Beiträge von Vectra0815

    Ist einer von euch auf der 11 (S&W) an der Stelle Richtung WP-Ende gewesen, wo Kreim und Sousa abgeflogen sind?
    Hab's nur über Funk mitbekommen, dass die beiden Crashs wohl relativ heftig gewesen sein sollen (beide Fahrerbesetzungen sind aber wohl wohlauf)


    bin vorhin nach der platte dort entlang aufm weg nah waldrach...da hatten sie grad aufgeladen...kreim co stand kopfschüttelnd aber aufrecht am strassenrand...adam war swie gesagt schon im hänger versteckt...
    warum sie dort so abfliegen konnten weiß ich nicht...haben mächtig leitplanke zerlegt...abschlepp war mit kran da...keine ahnung ob der wagen auf der fahrbahn oder dahinter war...
    zweite stelle nicht gesehen bzw wenn dann wars wohk die gleiche

    Übrigens schön, dass manche Zuschauerpunkte bei der WP 'Stein & Wein' komplett im Wald liegen und man nichts sieht oder nicht gemäht sind.



    Da bezahl ich doch gerne 69 €!


    ja das haben wir auch erlebt...auch das "stein&wein" als einiziges sehr schlecht ausgeschildert war...wir haben den großen ZP am Sportplatz im Ort nicht gefunden da keine Wegweiser aus der Richtung gestellt waren...kommt anscheinend niemand zu Fuss zur WP...


    zum turm...passt...wenn man die richtige Stelle hat sieht man gut 70 von der kurzen Platte...aber nur 4 kurven plus Videowall von der langen...


    69 fürs ganze WE gehen fast ok...allerdings sollte dann das Parken dazugehören und nicht an jeder WP nochmal nach Kleingeld kramen müssen...


    15 fürs Tagesticket empfand ich für ZP2 WP1 zuviel...mitten uffm Acker...außer sprecher plus a.gorn i nix geboten...
    20 für platte gehen da schon eher in Ordnung wenn man die "Halbzeitshow" hat und rundumdieuhrpalaber von vw vw vw vw vw...ich kauf trotzdem keinen


    sportlich freut mich das der belgier trotz allem Kontakt zu P2 hat...das der Opel R2 geht wie sau...sowohl optisch als auch akkustisch...freu mich für die wp bestzeiten von kubica
    enttäuschend der kastrierte porsche...wenn man zur sachsen aufm rundkurs stand und weiß wie sie klingen können...dann ist das echt mies...bringt so kein flair rüber...

    N'abend,


    jetzt bin ich nach ewigem Stau endlich im Hotel...eigentlich wollt ich nich so spät da sein um mich in Ruhe umzuschauen...


    Kann mir einer von Euch sagen wo ich morgen früh am Besten ein WE-Ticket bekomme?
    Wollte nachm Frühstück direkt zur WP1...muss ich vorher nach Trier oder bekomm ich den WE-Pass auch am WP-Einlass?

    Hallo Steffen,


    ich weiß nicht was Du für ein Fahrzeug hast aber mir war bei dem Gedanken nicht wohl das mir irgendwann mal das weiße Ding vors gesicht schlägt weil man irgendwo drüber knallt...
    Deswegen hab ich das komplette Airbagsystem ausgebaut und habe es auch ausgetragen bekommen.


    Bei meinem Modell ging das in folgender Konstellation:
    Basis Vectra B 98
    - Seitenairbags in den Sitzen gab es erst ab 98, vorher auch ohne
    - Beifahrerairbag gab es im Ausland auch nicht überall, besonders in GB waren dort meistens nur Ablagefächer verbaut
    - Fahrerairbag hat der TÜV als Grundlage das GA vom Raid-Rückrüstkit akzeptiert...


    Ob das Ganze nur mit Abschalten so seinen Sinn macht kommt sicher auf das Fahrzeug drauf an...
    Gibt sicher auch genug bei denen es gar nicht geht...

