Beiträge von A4-Trabant

    Hast du denn gesehen was er gertunken hat. Wenn nein , dann komme mal schön runter von deinem hohen RO?.
    So Klugscheißer konnte ich schon früher nicht ab.
    kein gruß


    Mal 2 kurze Zitate aus dem "DMSB Lehrbuch für die Schulung zum Sportwart der Streckensicherung Version 12.1"


    4.5.4.1 Aufgaben und Pflichten der Sportwarte
    Grundsätzlich gilt:


    Alkohol und Drogen sind verboten


    4.5.4.2 Aufgaben und Pflichten der Sportwarte
    Sicherheit für die Teilnehmer


    Sollte sich in Ihrem Bereich ein Unfall ereignet haben oder ein techni-scher Defekt bringt ein Fahrzeug zum Stehen, die Strecke ist jedoch nicht blockiert, warnen Sie nachfolgende Teilnehmer mit ruhig gehaltener gelber Flagge, so dass diese die Strecke mindestens im Schritttempo befahren können.

    Stand heute in Krauthausen und habe den Abflug der Startnummer 54 miterlebt und war entsetzt, dass der Streckenposten keinerlei Anstalten gemacht hat die nachfolgenden Teilnehmer zu warnen. Mehrere Zuschauer habne ihn darauf angesprochen endlich die gelbe Fahne zu zeigen aber das war ihm völlig wurst. Im Gegenteil er drohte noch Zuschauern die offensichtlich mehr Fachkenntnis als dieser Mensch besitzen und in Eigenregie die nachfolgenden Teilnehmer durch Winken auf die Gefahr aufmerksam machten mit den Worten "Sie behindern die Teilnehmer!!!!"
    Statt dessen wurde aber die WP unterbrochen um an der Sitkehre Zuschauer aus einem Privatgrundstück zu vertreiben die nichtmal annähern in der Auslaufzone standen.
    Lasst Euch Eure schöne Veranstaltung nicht durch solche unfähigen Streckenposten kaputt machen.
    Übrigens, ich weiss selber wie es ist auf einer Wertungsprüfung über eine Kuppe zu kommen und auf das Hecki eines ausgefallenen Fahrzeuges zu schauen auch wenn es neben der Strecke steht!!!!!!!! Letztendlich bin ich froh, dass wir doch nicht genannt haben denn die Sicherheit für die Teilnehmer ist durch unfähige Streckenposten offensichtlich nicht gewährleistet!

    hy zusammen,
    kann es sein das fotos des nachbaus aus den späten 90ern da verwirrung stiften?


    gruss zippo :cool:


    Nein, garantiert nicht, denn der Hat Frontkühler und AP Kennzeichen. ich kann die Aussagen von Wartburg13 nur bestätigen, es gab wirklich nur die beiden die sich jetzt im Museum und in der Ostkantine befinden. Damals als 353 Mittelkühler gebaut und dann auf 1.3 umgebaut.
    Schaut man sich allerdings das Foto von dem Frontkühler genau an und vergleicht die Kennzeichen mit dem ersten Bild scheint wirklich zwischezeitlich nochmal ein "Facelift":) stattgefunden zu haben. Das war mir bis heute auch noch nicht bekannt. Allerdings musste ich von 1986 bis 1988 dem Vaterland dienen und hatte keine Zeit Rallyes zu besuchen. danach begann ja schon die 1.3er Zeit.


    In den letzten Beiträgen ging es ja um die "NARVA-Wartburgs".
    Ich weis aus meinem Archiv, dass es definitiv drei waren.
    Auf den Fotos deutlich zu erkennen. Wer weis wo der Dritte hingekommen ist?
    Gibts den noch wo steht er wie ist sein Zustand?


    Ja, den soll es wohl noch geben. Habe heute einige Telefonate mit Sportfreunden vom ehemaligen MC Leipzig geführt. Genaue Infos bekomme ich nächste Woche.

    Man oh man, verdammt ruhig geworden hier!
    Das geht doch nicht an!


    Ja hallo,


    ich les hier schon einige Zeit mit und hab mich nun doch mal angemeldet. Eigentlich habt Ihr hier schöne Sachen zusammen getragen und deshalb ist es schade, dass es so ruhig geworden ist. Ich bin auch gerade dabei meine ganzen Fotos speziell aus der Bezirksmeisterschaft Erfurt/ Gera/ Suhl und den DDR-Meisterschaftsläufen vor allem Eisenach, Zwickau und K-M-Stadt zu sichten und zu scannen. Die würde ich dann auch gerne hier einstellen.
    Seid Ihr auch die Macher von der Facebook Gruppe Trabant Wartburg Rallyesport???? Die finde ich auch nicht schlecht.


    Grüsse, der A4