Zum Thema "Kennzeichen" gibt es jetzt den Strafzettel von der FIA - Zitat: "diverse Fälschungen"
ich denke das polizeiliche Nachspiel wird schmerzhafter werden…..
-- End Ströer Ads -->
Zum Thema "Kennzeichen" gibt es jetzt den Strafzettel von der FIA - Zitat: "diverse Fälschungen"
ich denke das polizeiliche Nachspiel wird schmerzhafter werden…..
Oh Mann,schon eine Menge Schrott für den ersten Tag(für eine Asphaltrallye)
British conditions......
Problem sind gefälschte Papiere (Versicherung und so weiter)
Wenn da wirklich reihenweise gefälscht wurde, wäre das schon ein Skandal - kann ich kaum glauben.
Anders als in den Ländern wo diese Autos gerne so "zugelassen" werden is das in DEU kein Kavaliersdelikt. Da wird es den Fahrern wie Haltern, also Eigentümer an den Kragen/das Konto gehen. Der Chef eines prof.. Rallyeteams wird hier nicht die Karte der Unkenntnis spielen können. Gerade wenn er das im gewerblichen Rahmen (Vermietung) tut, sollte man denen auf die Finger klopfen. Der Fahrer geht ja im guten Glauben davon aus, dass das Auto versichert ist. Das birgt wohl noch ne Menge Zündstoff in so manchem Team.
Vor allem kann man da ja rückwirkend auch im sportlichen Bereich leicht den Beweis führen.......bin gespannt, was das noch Wellen schlagen wird?
Nur mal so am Rande:
Für ein Kurzzeitkennzeichen muss eine gültige deutsche HU/AU vorliegen. Das dürfte ja schon mal unmöglich sein für ein aktuelles Rallye Auto. Außerdem darf/kann das Auto auch in einem anderen Land nicht zugelassen sein. Also, wie kommt das Auto zur TA?
ok, wenn das so ist, wird's ja noch enger.
Ich fürchte mit der Grenzüberschreitung im Rahmen der Rallye hat man unwissentlich die Büchse der Pandora geöffnet.......
PA Racing hat einen gewissen Ruf. Italien halt
würde das nicht auf ein bestimmtes Land und Team beschränken.......
Problem ist eben der Grenzübertritt und die Rückkehr. Sowas gibt es eben sonst nicht bei der WRC.
Kurzzeitkennzeichen darf nicht ins Ausland und Ausfuhrkennzeichen darf nach Ausreise nicht mehr zurück nach DE - der workaround mit den "Sonderzulassungen" ist also imho vergebens.
Wenn da (wie ja schon länger vermutet) Teams sich seit zig Jahren nen Kostenvorteil verschaffen, weil deren Buden weder zugelassen noch versichert sind, ist sowas schon ein dicker Hund, lass da mal was auf ne Verbindungsetappe passieren........
Nicht zum TÜV, keine Steuer und keine Versicherung........ist klar ne Wettbewerbsverzerrung zu Lasten der Teams die sich an die Regeln halten.
Zu guter Letzt ist es aber ein Fehler der FIA und der nationalen Verbände. Die sollten endlich mal ne saubere Lösung finden und die TK´s diese dann auch bei der Abnahme kontrollieren.
Und wenn hier rumgemault wird von wegen typisch Deutsch - hey, es ist ein WM-Lauf und die Teams sollten sowas wissen.
Trifft deutsche Teams im Ausland ja genauso, dass dort einiges anders läuft.
Seit Dienstag steht ne neue Fabia-Karosse bei Speedlife-Motorsport in Regensburg und die tun wirklich alles, um am WE dabei sein zu können.
Der Fortschritt lässt sich auch auf FB/Instagram verfolgen....kommende Nacht wird es hoffentlich ein erstes positives Update geben.IMG_3972.jpg
Das sah doch beim Geipel eigentlich gar nicht so schlimm aus 😬
Damit hätte dir kein TK bei der "Erze" sein OK gegeben. Ist zwar teuer und "etwas" stressig, aber - "safety first"!
Also ihr schickt auch eure Frauen zu eurem Chef, wenn ihr Ärger mit ihm habt........oder lasst sie sogar öffentlich euren Arbeitgeber kritisieren?
Ich denke da haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert.........
Nennschluss vorbei - 97 Starter
Dytko ( http://www.protocars.pl ) ist nicht der einzige Anbieter........
http://www.evolve-motorsport.com
Bin mir noch nicht sicher, wie ich das finden soll. Toll aussehen tut es def., auch wenn ich bei nem Swift (sah am Samstag den ZMR-Swift bei der NÖ-Rallye) immer mit einer "Säge" rechne und nicht mit dem knallenden ALS eines EVO´s.
Klar die Kisten kosten viel weniger als ein R5, vor allem im Unterhalt.........ob es sich durchsetzt hängt wohl auch stark davon ab, ob sowas als Klasse zügig in mehreren Ländern zugelassen wird. Wenn die Kisten zu schnell sein sollten, werden die grossen Hersteller eh zügig Druck aufbauen um ihr Geschäftsmodell zu sichern.
Bei Evolve wird auch Subaru-Technik EJ20&EJ25 verbaut........die Technik gibt es ja teilweise sogar immer noch neu zu kaufen.
Ich finde sie nicht so attraktiv und ich dachte hier kann man seine Meinung offen vertreten
Natürlich darfst Du deine Meinung haben - die kann und will ich dir ja gar nicht verbieten.
Die Sardegna is für 3 Jahre fix und die bauen die Rallye auch gerade stark um, damit der Lauf noch besser wird.
Vorteil auf der Insel - da geht das ohne Volksaufstand der Grünen oder anderer Aktivisten/Weltverbesserer, da is jeder Sarde Rallyefan und die sind sehr froh, wenn die WRC gastiert.
Am Besten hätte ich es gefunden, wenn noch ein Schotterlauf wie Sardinien entfällt.. so hätte man Deutschland in den Juni rücken können und wäre dann in die Sommerpause gegangen..
Meine Meinung
+
Der Wegfall von Sardinien/Schotter anstatt Spanien und der Termin dort hätte mir aucj sehr gut gefallen
Sardinien für die Deutschland streichen??? Ihr wart offensichtlich noch nicht dort, sonst würdet ihr nicht auf sowas kommen.
Ich glaube du willst die Antwort nicht hören... Weil die Erze geile Strecken hat und die 3 Städte leider nicht mehr...
Ich trauere auch den alten Zeiten nach, aber bei aller Skepsis sollten wir der Rallye in der neuen Gegend doch erstmal eine Chance geben.
Klar Oberhinkofen und Metting laufen nicht mehr......aber warten wir doch mal ab, was man an neuen Prüfungen gefunden hat.
Schimpfen können wir hinterher immer noch........
Und was kommt da raus?
Ich kenne „Olymp“ seit der 3-Staedte persoenlich und ja, er hat diese Domain und mehr bei der genannten Firma bzw. mir geordert......nicht mehr und nicht weniger.
Hat doch nicht automatisch zu bedeuten, dass ich und/oder das Team rund um Speedlife-Motorsport dahinter stehen.......
Servus
Alex./Spezi