Interessant, weißt Du da näheres?
Beiträge von mike_hd
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Aber nennen kann man nach wie vor nicht ...
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Bislang nichts bekannt. Obwohl es kein großes Problem wäre, nur ein Frage der Kosten ...
Heute werden meist 5-Speichen Compomotive-Räder MO1691 verbaut. -
Ich denke über kurz oder lang müssen sich Clubs / Veranstalter zusammen schließen
Das ist in den meisten Fällen doch schon längst der Fall. Inzwischen sind wir aber soweit, dass selbst das nicht mehr ausreicht. -
DSCF0141_zpsa3cac271.jpg
meist als TRX-Ausführung, Größe 150x390 -
uiuiui, viel 6. Welle ausgedreht und viel understeer ...
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also dann:
N° 35 Klaus Russling / Wolfgang Weiss sur Renault Alpine A110 1600S, 27èmemich wundert nur der Total-Aufkleber, auf den Fotos bei http://rallyemontecarlo1973.unblog.fr, ist es "elfelfelf"
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das ist Monte '73 ...
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Oh, haben wir jetzt einen Thread "Das letzte Wort"? ...
Also ich bin seit zig Jahren im Web unterwegs und hatte nie irgendwelche Probleme. So what?
Missliebige Seite muss man ja nicht besuchen, keiner zwingt einem dazu.
Gefährlicher sind da eher bewusst aufgerufene "böse" Seiten welche man besser nicht besuchen sollte ... -
Also Monte ist das nicht.
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Die 1000 € sind manchmal entscheidend ob der Veranstalter um rote Zahlen herum kommt ...
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Ist somit nur ein Spiegelbild der Gesellschaft heute ...
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Die Frage ist für mich: Besteht die Problematik von Grund auf, oder liegt der Fehler im System?Natürlich liegt der Fehler im System, man kann Kauf-/Markteting-Leuten nicht die Oberaufsicht über die technische Entwicklung überlassen ...
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Firmen, egal welche, die sich im Sport im Allgemeinen und Motorsport im Speziellen engagieren, geht es heute rein um Marketing und sonst nichts.
Die Technik an sich spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
Die Zeiten, als die Entwicklungsabteilungen, mit Unterstützung der Presseabteilung, den Motorsport betrieben sind (leider) lange vorbei.
Der Sport ist dadurch aber (auch leider) nicht besser geworden. -
Naja, Audi hatte ja einen Elektro-A1 mit Wankelmotor als Rangeextender, hat es (natürlich) nicht zur Serienreife geschafft.
Dafür wäre er ideal, die Vorteil würden voll durchschlagen. -
Wikipedia weiss Bescheid, '76-'82 Variomatic, ab '78 auch Schaltgetriebe, an der Hinterachse, also Transaxle.
Rallyeauto, keine Ahnung, aber eher keine Variomatic, allein wegen der Leistung.
Aber es gab mal einen Formel 3 mit Variomatic, in der Powerslide seelig war mal ein Tracktest. -
Interessant war ein Artikel im Auto Motor Sport über Batterie- bzw. Akkutechnik.
Überschrift: Der große Sprung wird nicht kommen.Da wurden Energieinhalte der verschiedenen Energieträger verglichen (die genauen Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf, auch die Maßeinheit nicht)
Wasserstoff 120
Diesel 100
Lithiumakku 0,055
Feststoffakku 5Selbst die in Entwicklung befindliche Feststoffbatterie kommt nur auf ein 20stel herkömmlicher Treibstoffe!
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Ein Nachteil ist noch die teuere Fertigung und teure Materialien speziell für die Abdichtung.
Vorteile sind weniger Bauteile, damit kompakte Bauweise, niedriges Gewicht, damit tieferer Schwerpunkt, höchste Laufruhe, drehfreudig.
Aber das nützt nichts, wenn der Aufwand für nachträgliche Abgasreinigung zu teuer wird. Darum gibt es auch kleinere Fahrzeuge nicht mehr mit Dieselmotoren.Für mich wäre Methan der Treibstoff der Zukunft, wäre auch synthetisch herstellbar und könnte vorallem mit dem vorhanden Netz an Gasleitungverteilt werden.
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- den Kreiskolbenmotor so hinbekommen hätte können, daß er mit dem standardmäßigen Hubkolbenmotor in Sachen Verbrauch konkurrenzfähig ist.
Problem vom Kreiskolben war weniger der Verbrauch, im RX 7 hat das ja einigermaßen funktioniert.
Der Grund für das Aus waren die Abgaswerte auf Grund des ungünstigen Brennraums. -
Hi,
na dann sehen wir uns ja ...
Fahren nächstes Jahr auch zum ersten Mal die Histo Monte, uns wurde von mehrfachen Teilnehmern der eTrip empfohlen.
Braucht etwas Einarbeitung, ist aber prima.Alternative sind Geräte von Blunik.
Und es gibt eine prima App, Crono Mille-Miglia, die das gleiche sehr übersichtlich kann.
Hier stört mich, dass der Wegstreckensensor über eine Bluetooth-Box angeschlossen wird. Ist die Bluetooth-Verbindung unterbrochen ist alles futsch.
Aber die App wird bei uns vermutlich parallel laufen.Auf jeden Fall braucht es parallel einen normalen Wegstreckenzähler.
Mike