Ich gebe mal grundsätzlich zu bedenken, dass man ohne Insiderwissen kaum die Entscheidungen in den Teams nachvollziehen kann.
Wenn die Kohle so dicke wäre, würde der Max sicher in einem R5-Skoda (oder besser) sitzen und müsste sich nicht auf jeder Geraden von diesen und den Porsches oder H-Autos heftig abwatschen lassen. (man hat ja in den Onboard-Videos gesehen, wie oft der Koch-Fabia im Begrenzer bei der 3-Städte unterwegs war)
Und generell zum Max, der Junge is grad mal 20 Jahre alt......fährt nach einem 10 Jahre alten N-STi nun eben seit kurzem den S2000-Fabia - was erwartet man von dem Jungen? Im Gegensatz zu anderen "Talenten" hat er das Auto vor dem ersten Start grad mal 20 Kilometer testen können.......er ist also immer noch in der Lernphase. Und in dieser Phase sollte man nicht jeden Fehler zu hoch aufhängen.......die Zeiten stimmen, aber die Konstanz und Geduld (z.B. Rundkurs 3-Städte) fehlt halt noch.
Die fehlende Konstanz resultiert eben auch von einem alten Subaru, der doch häufig den Löffel geworfen hat, da Max mit dem unterlegenen Material natürlich permanent das Auto ausquetschen musste.....bei permanent 105% (Auto wie auch Fahrer) geht dann eben nach dem Material auch mal das Talent aus und man fliegt ab.
Und Hendrik, Du willst uns jetzt nicht raten, den Max in einen Adam oder GT86 zu setzen - nicht ernsthaft, oder??
Ich kann Deine Argumente bzgl. Markenpokal zum Teil schon nachvollziehen - von der Hand zu weisen sind sie ohnehin nicht.
ABER, es gibt eben nicht nur 1 Weg der zum Ziel führt. Wir gehen eben einen anderen Weg.....irgendwann wissen wir ob das falsch war oder nicht - aber wers nicht probiert, wird das nie erfahren.
Servus aus Regensburg
nebenher wären wir ganz froh, wenn unser Max etwas weniger hier diskutiert werden würde.......