Beiträge von Spezi137

    Mir ist schon klar, das es nicht einfach ist. Jetzt muss man aber auch anfangen den Leuten "die Ohren runterzufahren", wo auch immer. Schön sich das "auszumalen", der Beweis das man dazu überhaupt in der Lage ist, steht ja noch aus. Ich weiß auch nicht, ob man dem Jungen einen Gefallen tut, hier solche Ansagen zu machen. Und ein H-Evo ist nicht der Maßstab, dafür muss es mit so einem Auto noch immer und überall reichen.


    Ich denke einfach, man muss schlagen was zu schlagen geht.......nicht mehr wollte ich mit R5 und H-EVO ausdrücken........was eben auf Rallyes wie der 3-Städte mit hohem Vollgas-Anteil nicht so leicht geht.


    Ansage ist das für den Max keine, da er selber weiss, wo er hin will und was er dafür tun muss.

    R5 und h evos die Ohren runter zu fahren. Junge junge junge. Wenn das mal nicht ne Ansage ist.


    Und ernie. Völlig richtige Argumente.
    Sowas dürfen hier anscheinend aber nur auserwählte äußern.


    Hendrik


    ich habe dir deine Argumente nie abgesprochen, sondern dich immer nur gebeten auch andere Wege zu akzeptieren.


    Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass es auch in die Hose gehen kann - was aber nicht wenigen Leuten nach z.B. einem Adam-Cup genauso passiert ist.


    Ist auch nicht so, dass wir nicht durchgerechnet hätten, was ein GT-86 Engagement gekostet hätte. Opel Adam stand nie zur Diskussion - ist eben unsere Entscheidung und sorry, wir werden hier nicht alle Beweggründe zu getroffenen Entscheidungen in einem Internetforum ausbreiten.


    Ich denke wir sind äußerst freigiebig mit Informationen - wollen deshalb aber noch lange nicht laufend immer wiederkehrende Grundsatzdiskussionen führen.


    Und ich denke mit dem Fabia lief es bisher nicht soo schlecht:
    -4.Platz, AT-Liezen
    -3.Platz, AT-Dobersberg
    -Vorraus-Auto, DE-fränk. Schweiz (wir haben die Zeiten der WP´s)
    -Ausfall bei sehr guten Zeiten, DE-3-Städte-Rallye


    Servus


    Alex.

    Dann muss man aber auch völlig dahinterstehen und die Konsequenzen (ggü. R5 nicht konkurrenzfähig usw.) tragen, und nicht jetzt schon anfangen zu lamentieren, das der S2000 hier und da Nachteile hat.


    Wenn Ihr "Vergleichbarkeit" wollt dann müsste man den Max nämlich tatsächlich in einen ADAM oder GT86 setzen. Ansonsten wirkt es, als wenn man der Konkurrenz aus dem Weg geht und das Auto, für das man sich ganz bewusst entschieden hat, als Ausrede hernimmt. Klingt hart, ist aber so.


    Und weiterhin muss man auch mal anfangen etwas "strukturierter" zu fahren, eine relativ wilde Mischung aus R35, DM, ÖRM und WM-Läufen wird wohl nicht sehr zielführend sein, wenn man tatsächlich Ambitionen hat, irgendwann mal was zu erreichen. Ich weiss natürlich nicht in welche Richtung es geht, DRM oder doch gleich "international".


    Sorry, wenns falsch rüberkam, war kein jammern, wir sind mit dem Fabia soweit ganz zufrieden - und die Wahl der Waffe hat eben immer was mit dem Budget zu tun, ein R5 käme auf ein vielfaches an Kohle.
    Und mit nem S2000 macht es deutlich mehr Laune eben besagten R5 oder H-Evos die Ohren runterzufahren - leider nur selten möglich auf den Gradaus-Bundestrassen-Rallye´s in D-Land.
    Solange das Auto unterlegen ist und trotzdem vorne, braucht man keinen Markenpokal....... ;)


    Klar war das Programm etwas unstrukturiert - aber bei uns hängt das von Zeit im Job in den Firmen (nicht nur von Max), Budget und anderen Parametern ab. Und der Wechsel zum Fabia kam dann doch auch rel. zügig..was alle Pläne wieder über den Haufen geworfen hat.


    Ciao


    Alex.

    Ich gebe mal grundsätzlich zu bedenken, dass man ohne Insiderwissen kaum die Entscheidungen in den Teams nachvollziehen kann.


    Wenn die Kohle so dicke wäre, würde der Max sicher in einem R5-Skoda (oder besser) sitzen und müsste sich nicht auf jeder Geraden von diesen und den Porsches oder H-Autos heftig abwatschen lassen. (man hat ja in den Onboard-Videos gesehen, wie oft der Koch-Fabia im Begrenzer bei der 3-Städte unterwegs war)


    Und generell zum Max, der Junge is grad mal 20 Jahre alt......fährt nach einem 10 Jahre alten N-STi nun eben seit kurzem den S2000-Fabia - was erwartet man von dem Jungen? Im Gegensatz zu anderen "Talenten" hat er das Auto vor dem ersten Start grad mal 20 Kilometer testen können.......er ist also immer noch in der Lernphase. Und in dieser Phase sollte man nicht jeden Fehler zu hoch aufhängen.......die Zeiten stimmen, aber die Konstanz und Geduld (z.B. Rundkurs 3-Städte) fehlt halt noch.
    Die fehlende Konstanz resultiert eben auch von einem alten Subaru, der doch häufig den Löffel geworfen hat, da Max mit dem unterlegenen Material natürlich permanent das Auto ausquetschen musste.....bei permanent 105% (Auto wie auch Fahrer) geht dann eben nach dem Material auch mal das Talent aus und man fliegt ab.


