Beiträge von Spezi137

    Na und?
    Ist jetzt keine investigative Meisterleistung, über mein Namen im Profil hier und via nem Klick aufs Impressum der wenigen Sponsoren ne Verbindung herzustellen. Nachdem das Foto ja offensichtlich aus Maxl´s oder meiner Facebook-Seite stammt, hast du es ja noch einfacher gehabt.


    Wollte ich das verheimlichen (warum auch immer), kämest Du sicher nicht dahinter.


    Ja - statt zu schlaumeiern, schieb ich halt lieber a ganz kleines-bisserl mit an....mich freut die Entwicklung des Burschen (den ich schon seit seiner Geburt kenne) und seiner Freundin.
    Egal, ob der jetzt ne Saison in der DRM oder lieber vereinzelt in der WRC starten will........


    Servus


    Spezi

    Das mag schon sein, nur wachsen freie, erfahrene Co´s auch nicht unbedingt auf den Bäumen.
    Und ich bezweifle auch, dass sich ein erfahrener Co unbedingt in so ein Abenteuer begeben will und sich da in ein rel. schmal ausgestattetes Team begeben will und evtl. auch noch Geld mitbringen würde.


    Ausserdem was hast gegen den Co, der aktuelle Co ist nicht derselbe wie zur Sardegna2014...........somit ist doch die Diskussion eh müssig......


    Ich denke der Max is um jeden ehrlichen Rat froh, auch wenn er sicher schon nen kompetenten alten Hasen in seinem Vater hat. Nur darf man nicht erwarten, dass er jeden Ratschlag gut findet und auch gleich befolgt......es is immer noch sein "Projekt" und auch ich würde jeden aus meinem Team vehement verteidigen - das macht ein gutes Team eben auch aus.

    ......selbst wenn ich den Papst als Beifahrer gehabt hätte wüsste ich nicht was der hätte machen sollen??


    Sich hinstellen und durch Handauflegen Bleche reinbruzeln?


    Handauflegen - nö eher vorm Franzmann-TK bücken, hätte noch was bringen können. (den Papst lass ich da jetzt lieber mal raus) :cool:


    Da hast Du in Zukunft mit blondem, weiblichem Co sicher bessere Karten...nur eben bei dem einen schwulen Franzmann net. :p


    Aber auch klar, mit anderem Co würde die Kraftübertragung des Subaru sicher länger halten......das Gegenteil wäre eher der Fall, nachdem die Lisa sicher nicht viele Kilos in den Sitz wuchtet.
    Ich denke der Max muss selber entscheiden, wer neben ihm sitzt/sitzen darf. Ist doch auch klar, dass die Sache mehr Spass macht , wenn die Freundin (auch noch vom Fach) dabei ist. Zur Win/Win-Situation wird es, wenn deren Umfeld die Sache auch finanziell unterstützt - jeder Euro tut dem Vorhaben gut. Naja und letztlich ist ein DZ billiger als 2 EZ ;)
    Also die Besetzung is wohl Sache der Akteure und nicht der Leute vorm PC, die wir alle die finanziellen Hintergründe auch gar nicht erahnen können.
    Ausserdem ist mir bisher nicht zu Ohren gekommen, daß seine bisherigen Co´s nen gravierenden Bock geschossen hätten.......sonst wäre die Diskussion ja noch verständlich.


    Servus


    Spezi

    Es war doch vorm Start auf Sardinien das Bulletin der Rennleitung bez. Koch klar im Internet auf der WRC-Seite/Sardegna zu lesen, warum man nicht starten durfte.........das hatte sicher nix mit dem damaligen Co zu tun, der ja nebenher auch nicht identisch mit dem aktuellen Co ist.


    Wollte den Link dazu kopieren, aber die Spaghettis haben den Webserver leider schon rasiert......nix mehr zu finden.

    warum sollte der Max in der DRM starten ??


    Kein Schotter nur Pippifax-Sprint-Prüfungen und dann gegen Reglement-bevorzugte 500PS-Monster antreten und das auch noch auf Asphalt?? Mit einem Auto, welches langsamer als jedes 2. flottere Hausfrauenauto auf den Kilometer geradeaus is???


    Klar das macht Laune......und vor allem stauen sich dann auch noch die finanzkräftigen Rallye-Opas mit den teuren und deutlich schnelleren Autos vor einem, denn international bekämen die so die Hucke voll, dass man lieber auf nationaler Ebene kleine Adams versägt...... fetten RESPEKT.


