Warum nicht einen Gebrauchten, fertig aufgebauten? Findet man doch laufend.
Kommt meist billiger aus selbst neu aufbauen.
Beiträge von mike_hd
-
-
... und hatten wir schon: Nachdem 1992 sowohl Audi als auch BMW werksseitig aus der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft ausstiegen ... STW
-
-
Meines Erachtens sind das reine Motorsporträder, da wird es schwierig. Was steht denn alles auf den Rädern?
Frage mal bei Speedline wegen einem Festigkeitsgutachten. -
Naja, bei Monte Historique geht's richtig zu Sache.
Ein Bekannter fährt, die haben die Strecke abgefahren, 49er Schnitt, nach 10 km Rückstand von 55 Sekunden ... -
Saarland-Pfalz Rallye ist gemeint, wundert mich, dass das hier noch nicht diskutiert wird.
-
SUCHE BEIFAHRER
Suche Beifahrer/in für Retro-Rallyes:Unterland Hohenlohe Wertungsfahrt am 07.03.
Ostalb-Rallye 02.05.Gerne auch Anfänger die mal reinschnuppern wollen.
Gefahren wird mit einem Audi Coupe von 1986:
rally-kohle und stahl-2019-wp5 retro-mk-037.jpgBeifahrer ist gefunden, hat sich also erledigt.
-
Hartschaumplatte und die Buchstaben plotten lassen
Oder Pro Rallyesport für 9 €
-
Ein hoher Schnitt hat halt das Problem, dass es mit schwächeren Fahrzeugen schwierig werden kann die Zeit überhaupt zu erreichen.
Selbst auf kurzen winkligen Prüfungen, grober Schotter noch dazu, kann es eng werden mit dem 50er-Schnitt.
Wir hatten schon den Fall, dass wir direkt durch's Zielfahren konnten, ohne jegliche Vorzeit. -
... aber dann nicht daran teilnehmen.
-
Der Witz an Retro-Rallyes auf Sollzeit ist doch der, dass man auf abgesperrter Strecke die alten Autos schnell bewegen kann, das ist der erste Teil des Spasses.
Der zweite Teil ist für einige dann vom gelben Schild präzise zur Lichtschranke zu fahren.Es wurde ja von seitens des DMSB schon vorgetragen, dass zur Überwachung des Schnitts geheime Lichtschranken auf den Prüfungen eingerichtet werden sollen, damit das "Rasen" aufhört.
Das bedeutet aber zweierlei:
Erstens einen erheblichen Mehraufwand an Personal und Material und damit Kosten durch den Veranstalter.
Und zweitens fahren die Teilnehmer dann mit einer tatsächlichen Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h auf den Prüfungen, da bräuchte es aber auch keinen Helm, keine feuerfeste Anzüge, keine Überbügel/-käfige, keine Feurlöscher.
Dann braucht es aber auch keine Retro-Rallyes mehr, dann kann man auch gleich Oldtimerrallyes fahren. -
Gibt es auch schon seit vielen Jahren:
https://wavetrophy.com/
Na, das ist wohl mehr geselliges Spazierenfahren, gibt ja den "schönen" Begriff Autowandern ...Mit Sport hat das nichts zu tun.
-
Siehe auch vor einer Woche in Oschersleben - sogar schon mit dem e--Corsa ! !
Jo, 24 h Eco Grand Prix.Die beeindruckenden Ergebnisse:
Sieger ein Tesla Model 3, 4x Aufladen, 487 Runden, Distanz 1.186 Kilometer, Durchschnitt 49,41 km/h.
Letzter ein Jaguar i-Pace mit 25,77 km/h ...
Der Corsa übrigens 446 Runden, 45,25 km/h.Soviel zur Langstreckentauglichkeit der BEV.
-
Von welcher Partei ist nochmal die Umweltministerin .... ?
-
Da kommt "das" Walter, das (letzte) Rallye-Magazin sollte doch schon längst da sein ...
-
Habt ihr inzwischen die Ausgabe 11/12 2019 am Kiosk bekommen?
Hier in MA/HD am Bahnhof gibt's nur das alte Heft. -
!Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt. Die Redaktion/JW
-
Naja etwas durcheinander hier, aber ob die R5 Kategorie als Spitze in der WRC wirklich so viel erfolgreicher wäre als das aktuelle Regelement (wie hier einige meinen) zweifle ich stark an.
Als die Gruppe B durch die A ersetzt wurde dachte man auch, oje ... und?
-
Jede Menge wunderschöne Hinkelsteine am Straßenrand ...
-
Wenn von Zuschauer-Seite jetzt die Veranstaltungen alle zerrissen werden, weil sie eben nichts für Euch Zuschauer bieten, dann denkt einfach mal an diese paar Sätze. Es macht kein Veranstalter etwas vorsätzlich gegen die Attraktivität für Zuschauer!
Genau so schaut's aus!