    Vectra0815


    weder habe ich hier gemeckert, mich über die Würstchen beschwert oder gar übers Wetter was geschrieben. Hab einfach nur meinen Eindruck vom Rennen kund gegeben, die Wartezeit hab ich auch ohne Frisbee überbrückt (hatte das Rallyemag dabei )
    War mir jedoch über den ganzen Tag einfach zu langweilig sodass ich für mich sagen muss ich möchte nicht nochmal das Rennen besuchen.


    so direkt wars ja auch gar nicht gemeint keine Panik...war genauso überspitzt dargestellt wie cih es halt von vielen am Renntag zu Ohren bekam...
    Ich hoffe auch da sdas Prädikat erhalten bleibt...denn der Ort zieht doch schon ordneltich mit um das ganze zu stemmen

    ne also im Ernst...ich denke nicht das die Angst um Ihr Prädikat haben müssen.


    Das Wetter am Sa kann man nicht beeinflussen und am Sonntag wurde kurzerhand und meiner Meinung nach richtiger Weise die EM-Truppe vorgezogen auch wenns einigen der deutschen Elite nicht gepasst hat...


    Am Ende sind alle Gruppen Ihre 2 Läufe gefahren...und man war mit ganzen 3 Minuten Verspätung fertig...


    Problematisch finde ich halt wirklich aus Fahrersicht wenn man um 9:14 hoch fährt aber erst um 12 wieder runter darf...aber mal eben ohne Kennzeichen 18km außen rum ist auch nicht das Wahre und werden weder FIA DMSB noch Verkehrsamt erlauben...

    Also so ganz kann ich es nicht nachvollziehen warum gemeckert wird...


    ich war heuer das 2. mal am Glasbach...nach letztem Jahr...sonst nur Hauenstein...


    Ich war nur Zuschauer...aber meine Meinung:


    Jeder der sich im Vorfeld beschäftigt weiß worauf er sich einlässt, was passieren kann...erst Recht wenn er im Vorjahr da war...


    Glasbach ist von der Strecke und dem netten Örtchen eine Reise Wert...und wer mir jetzt sagt es ist Kacke weil ewig warten für nix und dann noch wegen Wetter schimpfen und über zu viele Würstchen meckern...tut mir leid und bitte nehm es nicht persönlich...aber da hab ich kein Verständnis für!


    Wie oft hab ich 400-500km Anreise hinter mir gehabt und stand an einer annulierten WP?! Weiterreise zur nächsten nur für 10-15 Autos...


    Ich habe auch mit meinen Kollegen und teilweise dem Veranstalter gesprochen...du hast durch die Topografie auch keine Möglichkeit ein Auto schnell zu entsorgen...es gibt kaum Wege wohin damit...und da sich als NAchfolgender Fahrer nicht auf der halbherzig gesäuberten Ölspur fahren muss...


    Also ich habe die Wartezeiten genutzt und war im Bach baden...oder hab mich unter der Dusche abgekühlt und frische Klamotten angezogen...


    verpasst max 3 autos


    Erst vor paar Wochen war ich beim Dölln5000 Slalom...DMSB RENNSLALOM-DM, das ist nur ein Flugplatz...viel Fläche...da ging wg Ölspur mal fast 3 Stunden gar nix weil noch eine amtliche Auflage "Mittagspause" dazu kam...nach der Mittagspause wurde aus Bruthitze Regen und die Gruppe H musste nochmal zurück zum Reifen wechseln...


    es kann passieren...nächstes mal leihe ich dir meine Frisbyscheibe dann bist beschäftigt ;)


    Sodele


    P.S.:16vtrainer - ich bin den Kanal am Samstag abend hoch...Respekt an Deine Winkel! *applaus* und Recht hast Du schon...die Strecke verzeiht dir keine Experimente im Rahmenprogramm...hab mich selbst von Überzeugt...
    #
    P.S.S.: Dazu fällt mir auch gradnoch ein das die Kommentatoren und Moderatoren pausenlos aktiv waren und die Lücken versucht haben mit viel Wissenwertem bzw Interviews zu füllen...sicherlich manchmal entwas laienhaft aber der 0815 Zuschauer soll es ja auch verstehen...
    Ich meine da standen wie viele LEinwände und Lautsprecher?!


    Und mir fällt auch grad noch ein das Glasbach eig nur einen richtigen Nachteil hat...du musst über die Strecke zurück weil der Weg aussenrum einfach viel zu lang ist...

    Ich seh das in noch vielmerh Punkten problematisch...