    Und Hendrik, Du willst uns jetzt nicht raten, den Max in einen Adam oder GT86 zu setzen - nicht ernsthaft, oder?? ;)


    Ich kann Deine Argumente bzgl. Markenpokal zum Teil schon nachvollziehen - von der Hand zu weisen sind sie ohnehin nicht.
    ABER, es gibt eben nicht nur 1 Weg der zum Ziel führt. Wir gehen eben einen anderen Weg.....irgendwann wissen wir ob das falsch war oder nicht - aber wers nicht probiert, wird das nie erfahren.


    Servus aus Regensburg


    nebenher wären wir ganz froh, wenn unser Max etwas weniger hier diskutiert werden würde....... ;)

    1. Habe ich ne PN von dem Beifahrer des Teams erhalten, welches Max angeblich gefährlich überholt hatte - das Team hat nie sowas behauptet. (vielen Dank für die prompte Reaktion)
    Thema ist somit erledigt und es bleibt die Frage, wer solche Unwahrheiten in die Welt setzt - und wozu?


    2. Habe ich auch PN´s von Leuten (welche auch an der Stelle vor Ort waren - auch hier vielen Dank) erhalten, dass Lisa sich sofort, also unverzüglich nach dem Einsteigen angeschnallt hat........wer den beiden jetzt wegen der eventuell paar gefahrenen Meter nen Strick daraus drehen will - bitte, dem ist dann eh nicht mehr zu helfen.


    3. Wurde die ECU selbstverständlich sofort ausgelesen und ergab keine Auffälligkeiten bezüglich der Kühlmittel-Temperatur.
    Ich denke, der Max als Mechaniker, ist sich der Risiken bewusst und hatte auch während der WP-Ausfahrt die Anzeigen im Blick........

    Erste Sichtung der Onboard-Videos und es sieht tatsaechlich so aus, als waere Max beim anbremsen und einlenken auf dem eigenen Kuehlwasser ausgerutscht. Den Verdacht hatte er vorher schon geaeussert und die Loecher im Kuehler bestaetigen dies auch - man sieht im Video auch recht gut, was da an massiven Steinen angeflogen kommt......scheiss Rundkurs. :(

    Warum, hätt auch dir hallo gesagt :D . Passt scho ;)


    [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION], das mit Lisa besprochene Bier holen wir nach - versprochen. ;)



    @all


    Überhaupt, sind wir alle wirklich extrem geplättet, wieviel Leute (lt. deren eigenen Aussagen) in der Hauptsache wegen uns zur 3-Staedte gekommen sind. (ich kanns eigentlich immer noch nicht glauben - aber wir haben ja nicht mit Freibier und Brotzeit gelockt - also muss wohl Laune machen, den Underdog zu supporten.)


    Ganz ehrlich, damit hatten wir nie gerechnet, weshalb es uns natürlich umso mehr freut. :D


    Umso mehr tut es uns leid, dass wir euch nicht länger unterhalten konnten. Sieht so aus, als hätte es "nur" Frontscheibe, Frontschürze und Kühler erwischt - hoffen wir, dass wir nicht noch mehr finden.


    Onboard-Videos sind in Arbeit......



    Ciao


    Alex.


    natürlich bekommen Max & Lisa die Unterstützung auch mit und sowas tut natürlich gerade nach nem Ausfall schon gut und motiviert für neue Einsätze.

    Na ich denke Du wolltest sicher zu Max und Lisa und weniger zu mir. ;)


    Ich war auf nem anderen ADAC-Event gebunden und war deshalb leider nicht vor Ort.


    So hab ich aus der Ferne die Hoehen und Tiefen per SMS und Livetiming bekommen und natuerlich mitgefiebert......


    Denke Max hat gezeigt, dass er sich auch vor nem R5-Skoda oder Gt3-Porsche nicht fuerchten muss. Der Ausfall ist halt mal richtig sheyce. Abgeschossen durch Steine, welche aufgewirbelt von einem Opel Adam im Rundkurs.......den Opel ueberholt und sofort auf nen anderen Starter aufgelaufen.


    Gut das Paeckchen Sekunden auf WP3 durch Dreher tat schon weh, aber P3 waere sicher noch drin gewesen.


    Also Mund abputzen und schauen wie es weiter gehen wird.


    Wenns nen Plan gibt, werde ich ne Info raushauen

    Mir wurde gerade zugetragen, dass es kleine Fähnchen von uns gibt.
    Passend als Ergänzung zu der Skoda-Fahne mit bayrischen Rauten und dem Speedlife-Motorsport-Logo.


    Wer mag, darf uns gerne im Servicebereich danach fragen und uns draussen damit anfeuern - wir würden uns sogar sehr darueber freuen.


    Gegen die sehr starke Konkurrenz brauchen wir jeden Support..... ;)

    War eine tolle Rallye und Max & Lisa haben ordentlich aufgegeigt, für Stimmung gesorgt und auch die Zeiten haben gepasst.


    Freut uns, wenn die beiden Lob für ihre Show bekommen - auch wenns primär natürlich darum ging, noch besser mit dem Skoda zu verwachsen und zu testen.


    Nächste Woche gehts dann nach Niederbayern zur 3-Städte-Rallye, da dann in Wertung und mit heftiger Konkurrenz aus allen Lagern.


    Also Daumen drücken und für Stimmung sorgen...........



    Servus