Beiträge von Spezi137

    Hallo Max, da du im RallyeMag selbst unterwegs bist und das Interview einige Fragen bei mir erzeugt, hier einige an dich gerichtete Fragen.


    Hallo Herakles,


    vielen Dank für Dein Interesse an uns.



    F: Du legst Dich auf keine Serie oder Meisterschaft fest, warum ist das so ?


    A: Wir haben keinen dicken Hauptsponsor, sondern eine Handvoll kleinerer Unterstützer, deren Zuwendungen nicht am Jahresbeginn schon komplett absehbar sind. Auch die Zeiten, die wir den elterlichen Betrieb schließen können, müssen gut geplant werden. Gleiches gilt für unsere restlichen Team-Mitglieder, die ja auch alle einem Job nachgehen und auch noch Familien haben. Aber selbst mit einem großen Sponsor und einem festen Budget könnten wir unseren Betrieb nicht solange schließen, wie wir bei Rallyes unterwegs sein müssten um eine kpl. Meisterschaft zu bestreiten.
    Mit einem großen Sponsor könnten wir aber sicher an deutlich mehr Events teilnehmen. Am Besten wäre natürlich, wenn wir mit Hilfe eines sehr großzügigen Sponsors die komplette Betreuung z.B an BRR outsourcen könnten. Davon dürfen wir aber im Moment nur träumen.



    F: Gibt es ein sportliches Soll-Ergebnis-Ziel kurz, mittel und langfristig?


    A: Ganz generell, im Rahmen meiner sportlichen Möglichkeiten das beste zu erreichen.




    F: Gibt es eine Rückkehr auf die Rundstrecke (Kart)?


    A: War eine echt tolle Zeit, möchte keines der Rennen missen, aber mehr als zum Spaß mit meinen beiden Kart-Zöglingen (13&15 Jahre alt) werde ich nicht mehr auf der Piste zu sehen sein.




    F: Würdest du lieber in Finnland Rallye-fahren als in Deutschland?


    A: Die Rallyes in Skandinavien sind schon super, Schnee & Schotter bilden eine tolle Abwechslung zu den immer mehr werdenden reinen Asphalt-Rallyes hier in Deutschland. Aber natürlich fahren wir am liebsten Rallyes in der Heimat, man kennt die Leute und fühlt sich wohl – außerdem wird das Reisekosten-Budget etwas geschont.




    F: Nachfragen erlaubt?


    A: Immer gerne - nur bitte seht es mir nach, dass ich kaum mehr in den Foren mitlese/schreibe. Dazu fehlt einfach die Zeit. Alex. (Spezi137) ist da deutlich mehr im Internet unterwegs, pflegt unsere FB-Seite und verständigt mich wenn etwas ansteht, was er nicht alleine beantworten kann/will. (wir haben da einen sehr engen Kontakt)
    Abgeschnitten von Zuschauern und Fans bin ich deshalb aber nicht, denn die Gespräche bei den Rallyes im Servicepark mit den Fans und Zuschauern genieße ich sehr - hier nehme ich mir auch alle Zeit die ich abzweigen kann.



    Viele Grüße aus Regensburg


    Servus & schönes Wochenende!!!


    Euer Max.

    War Koch sen. im STI - korrekt erkannt. Aber warum Geheimnis? Stand doch sogar im Rallyemagazin, wer den Spion bei uns macht. (und Robert war ja einer von Röhrls Spionen - wie kundige Leute hier im Forum ja auch zügig herausgefunden haben)

    Wir waren ja in Gap und MC Service-Nachbarn von BRR - runde Leistung haben Kremer/Winklhofer mit der Pute abgeliefert - Respekt.


    Schade, dass es den 3. deutschen Starter Hahn im Evo aber am 3. Tag wohl mit Defekt erwischt hat......Lisa hat mir zwischendrin mal erzählt, er wäre mit offener Haube in einer WP gestanden - ich muss gestehen, wegen der Aufregung um Max & Lisa habe ich das dann aus den Augen verloren.

    Uwe,


    diese Einstellung ehrt Dich/Euch, aber es mir schon ein ernstes Anliegen unsere Dankbarkeit zeigen zu dürfen - wie gesagt nix grossartiges.


