieleicht mal auf die Homepages der Hersteller schauen
    Für Thema Reifen findest du hier im Mag mit der Suchfunktion jede Menge Infos.
    Kat HJS (nicht billig) oder als alternative Uni-Fit. Auch wieder auf die Homepages schauen.


    Das beste wäre allerdings du fährst zur taunus und sprichst einfach ein paar aktive an. Die beißen nicht.... :D
    Kannst auch mal bei Rallyteam Honke auf die Page schauen. Die fahren auch Ford, sind freundlich und kennen sich aus mit den Dingern. Haben auch immer viele teile und reifen zu verkaufen auf Ihrer Page.



    So nun noch viel Spaß beim stöbern im Netz....


    Grüße
    Manuel


    Meine Ellis kommen ausm Urlaub und das erste was mein Vater mir sofort zeigen muss ist dieses Bild. Er hält eigentlich nicht viel von unserem Hobby aber dass Teil hat ihn auch nicht ruhig gelassen. Also bild nicht von mir sonderm vom Dad.

    Die besten Plätze zum fotografieren sind auf WP 7 direkt an / um / in / über der Bar :D:D:D Dort kannste auch bis früh um fünf fotografieren und es wird dir mit sicherheit der eine oder andere Schnappschuss gelingen :D:D:D

    Ist das geil:D
    Mehr davon, hatte alle MDR von 2003 auf der Platte liegen die mir vor nem halben Jahr ohne Vorwarnung hinüber ging. Jetzt wird immer alles doppelt gesichert.


    Danke.


    MFG
    Manuel