    - Was ist mit den Slalom-Gruppe F-Autos? Diese fahren nach dem gleichen Reglement, benötigen den KFP aber nicht weil der ja Rallyegebunden ist- fahren also weiter "illegal" durch die Lande.


    - Wobei direkt zum Thema "illegal"...Wer einen richtigen AaS hat mit allen Berechtigungen an der Hand hat, der kann auch ein Rallyeauto Gruppe F problemlos und legal mit allen Eintragungen durch den TÜV bekommen. Sicher ist das Problem das es sowohl der Kunde als auch der Prüfer wollen - denn Arbeit ists für Beide.
    Das große Problem ist doch das viele Rallye-Autos nur auf dem Papier irgendwann mal geprüft wurden - von daher verstehe ich die Motzerei nur bedingt.


    - Zulassung mit KFP: Warum einige Bundesländer wie Hessen es total übertreiben ist der nächste Punkt...absolut unverständlich - kann den Ärger nachvollziehen.


    - Zulassung mit Rallyepass - Haftpflicht-Vers:
    Wer von Euch hat schonmal bei versicherung angefragt wasd die Haftpflicht kosten soll?!
    Meine Versicherung hat mich direkt danach gefragt ob der Wagen normal mit Eintragungen oder eine Rallyezulassung hat - Der Clou - die Rallyzulassung ist eine Sonderzulassung, die sich die Versicherung richtig gut bezahlen lässt! mit bis zu 100% aufschlag!!!


    In meinem Fall mal konkret...ich bin viel gerannt für alle Eitnragungen - der finale Zettel ist fast fertig und das Auto wird dann normnal zugelassen - Das Auto wird sowohl in der rallye als auch im Slalom eingesetzt werden...


    Zum Slalom darf man mit dem Rylle-KFP nicht fahren DA NICHT IM GENEHMIGTEN NUTZUNGSBEREICH!!!


    Ein Fzg mit normaler Zulassung schaft im Jahr je nach Halter 15-30tkm...
    Ein Fzg für den Motorsport je nach Anzahlk der Veranstaltungen ob mit Trailer oder ohne iwas um 500-3000km


    Wenn ich jetzt nichtmal mehr auf Achse zum Slalom darf schaffe ich im Jahr keine 1000km mit dem Wagen...zahle aber DAS DOPPELTE HAFTPFLICHTVERSICHERUNG weil Sonderzulassung mit besonderer Gefährdung...


    Das ist deutsch...

    Für mich sieht das so aus:


    Wäre es nicht die einfachste und fairste Lösung gewesen den Lauf nach der Absage zur Meisterschaft als Trainingslauf zu deklarieren und den Teams die in Thüringen gestartet wären die Teilnahme an einem anderen Treiningslauf zu untersagen?


    Dann hätten Teams die gebucht haben die Einheit und die Rallye nutzen können, der Veranstalter hätte sicher 10 Starter gehabt und die mit nicht reparierten Autos oder eben anderen Gründen hätten ne andere Möglichkeit bekommen...


    klingt für mich total einfach :)

    Hallo Stocker,


    die AU-Problematik kenne ich aus meiner Zeit bei der GTÜ. Allerdings geht se meistens doch wenn der Wagen frisch von der Bahn kommt...


    Mich hat halt interessert ob es dazu irgendwann mal eine Stellungnahme seitens des DMSB gab die mir entgangen ist. Weil dann bastel ich weiter 8)

    N'Abend,


    ich hab mal eine Frage zur Auspufführung, immer wieder sehe ich immernoch Auspuffanlagen wo der Kat den krönenden glühenden Abschluss bildet...
    Allerdings steht im blauen Teil:


    18. Abgasführung
    Bei Katalysatorfahrzeugen müssen sämtliche Abgase
    durch den/die Katalysator/en geführt werden. Der Katalysator
    sollte so nah wie möglich hinter dem Auslasskrümmer
    positioniert sein.


    Ist das jetzt wirklich nur eine Empfehlung oder gibt es irgendwo diesbezüglich Aussagen wie das zu händeln ist?


    Ich meine die Evos, Rs und was nich alles haben die Dinger ja auch da hinten dran...


    Gruß Bunzi