    Also bitte raus mit den Adressen, dann kümmere ich mich die nächste Woche um die Angelegenheit.



    Ciao


    Alex.


    wegen einem Start in Saarland - ich kann, darf und will da nix versprechen, aber möglich is alles.

    Die Infos hat Max auf dem Fuß-Weg vom Ziel-Parc Ferme zum Serviceplatz rausgehauen...da ist nix abgestimmt oder vorbereitet. ;)


    Die Fans wollen "Typen" - Max ist einer, das soll auch so bleiben und da werden wir nicht gegenhalten. :p

    und noch eine Bitte an unsere Eisspione.


    Wir möchten uns bei jedem von Euch bedanken....klar Kohle haben wir selber kaum, aber wir wollen Euch wenigstens mit einer Kleinigkeit überraschen.


    Ich bitte darum deshalb mir via der bekannten Möglichkeiten Eure Postadressen zukommen zu lassen - es kommt keine Werbung oder der Vorwerk-Vertreter - versprochen. :p


    Ciao


    Alex.

    Ja, da sind viele in der Klasse schneller, aber wer so auftritt und so fährt, hat ein
    ein Auto verdient was auch auf der GRADEN schnell ist!!!


    Ganz FETT und auf Top 1 im Pflichtenheft von Max stand: Auto muss heil bleiben - das Projekt war einfach zu gross und zu wichtig um da am Tag 1 oder 2 wegen ein paar guter Zeiten das Auto wegzuwerfen.


    Das hat Max erreicht, vor allem durch seine bewusst defensive Reifenwahl und einem sehr safen Fahrstil.


    Für die beiden technischen Probleme (1. Ölverlust vor SS12 & 2. Lichtmaschinen-Kabel vor SS15) konnte er nix.....die haben uns wegen der daraus resultierenden Verspätungen zwecks Fehlerbehebung und dem Folgefehler (Stempelfehler) den guten Platz gekostet.


    Das da jede Menge vergleichbarer Autos schneller waren wundert mich nicht, denn wenn das Wohnmobil des Fahrers schon mehr Platz benötigt, als unser ganzer Servicetross, ist klar was da selbst bei den Hinterbänklern für ein finanzieller Aufwand betrieben wird. (nein wir jammern nicht - aber es darf angemerkt werden, dass wir alle Reifen bis zum bitteren Ende verbraucht haben und nicht jeden Service was neues montiert haben)


    Max und Lisa konnten bei dieser Rallye endlich mal richtig Experience aufbauen und im Rallyeverlauf wurde auch das Grinsen bei Max immer breiter, weil er endlich im Auto und den Bedingungen richtig angekommen war und ohne Risiko wirklich gute Zeiten fahren konnte. Das war das Ziel......und das haben die beiden voll umgesetzt.....klar wäre eine bessere Gesamtplatzierung schön gewesen (ohne Strafzeiten wäre es schon ein toller 32. oder 33. Platz gewesen und das noch ohne Attacke) - also wir sind absolut zufrieden.


    Unser Team hatte eine Stärke von 12 Leuten, dies sind Max, Lisa, das Eisspion-Team + Ice-Notes-Transfer-Team + 3 Mechaniker + 3 Leute für die Dinge aussenrum (Zimmer-Service für das ganze Team/Gepäck-Service, Umzug von Chores für Gap und nach Menton für Monaco) Verpflegung, Kleinkram kaufen, Auf/Abbau Service-Platz, Auto putzen etc. etc. ).........was wohl auch der Grund ist, warum diese 12 Leute die restliche Woche noch dicke Augenringe haben werden.
    Das ganze Team ist eine Wucht und jeder ist stolz darauf dabei gewesen zu sein.
    Aber auch klar, diese Rallye hat uns auch Schwächen im Ablauf und der Team-Orga vor Augen geführt - auch hier haben wir Potential zur Verbesserung erkannt und werden dies zügig angehen.
    All dies (Personal, Finanzen und Mission) muss man im Kontext zur gelösten Aufgabe stellen um es auch wirklich fair bewerten zu können.


    Ciao


    Alex.