    Ich denke die fachkundigen Leute wissen, was mit einem N-Impreza aus 2005 überhaupt möglich ist und was eben nicht geht.


    Und dass man das Fahren sicher in Schweden und Sardinien besser lernt dürfte wohl klar sein, denn z.B. Monte Lerno alleine is ja schon länger als ne ganze DRM-Rallye......er will ja schliesslich fahren und nicht rumstehen und Brotzeit machen.


    Servus


    Spezi

    Einen Geldgeber müsste man finden!!!


    Geldgeber ja schön und gut, nur solange im TV nur von Platz 1-10 erzählt wird und nicht einmal in einem Nebensatz Erwähnung findet, dass da ein Bayer und ein Ösi auch unterwegs sind, wird auch kein Sponsor aus (halb)-wirtschaftlichen Gründen die Schatulle aufmachen.


    Wenn dann wirklich nur noch 10 Leute am Start stehen wird man merken, dass der Weg so einer unqualifizierten Berichterstattung, Vermarktung von Sport1+ und der WRC insgesamt absolut der falsche war.


    Trotzdem fetten Respekt so ein Projekt (nach Schweden und Sardinien in 2014) anzugehen, obwohl vorher schon klar war, dass man nur schwer unter die Top30 kommen kann, bzw. die Zielflagge schon als Erfolg gewertet werden muss.


    Ich halte Euch die Daumen und werde Eure Entwicklung weiterhin interessiert verfolgen.


    Du bist aus Regensburg, da war doch vor ca. 45 Jahren schon einmal ein grosses Talent am Start, welches auch nur durch Unterstützer seine Karriere starten konnte und der konnte sein Auto noch nichtmal selber aufbauen. Insofern bist Du ihm da schon weit voraus, denn nur wer ein Auto versteht kann es auch verbessern.


    Servus


    Spezi




    Dazu soll Mikkola ja mal gesagt haben: "Die Skandinavier sollen froh sein, daß er da nie angetreten ist." ;)
    Ausserdem, wen hat er denn auf Anhieb im Urquattro bei der Monte (Walters erste Rallye mit Allrad) damals ziemlich übel abgezockt?? Eben, Hannu und Stig..die beiden besten Fahrer (neben Ari evtl. noch) auf Eis und Schnee zur damailgen Zeit. Die haben das Auto aber schon 1 ganze Saison lang gefahren. Glaubst Du in Finnland wäre es grob anders gekommen ???
    Nebenbei hat er auf der Rundstrecke auf Lancia Beta Montecarlo mit Patrese auch bewiesen, das er es kann. Oder mal erinnern, wie er mit dem Audi V8 in der DTM unterwegs was......wenn er fuhr war er vorne dabei, hat aber immer im Dienste des Teams agiert. (Wie oft war er vorne und hat Biela oder Stuck durchgewunken...weil er ja nur die halbe Saison gefahren ist. (klar in den ewigen Siegerlisten taucht man damit nicht auf, wenn man da aber dabei war, weiß man es sehr wohl noch)


    Er hat damals wie heute kein Blatt vor den Mund genommen.........damit kommen wohl auch nur wenige klar. (und er wurde oft schon falsch interpretiert oder vorsätzlich falsch verstanden)
    Nebeher, wer hat ihn zum "Grössten" gekürt ??? Nicht die Fans und nicht die Presse, sondern seine Konkurrenten.
    Und was soll der Schmarrn, von wegen ist ja nur so, weil er Deutscher ist.....na klar, dann schau mal was los ist, wenn er z.B. in Italien oder sonstwo ne Oldie-Rallye fährt...dagegen ist der Hype hier in DE gaaanz kalter Kaffee. :cool:


    Und einen Vergleich von Loeb und Walter auf GruppeB und/oder WRC is doch Käse......der Loeb würde mit dem Sportquattro im ersten Eck geradeaus fahren und der Walter hätte wohl auch im WRC so seine Mühe.


    Auch wenns jetzt anders rüberkam...beide sind Top-Fahrer und verdienen unseren Respekt (wie viele andere auch, die in der Zwischenzeit fuhren).....und Walter hat sich selbst sicher nicht mit Loeb verglichen (dieser Satz kam ja von der Ilka), sondern den WRC-Zirkus als ganzes kritisiert.......und ganz Unrecht hat er da imho nicht.


    Servus