    Also würde Max wieder fragen - wir wären sofort wieder dabei........ :cool:

    Vielen Dank,


    für die gedrückten Daumen von Max & Lisa (das ganze Team steht immer noch unter Strom bzw. ist noch ko und ich zumindest brauche nen Doc mit Ledercouch, der meine Nerven massiert).....wenn wir etwas Zeit finden, zwischen pennen (sind heute 0600 zu Hause angekommen) und ausräumen, Skoda waschen etc. werden wir nen kleinen Bericht verfassen.


    Ciao


    Alex.

    kein Problem wir sind auch auf Twitter vertreten...nur bisher hab ich da kaum was gepostet - ich gelobe Besserung.


    Speedlife-Motorsport oder [MENTION=459]speed[/MENTION]lfeMS (schaut komisch aus, also ätspeedlfeMS und das ät eben mit dem Klammeraffen ersetzen. Und ohne "i" im life.


    Ciao

    Danke für die Blumen - we do our very best ;)


    Bez. Kritik, vielleicht sind wir ja auch nur stur und beratungsresistent ;)




    Bin dann ab Morgen auch auf dem Weg nach GAP, also für Infos (welche unser Team betreffen) auf:


    https://www.facebook.com/speedlifems/


    lauschen und alle Daumen drücken und was sonst noch Glück bringen könnte, machen.


    Servus


    Alex.



    wie schon ein ehemaliger Berliner Bürgermeister sagte: Wir sind arm aber sexy - bei uns stimmt das wenigstens. :)

    Noch einmal vielen Dank für die angebotene Hilfe unserer Eisspione !!!


    Ich denke jeder der uns dahingehend Hilfe angeboten hat, hat nun eine PN mit meinen Kontaktdaten erhalten - wenn nicht, bitte kurz um nochmal ne PN an mich.


    Wünschen Euch nen tollen Start in die Woche!!!


    Ciao


    Alex.



    bitte um Verlagerung der Antworten zu dem Thema (Koch "Strecken-Info-Service") in den Koch-Thread um hier nicht das allg. Monte-Thema zuzumüllen.....


    http://forum.rallye-magazin.de…thread-31.html#post404683

    Auch hier nochmal Danke für die Hilfe unserer Eisspione !!!


    Ich denke jeder der uns dahingehend Hilfe angeboten hat, hat nun eine PN mit meinen Kontaktdaten erhalten - wenn nicht, bitte kurz um ne PN an mich.


    Wünschen Euch nen tollen Start in die Woche!!!


    Ciao


    Alex.

    Hallo Frank,



    danke für den Hinweis - der nicht so abwegig ist, wie er einem auf Anhieb vorkommen mag.


    Klar für Max ist es schwer langsam zu machen, weil er immer angasen und nicht taktieren will, aber auch er hat mittlerweile gelernt, dass die Opfer einer Schlacht erst nach dem Sieg der Schlacht gezählt werden ;)


    Ist ne Zwickmühle, Max (auch noch als Monte-Novize) muss schnell den Mittelweg aus Speed und der nötigen Sicherheit finden - für nen jungen Mann, der das hektische Aussenrum bei dieser besonderen Rallye auch registriert, sicher keine einfache Aufgabe - erst recht nicht, nachdem auch noch die Auswahl der passenden Reifen hinzukommt.


    Aber wir sind optimistisch, dass er das meistert und die beiden das Ziel erreichen.


    Ciao


    Alex.

    Hallo Gemeinde,


    meine Frage richtet sich an alle Leute, die sich die Monte vor Ort geben wollen.


    Konkret geht es darum, uns (also das Team Speedlife-Motorsport um Maximilian Koch und Lisa Brunthaler Nr. 53) mit Infos von den jeweiligen WP´s und dem Strassen-Zustand dort ergänzend zu versorgen.


    Dies könnte per z.B. SMS oder Anruf erfolgen.


    Wer dies machen will, den bitte ich um kurze PN an mich zwecks Austausch der Kontaktdaten.


    Kohle gibts dafür keine, aber das gute Gefühl, nen talentierten Underdog zu supporten.


    Ein "Helfer-Bier" würde ich bei nem Treffen dort aber mindestens ausgeben.....;)



    Servus aus Regensburg!!!